Brian De Palma

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Vorstellung erfolgt irgendwann später. Dies ist zunächst ein reiner Projekt-Thread!


Flo, ich habe gestern Abend mal meine schon gesammelten Daten aktualisiert :nice: Ein bisschen was an Vorbereitung hatte ich ja schon, als ich mich im letzten Jahr mit dem Gedanken beschäftigte. Dies sollte also der aktuelle Stand bzw. mein Wissensstand sein. Weitere oder andere Infos gerne willkommen! Tatsächlich muss ich noch einiges einkaufen........ Verbesserungen sind selbstverständlich schon jetzt genehmigt. :D Feel free, sag nur Bescheid, damit ich es nicht verpasse ;)


Icarus (Kurzfilm, verschollen)

The Story of an IBM card (Kurzfilm, verschollen)

Woton`s Wake (Im Bonusmaterial der britischen Blu Ray zu "Obsession (Schwarzer Engel) enthalten. Oder auf der französischen DVD "Annees 60"

Jennifer (Kurzfilm, verschollen)

To bridge that gap (Kurzfilm, nur auf youtube)

Show me a strong town (Kurzfilm, verschollen)

The responsive eye (Im Bonusmaterial der britischen Blu Ray zu "Obsession (Schwarzer Engel) enthalten. Oder auf der französischen DVD "Annees 60"

Murder a la mod (Im Bonusmaterial der amerikanischen Blu Ray "Blow out" mit Regionalcode enthalten. Gibt aber auch in den USA und Frankreich einzelne DVDs)

Grüsse (Deutsche DVD erhältlich)

The Wedding Party (Gibt es in einer Box von Arrow zusammen mit "Woton`s Wake" und "The responsive eye")

Dionysus (Auf der französischen DVD "Annees 60" enthalten, zusammen mit "Woton`s Wake" und "The responsive eye")

Hi, Mom (Deutsche DVD erhältlich)

Hilfe! Ich habe Erfolg (Als US DVD "Get to know you rabbit" erhältlich)

Die Schwestern des Bösen (Deutsches BD Mediabook)

Phantom im Paradies (Deutsches BD Mediabook)

Schwarzer Engel (Deutsches BD Mediabook)

Carrie (Deutsches BD Mediabook)

Teufelskreis Alpha (Deutsche DVD, oder Arrow Blu Ray aus UK)

Home Movies (Deutsche DVD erhältlich)

Dressed to kill (Deutsches 4k Mediabook)

Blow out (Deutsches BD Mediabook)

Scarface (Gibt es auf allen Formaten in Deutsch, das 4K Mediabook ist aber von Mediacs)

Der Tod kommt zweimal (Deutsches BD Mediabook)

Zwei Superpflaumen in der Unterwelt (Deutsche DVD)

The Untouchables (Gibt es als BD und auch als 4K, kein Mediabook)

Die Verdammten des Krieges (Deutsche BD)

Fegefeuer der Eitelkeiten (Deutsche BD)

Mein Bruder Kain ( Deutsches BD Mediabook)

Carlito`s Way (Deutsches 4K Mediabook)

Mission Impossible (Gibt es als BD und 4K, kein Mediabook)

Spiel auf Zeit (Gibt es als Deutsche DVD)

Mission to Mars (Deutsches BD Mediabook)

Femme Fatale (Deutsche DVD)

Black Dahlia (Deutsche DVD und BD, die DVD hat einiges an Bonusmaterial, die BD gar nichts)

Redacted (Deutsche BD)

Passion (Deutsche BD

Domino (Deutsche BD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.287
Filmkritiken
26
Kannst du bitte aus Carlito`s Weg wieder Carlito’s Way machen? Danke :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Danke schonmal fürs Recherchieren. Home Movies habe ich dann direkt schonmal bei Amazon als DVD eingetütet. Ist ja noch was hin bis Oktober. Ich werde mich mal umschauen wo und zu welchem Kurs ich die noch fehlenden dann finden werde.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Danke schonmal fürs Recherchieren. Home Movies habe ich dann direkt schonmal bei Amazon als DVD eingetütet. Ist ja noch was hin bis Oktober. Ich werde mich mal umschauen wo und zu welchem Kurs ich die noch fehlenden dann finden werde.
Gerne doch, einiges davon hatte ich ja bereits im letzten Jahr schon vorbereitet. Einige Sachen, besonders die Älteren, sind steinharte Nüsse, die ich preislich definitiv nicht mitmachen werde........
Bei "Mission Impossible" weiß ich tatsächlich auch noch nicht was ich mache. Teil 1 gibt es als 4K für 20 Euro. Für den gleichen Preis gibt es alle 6 Filme der Reihe in einer BD Box. Tu ich mir aber wirklich alle 6 Filme an? Nehme ich bei Scarface das Mediabook? Diese und weitere Fragen, werden mich bestimmt noch beschäftigen aber bis Oktober ist ja auch noch Zeit. :nice:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich habe dann auch schonmal ein paar vorsichtige Nägel mit Köpfen gemacht.

Bestellt habe ich erstmal das Brian De Palma Buch von Leonardo Gandini.

Dazu folgende Filme:

The wedding party (UK DVD)
Murder a la mod (Frankreich?)
Spiel auf Zeit
Die Verdammten des Krieges
Domino
Redacted
Passion

Bis auf die Kurzfilme fehlen damit nur noch:

Dionysus
Hilfe! ich habe Erfolg
Zwei Superpflaumen in der Unterwelt
Mission Impossible

Eventuell folgen demnächst noch Updates von:

Scarface
Untouchables
Fegefeuer der Eitelkeiten
Black Dahlia

Bin also erstmal auf Kurs :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Bei "Mission Impossible" weiß ich tatsächlich auch noch nicht was ich mache.
Teil 1 gibt es als 4K für 20 Euro. Für den gleichen Preis gibt es alle 6 Filme der Reihe in einer BD Box. Tu ich mir aber wirklich alle 6 Filme an?
Da kann ich Dir leider auch keine Empfehlung geben, da ich die Filme zwar alle in 4K habe, aber gerade Teil 1 noch nicht in 4K gesichtet habe. Gerade bei den neueren Filmen mit den IMAX Szenen macht 4K deutlich Sinn, wie aber Teil 1 in 4K aussieht muss ich selber noch sichten.

Lohnen tut sich die Reihe auf jeden Fall komplett zu sichten, aber da Teil 7 ursprünglich als 2 Teiler geplannt war und daher einen Cliffhanger als Ende hatte, werde ich eine Komplettsichtung wirklich erst machen wenn Teil 8 im Kino anläuft bzw. es abzusehen wird wann er in 2025 definitiv startet. Von daher, würde ich an Deiner Stelle wohl erstmal mir Teil 1 losgelöst anschauen, da auch gerade die Filme erst wirklich ab Teil 3 einen roten Faden haben. Also Teil 1 und 2 kann man ja wirklich losgelöst von der ganzen Reihe sich gut anschauen.

Nehme ich bei Scarface das Mediabook?
Ich habe den in 4K aber nur im Keep Case. Aber bitte auf jeden Fall in 4K das Bild ist super! Lohnt sich auf jeden Fall.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Da kann ich Dir leider auch keine Empfehlung geben, da ich die Filme zwar alle in 4K habe, aber gerade Teil 1 noch nicht in 4K gesichtet habe. Gerade bei den neueren Filmen mit den IMAX Szenen macht 4K deutlich Sinn, wie aber Teil 1 in 4K aussieht muss ich selber noch sichten.

Lohnen tut sich die Reihe auf jeden Fall komplett zu sichten, aber da Teil 7 ursprünglich als 2 Teiler geplannt war und daher einen Cliffhanger als Ende hatte, werde ich eine Komplettsichtung wirklich erst machen wenn Teil 8 im Kino anläuft bzw. es abzusehen wird wann er in 2025 definitiv startet.
Ich bin nur nicht sicher, ob die Reihe mir irgendwie gefallen könnte. Allein das ein Teil davon von John Woo ist, schreckt mich komplett ab.
Von daher, würde ich an Deiner Stelle wohl erstmal mir Teil 1 losgelöst anschauen, da auch gerade die Filme erst wirklich ab Teil 3 einen roten Faden haben. Also Teil 1 und 2 kann man ja wirklich losgelöst von der ganzen Reihe sich gut anschauen.
Gut zu wissen!
Ich habe den in 4K aber nur im Keep Case. Aber bitte auf jeden Fall in 4K das Bild ist super! Lohnt sich auf jeden Fall.
Da ich ihn sowieso nur als DVD habe, werde ich definitiv auf 4K updaten. Nur beim Format bin ich noch unsicher. mal schauen. Käme zum Beispiel auch darauf an, ob Blankenburg das Booklet geschrieben hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
"Kontroverser" Film aber was hast du denn gegen John Woo?
War nie mein Ding. Weder die Hongkong Sachen, noch seine Anfänge in Hollywood. Allerdings kenne ich auch nur die Filme von Mitte der 80er bis Ende der 90er und davon auch nicht jeden. Mein letzter Versuch war "Face off" mit dem ich aber auch nichts anfangen konnte. Das heißt, ich kenne wahrscheinlich 5 oder 6 Filme und daraus resultierend kein Verlangen noch einen weiteren zu schauen. Einfach nicht meine Baustelle.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Woton`s Wake (Im Bonusmaterial der britischen Blu Ray zu "Obsession (Schwarzer Engel) enthalten. Oder auf der französischen DVD "Annees 60"

