AW: Bates Motel
Ich bin nach zwei Folgen zwiegespalten. Darsteller und Optik sind gut, aber die Story ist irgendwie für den Allerwertesten. Genauso das Übertragen der Geschichte in die Gegenwart. Als die erste Schnepfe im BMW Cabrio ihr Smartphone gezückt hat, war meine Lust auf die Serie dahin. À propos Schnepfen: der gute Norman wird von ebensolchen regelrecht belagert. Ein ganzes Rudel gutaussehender Mädels an der Bushaltestelle, die Klein-Norman auch noch wohlwollend aufnehmen und eine ebenso gutaussehende beste Freundin, bei einer Mülleimer-Kotzaktion kennengelernt - da muss man eigentlich nicht dem Wahnsinn verfallen. Okay, Normans Mama legt Anzeichen von Übermutti mit akuter Mordlust an den Tag und seine Freundin in spe dürfte aufgrund CF zeitig ins Gras beissen (wobei ich bei ihr eher auf einen unnatürlichen Tod tippen würde), aber das scheint unseren Norman bisher nicht allzusehr zu belasten.
Naja, mal abwarten, wie sich das Ganze noch entwickelt. Bisher habe ich das Gefühl, dass ein großer Name für eine durchschnittliche Serie herhalten muss.