tikiwuku
Filmvisionaer
- Filmkritiken
- 8
Ich hatte zuerst an "Hardware" / "MARK 13" gedacht, aber das "Macbeth"-Setting kam mir dann tatsächlich auch den Sinn. Starker Film übrigens.Sieht nicht schlecht aus, besser als erwartet. Allerdings fühlt es sich noch nicht 100% wie Blade Runner an. Musste auch oft an Macbeth denken. Liegt wohl an der sehr starken visuellen Ähnlichkeit. Mir fehlt da aber auch noch der Regen und der Rauch/City Smog
Vangelis wird leider nicht die Musik für den Film machenDer erste optische Eindruck ist schon mal nicht der schlechteste. Ist eigentlich Vangelis auch wieder involviert?? Seine Musik hat viel zu der fantastischen Atmosphäre beigetragen.
Dito. Sieht alles ganz ordentlich aus, aber der Film muss schon ein absolutes Meisterwerk werden, um mit dem Original mithalten zu können und das ist imo leider so gut wie unmöglich. Mit anderen Worten: selbst wenn der Film für sich alleine gesehen immer noch sehr gut sein sollte, so stellt er für mich trotzdem eine Enttäuschung dar. Einfach weil er niemals an das Original herankommen wird. In keinster Weise.Hat was, keine Frage. Bleibe aber sicherheitshalber weiterhin pessimistisch.