The responsive eye (Im Bonusmaterial der britischen Blu Ray zu "Obsession (Schwarzer Engel) enthalten. Oder auf der französischen DVD "Annees 60"

The Wedding Party (Gibt es in einer Box von Arrow zusammen mit "Woton`s Wake" und "The responsive eye")

Dionysus (Auf der französischen DVD "Annees 60" enthalten, zusammen mit "Woton`s Wake" und "The responsive eye")
Ich befürchte für die Filme muss ich echt was tiefer in die Tasche greifen, aber ich will solche Filme dann ja auch in einer schönen VÖ in der Sammlung haben.

Ich denke es werden bei mir die Arrow Box und die französische Brian De Palma : Les Années 60 sind da aktuell meine Favoritten aber für beide habe ich bisher nur Angebote gefunden die keine Schnäppchen sind, aber ich befürchte ich werde sie mir kaufen müssen
:nice:

Murder a la mod (Im Bonusmaterial der amerikanischen Blu Ray "Blow out" mit Regionalcode enthalten. Gibt aber auch in den USA und Frankreich einzelne DVDs)
Den gibt es zwar als einzelne DVD aber auch offenbar sehr rar, egal ob man nun die US DVD oder die französische nimmt. Also für alle Filme zusammen denke ich werde ich so ca. 150 EUR ausgeben müssen. Verrückt oder? Aber was will man machen und da Brian De Palma ohnehin zu meinen Lieblingsgressisseuren gehört ist eine Komplettierung für die Sammlung ohnehin längst überfällig, zumindest so weit es eben möglich ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Black Dahlia (Deutsche DVD und BD, die DVD hat einiges an Bonusmaterial, die BD gar nichts)
Danke für die Info. Ich habe tatsächlich garnicht mitbekommen das der mittlerweile auf als Blu-ray in Deutschland erschienen ist. Ich hatte mir damals mir nur die DVD gekauft und danach öfter mal geschaut aber nie was gesehen das es da was auf Deutsch gibt. Das es dann 2022 eine Blu-ray VÖ gab ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Bei der OFDb könnte ich jetzt auch noch zum normalen Preis ein Exemplar finden. Ist zwar ärgerlich das es auf der Blu-ray Disc kein Bonusmaterial gibt aber da ich die DVD ja schon besitze kann ich ja beide Discs behalten und seit der Retrospektive von Hitchcock, da ich da einige seiner älteren Filme updaten musste aber manchmal auch die andere Disc behalten wollte hatte ich mir diverse Leer Keep-Case Hüllen sowohl für DVD als auch für Blu-ray mal wieder angeschafft und diesmal auch als Double Variante also das zwei Discs reinpassen. Also kann ich Platz im Regal sparen wenn mal von einem Film zwei VÖs notwendig sein sollten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich befürchte für die Filme muss ich echt was tiefer in die Tasche greifen, aber ich will solche Filme dann ja auch in einer schönen VÖ in der Sammlung haben.
Bislang kam ich jetzt ganz gut davon. "The Wedding Party" habe ich als einzelne UK DVD gefunden. Ganz normale VÖ in der Amaray. Deshalb habe ich auf die Arrow-Box verzichtet, da ich die anderen beiden Filme ja bereits als Einzel-VÖ habe.
Bei "Murder a la mod" habe ich ein niederländisches Slim-Digi entdeckt, mit schönem Cover. Als Einzel-VÖ, weshalb ich das bevorzugt habe. Für beide zusammen habe ich 20 Euro bezahlt.
Ich denke es werden bei mir die Arrow Box und die französische Brian De Palma : Les Années 60 sind da aktuell meine Favoritten aber für beide habe ich bisher nur Angebote gefunden die keine Schnäppchen sind, aber ich befürchte ich werde sie mir kaufen müssen
Die "Les Annee 60" bleibt natürlich interessant. Eventuell schaue ich da mal in einem Laden nach, wenn ich in Paris bin. Allerdings ist der "Film" (Dionysus) auch kein richtiger Film, sondern wohl nur eine Art mitgefilmte Theater-Aufführung. Zumindest nachdem was ich bisher so darüber las. Da wären dann Höchstpreise nicht unbedingt praktisch.......

