Blur

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 28 Mai bringt Activision sein neues Spiel auf den Markt: Blur wird sein Genre als ultimatives Rennspiel mit spektakulären Power-Ups, real existierenden Schauplätzen und über 60 lizenzierten Autos revolutionieren. In atemberaubenden Rennen mit 20 Wagen jagen die Spieler unter Einsatz effektiver Extras Richtung Ziellinie: So können sie ihre Geschwindigkeit verbessern, die Konkurrenz mit gewaltigen Energieschüben von der Strecke pusten und vieles mehr. Der Titel begeistert durch actiongeladene Rennen mit schnellen Kurven, raffinierten Abkürzungen, haarsträubenden Sprüngen, spektakulären Crashs sowie einem ausgeklügelten Schadensmodell. Die Geschichte von Blur wird durch ein innovatives, Community-basiertes Interface präsentiert, das weit über das Spiel hinausgeht. Dieses einzigartige Social Network entwickelt sich dynamisch weiter, während die Spieler in verschiedenen Rennen antreten, neue Freunde, Widersacher und Fans finden und sich mit anderen Gamern vernetzen.

Im Moment läuft die Closed Beta. Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das ganz gut. Ist wie Mario Kart mit richtigen Autos. Wer noch Lust hat, kann sich bei mir melden. Ich hab noch ein paar Beta Keys.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Blur

Im Moment läuft die Closed Beta. Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das ganz gut. Ist wie Mario Kart mit richtigen Autos. Wer noch Lust hat, kann sich bei mir melden. Ich hab noch ein paar Beta Keys.

Hab mich gestern noch bei xboxdynasty angemeldet um nen Key zu bekommen...
Macht bisher Laune, aber man merkt, dass es von Activision kommt, nach dem Rennen wir ein Bildschirm gezeigt, mit 3 Spielern die besondere Dinge erreicht haben (siehe MW2). Und es gibt auch Punkte für Abschüsse mit bestimmten Waffen (auch MW2). Aber die Rennen packen einen schon, gibt nen Adrenalinkick und die Grafik ist eh geil.
Für mich ein Mix aus WipeOut, Ridge Racer und dem Film Death Race.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Richtig geil ist der Effekt beim Zünden des Turbos (grünes Power Up). Dann sieht die Umgebung aus wie beim Jerry Bruckheimer Logo. Grafik ist echt klasse und es läuft schon fast beängstigend flüssig.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Richtig geil ist der Effekt beim Zünden des Turbos (grünes Power Up). Dann sieht die Umgebung aus wie beim Jerry Bruckheimer Logo. Grafik ist echt klasse und es läuft schon fast beängstigend flüssig.

Stimmt, jetzt wo dus sagst!
Ich find ja diesen Bumper klasse, wo man die Gegner wegschleudern kann. Ist cool, wenn links und rechts von dir ein Gegner ist und du zündest das Teil. Wie es die wegsprengt.... :D

Und was die flüssige Darstellung angeht: Mittlerweile erwarte ich bei nem Spiel für die Generation eine entprechende Darstellung. Gut, es ist im Moment noch ne Beta, aber trotzdem.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hätte auch noch ein paar Beta-Keys zum abgeben... einfach melden, wenn Interesse besteht!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wo kann man sich solche beta-versionen denn runterladen? bin grad etwas auf dem renn-trip und schaue schon, was es sonst so brauchbares gibt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Hmm, hört sich nicht uninteressant an, was die 360 Live in ihrem aktuellen Preview schreibt. Aber vor dem Hintergrund, dass im Spätsommer GRID 2 von Codemasters aufschlagen soll, rückt das in den Hintergrund. Und solange spiele nach wie vor GRID und DIRT 2. Die Codemasters-Racer sind mir vom Style und dem Gameplay her einfach die mit Abstand liebsten Games, da bin ich ganz und gar Fanboy.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Erfolge

Hmm, hört sich nicht uninteressant an, was die 360 Live in ihrem aktuellen Preview schreibt.

Hmm, könnte doch nochmal interessant für mich werden. Ich warte mal den Testvergleich der 360 Live und weitere Berichte ab und schlage dann gegebenenfalls zu. Es dauert auch einfach noch zu lange bis GRID 2 aufschlägt...

Die Bizarre Creations haben mich ohnehin mit Geometry Wars 2 und The Club fantastisch unterhalten und wenn Blur nun auch so etwas Besonderes werden sollte, wird das natürlich gekauft. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Mike, wirst du hier auch noch zuschlagen oder bleibst du jetzt erstmal bei S/S?

Und wer hat noch vor, das Game zu kaufen?

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ich werds mir wahrscheinlich auch holen, aber erst wenns n bissel günstiger ist. Die Demo sagte mir mehr zu, als die von Split Second.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Gut, das sind doch ein paar Leute. Benni wird wohl auch nicht drumherum kommen.

Ich habe die Demo gar nicht gezockt, sondern mich einzig durch Gameplay-Videos zum Kauf entschieden. Habe das Teil bei WoV für 55€ geordert. Ist in diesem Fall wesentlich günstiger als bei der Grotte oder Amazon.

Ich bin aber echt mal gespannt auf den Zock!

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Zum Wegschmeißen...!! :lol:

Ich finde das Blur-Konzept auch wesentlich überzeugender für einen Fun-Racer als jenes von S/S. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich hoffe nur, dass Thorsten und Amras hier nochmal Spieleindrücke posten, sonst wird das eine sehr einsame Angelegenheit hier... :ugly:

Also ich habe jetzt die ersten Offline- und Onlinerunden hinter mir und bin sehr angetan von dem Game. Mir fehlte zwar sofort die für mich so perfekte Codemasters-Steuerung der Autos (s. GRID und DIRT), aber das hier soll ja auch arcadiger sein.

Ist es auch. Es geht richtig rund auf den Strecken. Ein Minimum an Fahrkönnen braucht man schon, aber viel Skills sind nicht notwendig. Wichtiger ist es, möglichst viele Power-Ups mitzunehmen und auch einzusetzen. Und dann kommt die Action auf die Strecke. Alles wirkt sehr physisch oder plastisch, jedenfalls sehr greifbar. Aus der Grafik hätte man schon noch mehr machen können, aber trotzdem hinterlässt das Game einen sehr dynamischen, packenden Eindruck. Ich habe jetzt schon wieder Bock, ein paar Runden zu drehen und Autos zu wracken. Alles glänzt, scheint und leuchtet. Das lässt fast Disco-Fieber aufkommen.

Die Soundeffekte sind passenderweise sehr synthetisch und untermalen diese futuristischen und natürlich unrealistischen Vorgänge auf der Strecke sehr gut. Wenn man zum Beispiel einen Abräumer oder Stoß hat, dann kommen solche Töne wie bei einem kämpfenden Transformer zum Einsatz. Mit dem richtigen Timing beim Einsatz der Power-Ups hat man auch immer gute Trefferquoten. Da wirkt nichts zufällig oder künstlich gelenkt. Das geht schon sauber ins Blut und birgt Suchtpotential, weil solche Treffer und verdrängte Autos immer wieder einen innerlichen Schub geben.

Vor allem dürfte die Langzeitmotivation sehr gut sein. Immer wieder schaltet man Sachen frei, offline wie online. Und gerade gegen menschliche Gegner rockt es schon derbe. Nicht auszudenken, was man für einen Spaß haben kann, wenn man zusammen in der Party und gleichzeitig gemeinsam auf der Strecke ist.

And please, check out the website... :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben