ma(c)festus
Oscar-Preisträger
- Filmkritiken
- 48
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder hat „Grindhouse" eine Welle von Nachzüglern gebracht? Denn dieser Film ist auch wieder eine Hommage an das gute alte und heruntergekommene Kino der 70er Jahre. Erst vor kurzem gab es auch noch „Bitch Slap".
Naja, Blaxploitation zähle ich nicht wirklich zum Grindhouse. Filme wie Coffy, Across 110th Street oder Shaft sind einfach zu professionell und gut...
...und Blaxploitation wurde ja schon 1997 durch Jackie Brown wiederbelebt!
Bitch Slap sehe ich eher als Trittbrettfahrer denn als geistiger Nachzügler...
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung in diesen Sub-Genres.
Gab es denn nach „Jackie Brown" auch mehrere Nachahmer? Ich habe damals das Kinogeschäft noch nicht so verfolgt, was ja auch erst sechs Jahre alt.
[...]
Laut diesem Artikel gab es anscheinend unmittelbar nach Jackie Brown keine Nachahmer!
ein langweiler dieses kalibers reicht doch auch, oder?
Black Dynamite ist echt herrlich. Dieses Jingle das immer eingespielt wird wenn er einen seiner genialen Auftritte hat ist wirklich der Hammer Auch der Unfall mit dem Porsche, während ein völlig anderes Auto explodiert. Der Porsche war wohl zu teuer und dann setzt man die gleiche Szene später nochmal ein. Dann die Zusammenhanglosigkeit des Plots. Die Chinesen und Nixon als Drahtzieher
Köstlicher Film!
Jepp, alles lustige Szenen. Deshalb muss man sich den mal reinziehen.Dieses Jingle das immer eingespielt wird wenn er einen seiner genialen Auftritte hat ist wirklich der Hammer. Auch der Unfall mit dem Porsche, während ein völlig anderes Auto explodiert. Der Porsche war wohl zu teuer und dann setzt man die gleiche Szene später nochmal ein. Dann die Zusammenhanglosigkeit des Plots. Die Chinesen und Nixon als Drahtzieher