Den gibt es zwar als einzelne DVD aber auch offenbar sehr rar, egal ob man nun die US DVD oder die französische nimmt. Also für alle Filme zusammen denke ich werde ich so ca. 150 EUR ausgeben müssen. Verrückt oder? Aber was will man machen und da Brian De Palma ohnehin zu meinen Lieblingsgressisseuren gehört ist eine Komplettierung für die Sammlung ohnehin längst überfällig, zumindest so weit es eben möglich ist.
Dadurch das ich die ersten beiden für insgesamt 20 bekommen habe, werde ich da wohl sehr weit drunter bleiben. Schwierigkeiten machen mir eher so Sachen wie "Wise Guys". Ein Film der mich absolut gar nicht interessiert und ich ihn eh mit Bauchschmerzen schauen würde, sollte für mich lieber im Bereich 5 Euro liegen. :lol:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
So, "Get to know your rabbit" ist inzwischen auch eingetütet. :D Dionysus habe ich bei youtube gefunden und mal kurz reingeklickt. Nach wenigen Eindrücken bin ich mir sicher, dass das kein teurer Kauf wird und zusätzlich vermute ich, dass ich das keine 90 Minuten aushalte. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
So, "Get to know your rabbit" ist inzwischen auch eingetütet. :D
Wo und zu welchem Preis hast Du ihn gefunden?
Bislang kam ich jetzt ganz gut davon. "The Wedding Party" habe ich als einzelne UK DVD gefunden. Ganz normale VÖ in der Amaray. Deshalb habe ich auf die Arrow-Box verzichtet, da ich die anderen beiden Filme ja bereits als Einzel-VÖ habe.
Die habe ich bisher nur auf eBay immer mit der Option "Versand aus USA oder Australien gesehen wo dann der Versand mich schon 16-25 EUR kostet.

Bei "Murder a la mod" habe ich ein niederländisches Slim-Digi entdeckt, mit schönem Cover. Als Einzel-VÖ, weshalb ich das bevorzugt habe. Für beide zusammen habe ich 20 Euro bezahlt.
Das ist auf jeden Fall ein fairer Preis. Amazon? Oder eBay? Nach Murder a la mod hatte ich mal geschaut, aber leider diese Slim-Digi Variante nicht gefunden, also kein Angebot davon.

Die "Les Annee 60" bleibt natürlich interessant. Eventuell schaue ich da mal in einem Laden nach, wenn ich in Paris bin. Allerdings ist der "Film" (Dionysus) auch kein richtiger Film, sondern wohl nur eine Art mitgefilmte Theater-Aufführung. Zumindest nachdem was ich bisher so darüber las. Da wären dann Höchstpreise nicht unbedingt praktisch.......

Dadurch das ich die ersten beiden für insgesamt 20 bekommen habe, werde ich da wohl sehr weit drunter bleiben. Schwierigkeiten machen mir eher so Sachen wie "Wise Guys". Ein Film der mich absolut gar nicht interessiert und ich ihn eh mit Bauchschmerzen schauen würde, sollte für mich lieber im Bereich 5 Euro liegen. :lol:
Okay aber im Moment habe ich das Gefühl das die Verkäufer bei eBay alle Lack gesoffen haben! Wise Guys bietet ein gewerblicher aktuell für 14,86 EUR oder Preisvorschlag an. In so fällen nutze ich das immer und war sogar noch großzügiger als Du und habe ihm 9 EUR angeboten. Kam direkt eine ablehnung ohne Gegenvorschlag von ihm. Mein zweiter Vorschlag waren dann 10 EUR die auch direkt abgelehnt wurden, allerdings diesmal mit einem Gegenvorschlag von 14 EUR. Ganze 0,86 Cent Rabatt. Hae ich natürlich dankend abgelehnt. Aber das sind gefühlt akutell die DVD Preise. Kaum das es eine DVD VÖ nicht mehr bei Amazon gibt findet man die nur noch zu solchen Preisen. Oder gibt es eine neue eBay Alternative die an mir bisher vorbeigegangen ist?

