Bangkok Dangerous

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Der abgebrühte Profikiller Joe soll in Bangkok gleich vier Aufträge für den lokalen Bandenchef Surat erledigen. Danach will er aus dem Geschäft aussteigen. Um seine Identität zu schützen, beauftragt er den kleinen Taschendieb Kong, sein Laufbursche zu sein und Kontakt mit dem Auftraggeber zu halten. Doch bricht er bald seine eigenen Regeln, freundet sich mit dem Jungen an und verliebt sich in eine taubstumme, thailändische Apothekerin. Das kann nicht gut gehen, denn der Tod ist ein einsames Geschäft.

945b2f94b2.jpg

Vö: 22.01.2009
Laufzeit: ca.90min
Fsk: ab 18 Jahren
Bild: 1,85:1
Ton: D.D / DTS 5.1
Extras:

Trailer

Beim US-Remake ihres gleichnamigen Profikiller-Thrillers aus dem Jahr 1999, bleiben die Brüder Danny und Oxide Pang ihrer Devise treu, visuelles Flair vor eine stringente Story zu stellen. Sie punkten bei den an John Woos Filmen orientierten durchkomponierten Action-Choreographien und vor allem der elektrisierenden Darstellung der Stadt Bangkok. Hier fällt es Nicolas Cage leicht, eine gewohnt gute Figur zu machen. Hochkarätiges Kino, unbedingt ansehen!
133001d28c.jpg

(c) WoV

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Bangkok Dangerous

Wie soll denn das Remake mit Cage sein?
Interessiert bin ich ja schon!:)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Hat ihn eigentlich schon jemand gesehen? Werde ich mir mit Sicherheit auch in Kürze mal reinziehen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Ne Ne da poste ich mal was im "Zuletzt gesehen" Thread und dann liest es offenbar keiner :D. Für alle die nicht rumblättern wollen hier das was ich zu dem Film im Thread geschrieben hatte:

Tarantino1980 schrieb:
Bangkok Dangerous

Guter Film mit Nicolas Cage in Höchstform. Man kann zwar irgendwo nachvollziehen warum er es nicht ganz auf die große Kinoleinwand hier in Deutschland geschafft hat, aber für mich wieder ein Highlight in der Sparte "Direct to DVD" mit einem überragendem Nicoals Cage!

Wertung: 7,5/10

Nach längerem Überlegen würde ich sogar auf eine 8/10 mitlerweile aufrunden, bin schon ganz heiß auf den DVD Start. Den werde ich mir auf jeden Fall kaufen, nicht nur weil ich ein großes Nicolas Cage Fan bin.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ne Ne da poste ich mal was im "Zuletzt gesehen" Thread und dann liest es offenbar keiner :D. Für alle die nicht rumblättern wollen hier das was ich zu dem Film im Thread geschrieben hatte:

Nach längerem Überlegen würde ich sogar auf eine 8/10 mitlerweile aufrunden, bin schon ganz heiß auf den DVD Start. Den werde ich mir auf jeden Fall kaufen, nicht nur weil ich ein großes Nicolas Cage Fan bin.

Ich hatte es gelesen, war aber schon vorher zu der Entscheidung gekommen, dass ich den haben muss. Ist bereits bestellt. :D

Gruß,
J.K.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

den Film hab ich wieder abbestellt.
ein Film der weit unter dem liegt was ich von Nicolas Cage erwartet hab.
Next war um längen besser und der war schon nicht der perfekteste Cage Film.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Next hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn man die billig produzierten Effekte deutlich gesehen hat, hat der Film doch unterhalten. Was richtig gutes kam ja in letzter Zeit nicht vom guten alten Cage, offenbar kann er nicht mehr an seine guten alten Erfolge anknüpfen, schade hab ihn immer sehr gemocht aber vielleicht klappts ja mit Knowing. Wer weiß...

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

den Film hab ich wieder abbestellt.
ein Film der weit unter dem liegt was ich von Nicolas Cage erwartet hab.

Nunja, "Next" war für mich nichts weiter als ein ziemlich schlechter Film. Bei "Bangkok Dangerous" habe ich zumindest eine leise Hoffnung, dass Cage mal wieder einen kleinen Treffer bei mir landet.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Next hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn man die billig produzierten Effekte deutlich gesehen hat, hat der Film doch unterhalten. Was richtig gutes kam ja in letzter Zeit nicht vom guten alten Cage, offenbar kann er nicht mehr an seine guten alten Erfolge anknüpfen, schade hab ihn immer sehr gemocht aber vielleicht klappts ja mit Knowing. Wer weiß...
Cage wäre besser beraten gewesen für ne Zeit die Programmfilme zu bedienen, die kleinen Independent Filme ohne viel Action. Ich muss was seine Karierre betrifft immer an Snipes denken, nur mit dem Unterschied das Cage verdammt gut schauspielern kann und wenn er nicht aufpasst gerät dieser Faktor in Vergessenheit weil Next war ja noch OK aber Bangkok Dangerous wirkte bei mir sehr Übel nach...
aber das ist ne Geschmackssache. bin mal gespannt wie der sonst ankommt :)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen, falls ich es nicht vergesse, denn der Titel hört sich für mich einfach nach irgendeinem Jackie Chan und Konsorten-Blödsinn an.
Jedesmal wenn ich irgendwo irgendwas über den Film lesen könnte, blätter ich weiter, da ich diesen KungFu-fliegdurchdieLüfte-Kram echt nicht mag.
Aber da hat der Film ja nix mit zu tun, nur der Titel erinnert mich eben immer an son Gedöns.

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Aber da hat der Film ja nix mit zu tun, nur der Titel erinnert mich eben immer an son Gedöns.

Zwar hat der Film nicht viel mit Kung Fu gemein, aber auch wenn es sich um ein US-Remake handelt, soll der Film eher den Flair asiatischer Filme verbreiten. Auf gut deutsch: Ziemlich dick aufgetragene Lovestory inklusive Mythen um Elefanten etc., was den westlichen Sehgewohnheiten zumindest teilweise zuwider laufen soll.

Oben