Schaut zur Zeit eigentlich wer diese Serie? Ich schaue sie mir gerade auf SKY an, 4 Episoden sind on Demand schon zur Verfügung und ich muss sagen ich bin begeistert. Eine der besten deutschen Serien die ich kenne. Hier hat Tom Tykwer etwas ganz großes erschaffen. Die Atmosphäre ist gigantisch, die Sets bombastisch und der Zeitgeist dieser Zeitepoche perfekt eingefangen. Auch der Look der Serie ist einfach nur super. Häufig wird ja gerade bei solchen Serien versucht das ganze groß und international aussehen zu lassen aber genau das ist der größte Fehler den eine einheimische Produktion meines erachtens machen kann. Wenn man eine Serie dreht in Deutschland dreht welche auch noch dazu in Deutschland spielt, muss es eben auch Deutsch aussehen, also authentisch wirken. Und das schafft Babylon Berlin bisher sehr gut.
Auch die Story ist bisher sehr gut umgesetzt. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Ein kleiner Minikritikpunkt ist vielleicht, das nicht alle Hauptrollen konsequent gut besetzt wurden, aber man ist so schnell im Bann des Gesehen das dies kaum ins Gewischt fällt.
Jeder Tom Tykwer Fan muss sich diese Serie ansehen aber auch Fans von Krimis sollten mal einen Blick riskieren. Ich bin jedenfalls absolut begeistert!
Auch die Story ist bisher sehr gut umgesetzt. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Ein kleiner Minikritikpunkt ist vielleicht, das nicht alle Hauptrollen konsequent gut besetzt wurden, aber man ist so schnell im Bann des Gesehen das dies kaum ins Gewischt fällt.
Jeder Tom Tykwer Fan muss sich diese Serie ansehen aber auch Fans von Krimis sollten mal einen Blick riskieren. Ich bin jedenfalls absolut begeistert!