Dionysus habe ich bei youtube gefunden und mal kurz reingeklickt. Nach wenigen Eindrücken bin ich mir sicher, dass das kein teurer Kauf wird und zusätzlich vermute ich, dass ich das keine 90 Minuten aushalte. :nice:
Ich mache es davon abhängig ob ich die Les Annee 60 bekomme. Ansonsten schaue ich denk dann auch via YouTube. Danke für den Link!

Im Moment frustet mich daher die Suche nach bezahlbaren VÖs leicht! Kann doch nicht sein das die die Preise dafür bekommen. Ich meine klar De Palma ist ein guter Regisseur, aber auch nur für uns. Gefühlt kennt den doch heute keiner mehr der jünger als 20 ist und die Filme nach denen wir gerade suchen sind ja wahrlich auch nich die Sperspitze seines Schaffens. Also warum verlangen diese Idioten soviel Kohle für die DVDs? Die liegen doch bei denen wie Blei in den Regalen und die müssten froh sein wenn sie weg sind. Ich habe echt den Eindruck das manche Leute aus prinzip, unabhängig was es für ein Film ist, sobald die Disc OOP ist man automatisch einen gewissen Prozentsatz draufschlägt.

Also meine Jagd ist daher bis her ernüchternd. Ich habe Greetings noch zu einen normalen Kurs jetzt geschossen, halt das Update von Black Dahlia und ein Blu-ray Update von Die Verdammten des Krieges. Den hatte ich nur auf DVD und auf der BD ist auch der EC drauf, den kenne ich noch garnicht. Wenigstens ein paar kleine Erfolgserlebnisse ohne dafür eine Niere spenden zu müssen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wo und zu welchem Preis hast Du ihn gefunden?
16,50 bei Amazon. Kein Schnäppchen aber noch okay. Mich stört Archive Collection, aber so fucking what.
Die habe ich bisher nur auf eBay immer mit der Option "Versand aus USA oder Australien gesehen wo dann der Versand mich schon 16-25 EUR kostet.
Gab es bei Medimops für ein paar Euro.
Das ist auf jeden Fall ein fairer Preis. Amazon? Oder eBay? Nach Murder a la mod hatte ich mal geschaut, aber leider diese Slim-Digi Variante nicht gefunden, also kein Angebot davon.
Im Amazon Marketplace gibt es das Slim-Digi für 17,50. Unter anderem bei Rarewaves, der bislang sehr zuverlässig war.
Okay aber im Moment habe ich das Gefühl das die Verkäufer bei eBay alle Lack gesoffen haben! Wise Guys bietet ein gewerblicher aktuell für 14,86 EUR oder Preisvorschlag an. In so fällen nutze ich das immer und war sogar noch großzügiger als Du und habe ihm 9 EUR angeboten. Kam direkt eine ablehnung ohne Gegenvorschlag von ihm. Mein zweiter Vorschlag waren dann 10 EUR die auch direkt abgelehnt wurden, allerdings diesmal mit einem Gegenvorschlag von 14 EUR. Ganze 0,86 Cent Rabatt. Hae ich natürlich dankend abgelehnt. Aber das sind gefühlt akutell die DVD Preise. Kaum das es eine DVD VÖ nicht mehr bei Amazon gibt findet man die nur noch zu solchen Preisen. Oder gibt es eine neue eBay Alternative die an mir bisher vorbeigegangen ist?
Den werde ich mir zunächst umsonst im Verleihshop leihen, da dort eh noch Bonuspunkte-Guthaben liegt. Die Ebay Auktion hätte ich auch abgebrochen. Ich gebe dort, wenn überhaupt, bei diesen Preisvorschlägen ein Gebot ab. Wenn er das nicht nimmt: Tschüss!
Ich mache es davon abhängig ob ich die Les Annee 60 bekomme. Ansonsten schaue ich denk dann auch via YouTube. Danke für den Link!
Sieht wie gesagt für mich nicht danach aus, das ich das durchhalten werde. Wegen den Bonusfilmen gibt es wie gesagt die Blu Ray von "Obsession", wo sie im Bonusmaterial dabei sind.
Im Moment frustet mich daher die Suche nach bezahlbaren VÖs leicht! Kann doch nicht sein das die die Preise dafür bekommen.
Wie gesagt, bislang hat das sehr gut geklappt, ohne Höchstpreise zu zahlen. Okay, 16,50 für eine DVD ist jetzt nicht megaschön, bringt mich aber nicht um. Bei 60 Euro für das Theaterstück hätte ich viel größere Bauchschmerzen. Wäre nochmal was anderes, wenn das ein must have wäre. Aber bei den Ausschnitten, könnte es sein, das ich das irgendwann vorspule oder abbreche. Dafür dann eher keine 60 Euro.
Ich meine klar De Palma ist ein guter Regisseur, aber auch nur für uns. Gefühlt kennt den doch heute keiner mehr der jünger als 20 ist und die Filme nach denen wir gerade suchen sind ja wahrlich auch nich die Sperspitze seines Schaffens. Also warum verlangen diese Idioten soviel Kohle für die DVDs? Die liegen doch bei denen wie Blei in den Regalen und die müssten froh sein wenn sie weg sind. Ich habe echt den Eindruck das manche Leute aus prinzip, unabhängig was es für ein Film ist, sobald die Disc OOP ist man automatisch einen gewissen Prozentsatz draufschlägt.
Ja, OOP und schon steht der Preis fest, auch wenn niemand kauft. Da dies keine privaten Händler sind, fällt es denen auch nicht auf, das die Sachen nicht weggehen.
Also meine Jagd ist daher bis her ernüchternd. Ich habe Greetings noch zu einen normalen Kurs jetzt geschossen, halt das Update von Black Dahlia und ein Blu-ray Update von Die Verdammten des Krieges. Den hatte ich nur auf DVD und auf der BD ist auch der EC drauf, den kenne ich noch garnicht. Wenigstens ein paar kleine Erfolgserlebnisse ohne dafür eine Niere spenden zu müssen.
Aktuell fehlt mir also nur noch das Material der "Annee60", wobei ich da wahrscheinlich eher auf die Blu Ray von "Obsession" wegen den Kurzfilmen zugtreifen werde. Dann eben "Wise guys", was ich über den Verleihshop lösen werde. Dann noch "Mission Impossible", wo ich noch nicht weiß, was ich mache. Eventuell noch ein oder zwei Updates, aber da liegen die Filme zumindest ja schon hier. Bin also fast fertig. Achja, wie gesagt das Buch habe ich ebenfalls via Medimops für 7 Euro gekauft, wie auch die Blu Rays der letzten 3 Filme von ihm.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
16,50 bei Amazon. Kein Schnäppchen aber noch okay. Mich stört Archive Collection, aber so fucking what.
Ja stimmt das hatte ich auch gesehen. Bin da noch am überlegen aber ich denke wird dann auch eingetütet werden.

Gab es bei Medimops für ein paar Euro.
Direkt auf deren Seite? Muss ich auch nochmal genau schauen.

Im Amazon Marketplace gibt es das Slim-Digi für 17,50. Unter anderem bei Rarewaves, der bislang sehr zuverlässig war.
Okay klingt interessant ich schaue mal!
Achja, wie gesagt das Buch habe ich ebenfalls via Medimops für 7 Euro gekauft, wie auch die Blu Rays der letzten 3 Filme von ihm.
Ja das Buch muss ich mir auch noch holen. Ist tatsächlich das einzige was denke ich halbwegs brauchbar ist. Ist schon erschreckend das es kein Buch gibt wo sein Gesamtwerk drin enthalten ist, zumal ja nichtmehr davon ausgegangen werden kann das er nochmal eine neuen Film dreht. Er lebt zum Glück ja noch aber ich glaube nicht mehr das er nochmal auf einem Regiestuhl platz nehmen wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Direkt auf deren Seite? Muss ich auch nochmal genau schauen.
War nur einer da.
Ja das Buch muss ich mir auch noch holen. Ist tatsächlich das einzige was denke ich halbwegs brauchbar ist. Ist schon erschreckend das es kein Buch gibt wo sein Gesamtwerk drin enthalten ist, zumal ja nichtmehr davon ausgegangen werden kann das er nochmal eine neuen Film dreht. Er lebt zum Glück ja noch aber ich glaube nicht mehr das er nochmal auf einem Regiestuhl platz nehmen wird.
Das ist durchaus möglich, das nichts mehr kommen wird. Da es aber das einzige Buch war, habe ich das mitgenommen. Es gibt noch eine Doku von 2015. Die habe ich noch eingetütet. Zusätzlich inzwischen "Annee60" :rolleyes: Gab es für 24 Euro. Ob ich jetzt dafür die 24 Euro ausgebe oder 21 für die "Obsession" Blu Ray, war mir dann jetzt auch egal.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Kurzer Zwischenstand bestellt sind nun fast alle fehlenden Filme. Von der schönen Arrow Box musste ich mich leider verabschieden, da ich da wirklich nur Angebote über 100 EUR gefunden habe. Daher habe ich mich dann für die DVD VÖ von The Wedding Party und die Blu-ray von Obsession entschieden, um die beiden Kurzfilme noch zu bekommen.


Für Dionysus musste ich dann ja die Annees 60 DVD kaufen, und ist somit die zweiteuerste DVD die ich mir bisher als Sammler gekauft habe. Aber das Cover ist auch schön und wenn ich schon die Arrow Box "The Early Years" mir nicht in die Sammlung stellen konnte, wollte ich mir wenigstens die gönnen.

Bei Murder a la mod habe ich mich für die US Disc entschieden. Übrigens, auch wenn sie das mit sicherheit nicht lesen wird, muss ich hier nochmal die Marketplace Anbietern auf Amazon loben die mir nach der Bestellung direkt eine Nachricht zukommen lies um mich darauf hinzuweisen das es eine US Disc ist und man einen entsprechenden Player benötige und mir freundlicherweise direkt angeboten hat, die Bestellung zu stornieren falls es ein versehen meinerseits wäre. Fand ich sehr nett, da sowas sicherlich schnell von einigen übersehen wird. Aber dank Hitchcock habe ich ja nun auch einen Region Free DVD Player und konnte auch da bei den Angeboten etwas freier wählen.

Schade das ein paar seiner Kurzfilme verschollen sind, aber zumindest kann ich dann bald behaupten auch von Brian De Palma alle verfügbaren Filme in der Sammlung stehen zu haben. Schon ein tolles Gefühl, auch wenn ich dafür an der Stelle wieder etwas umsortieren muss damit ich alle zusammen hinstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Kurzer Zwischenstand bestellt sind nun fast alle fehlenden Filme. Von der schönen Arrow Box musste ich mich leider verabschieden, da ich da wirklich nur Angebote über 100 EUR gefunden habe. Daher habe ich mich dann für die DVD VÖ von The Wedding Party und die Blu-ray von Obsession entschieden, um die beiden Kurzfilme noch zu bekommen.
Die Kurzfilme sind aber doch auf der "Annee 60" mit drauf? :denk:
Für Dionysus musste ich dann ja die Annees 60 DVD kaufen, und ist somit die zweiteuerste DVD die ich mir bisher als Sammler gekauft habe. Aber das Cover ist auch schön und wenn ich schon die Arrow Box "The Early Years" mir nicht in die Sammlung stellen konnte, wollte ich mir wenigstens die gönnen.
Was hat das jetzt gekostet?
Bei Murder a la mod habe ich mich für die US Disc entschieden. Übrigens, auch wenn sie das mit sicherheit nicht lesen wird, muss ich hier nochmal die Marketplace Anbietern auf Amazon loben die mir nach der Bestellung direkt eine Nachricht zukommen lies um mich darauf hinzuweisen das es eine US Disc ist und man einen entsprechenden Player benötige und mir freundlicherweise direkt angeboten hat, die Bestellung zu stornieren falls es ein versehen meinerseits wäre. Fand ich sehr nett, da sowas sicherlich schnell von einigen übersehen wird. Aber dank Hitchcock habe ich ja nun auch einen Region Free DVD Player und konnte auch da bei den Angeboten etwas freier wählen.
Ich denke mal die werden sich bei der Bildqualität auch nicht viel nehmen. Das Digipak gefällt mir übrigens auch sehr.
Schade das ein paar seiner Kurzfilme verschollen sind, aber zumindest kann ich dann bald behaupten auch von Brian De Palma alle verfügbaren Filme in der Sammlung stehen zu haben. Schon ein tolles Gefühl, auch wenn ich dafür an der Stelle wieder etwas umsortieren muss damit ich alle zusammen hinstellen kann.
Mir fehlen nur noch "Wise guys" und "Mission Impossible. Hier bin ich mit meiner Entscheidung noch nicht weiter. Hat aber ja auch noch Zeit.
 
Oben