dax
Filmvisionaer
AW: Böhse Onkelz
Wir wolln die Onkelz hören, wir wolln die Onkelz hören, wir wolln, wir wolln die Onkelz hören...
Wir wolln die Onkelz hören, wir wolln die Onkelz hören, wir wolln, wir wolln die Onkelz hören...
...dass ich mich erinnern kann, dass du die Onkelz gefeiert hast und bei Polanski drüber wegsehen kannst.
Ich denke das Du es zwar nicht so gemeint hast, aber die Skinhead Jugendsünden von den damals 17 jährigen Onkelz mit einem erwachsenem Kinderficker gleichzusetzen finde ich, vorsichtig formuliert, nicht ganz korrekt.
Och, beides ist sehr schlimm. Nazilieder zu singen und damit die hörigen Fans zu Ausländerhass anzustiften und Gewaltakten zu schüren ist jedenfalls kein Kavaliersdelikt. Das werde ich dieser Band auch nie verzeihen, zumal man mit 17 Jahren etwas aufgeklärter sein sollte.
Du bist tatsächlich der Meinung das 17 jährige schon soviel Intelligenz und gelebtes Wissen besitzen sollten wie Erwachsene?
...Das lässt im Umkehrschluss für mich nur den Schluss zu, dass die Onkelz entweder strunzdoof, von ihren Eltern politisch falsch erzogen, komplett überzeugt von rechtsradikalen Inhalten oder aber mehr im Getränkemarkt als in der Schule waren..
Nicht jede Welt ist intakt. Und nicht alles ist nur schwarz oder weiß.
Es gibt nun mal leider soziale Schichten in Deutschland die nicht nach Deinem Schema funktionieren und da ist z.B. das Wort Abitur schon aufgrund des Umfelds weiter weg als der Mars.
Ach so! Ist wirklich super, dass du mich aufklärst. Ist mir im gesamten Studium und als Haupt- und Realschullehrer noch gar nicht aufgefallen.
Ich habe lediglich beides als sehr schlimm bezeichnet, während du das Nazilieder als Jugendsünde abtust.
Informiere Dich doch bitte einfach mal etwas tiefgehender, bevor Du immer hier jetzt wieder solche Kommentare raushaust.
Leute, das gehört in den Onkelz Thread
Man darf bei der Diskussion nie vergessen wer welche Stufe der Gesellschaft kennt. Crizzo kennt die letzten 20 jahre, das Jahrzehnt welches das wichtige war kann er biologisch nicht kennen, nur darüber lesen. Macht man dies als 30jähriger kann man durchaus diesen, also seinen Entschluss treffen.
Man koketierte mit Hakenkreuzen, persiflierte den deutschen Gruss und trieb noch allerlei anderen Unsinn ohne evtl. wirklich daran zu glauben.
Fakt ist ebenso, das es zwei Lieder gibt die rassistisch sind und Der W. damals in seinem Leichtsinn den Medien gegenüber ehrlich zu sein um den heissen Brei redete und unabsichtlich dies beschönigte mit dem Hinweis "Jugendsünde".
Das was du heute als Rechtsradikal kennst hat bei weitem nicht den Stellenwert, den er hatte zur Zeit der Onkelz.
Aber keiner hatte 80 damit gerechnet das diese Scheissongs jemals das Licht der Welt weiter als 10km erblicken würde.
Ich werfe der Band auch nicht vor, dass diese Lieder verbreitet wurden, sondern dass sie diese aus innerer Überzeugung gesungen haben.
Im Grunde ist dies eine wahnsinnig spannende und historische Musikgeschichte, etwas einmaliges, was die Onkelz gestemmt haben. Und das mit einem Sänger dessen Verstand weit ab von allem ist...
Aber so einer wie der Weidner, für mich ist er so essentiell wie ein Buch von Hesse. denn er geht wirklich dorthin wo es persönlich ist und greift dort Themen auf und schickt das Hirn auf Reisen. das gab es auch schon zu Onkelzzeiten nur war das so ne Sache mit manchen Fans die lieber zig mal Viva los Tioz in Mexico feiern als das Wunder der Persönlichkeit zu leben
das blende ich immer aus. jedoch so Titel wie "Stille Tage im Klischee" sind alles andere als nur Miller light, sowas hieft den Humor und Intellekt auf eine angenehme Höhe.Weidner hat's als Texter drauf, keine Frage. Auch wenn's mir teilweise zu pathetisch wird. Aber das klassische Onkelz-Pathos gehört halt irgendwie dazu.
Ich denke das Du es zwar nicht so gemeint hast, aber die Skinhead Jugendsünden von den damals 17 jährigen Onkelz mit einem erwachsenem Kinderficker gleichzusetzen finde ich, vorsichtig formuliert, nicht ganz korrekt.
Selbst Kevins moralisch schwer verwerfliche Fahrerflucht ist meilenweit weg von gezielter, geplanter und regelmäßiger Kinderfickerei eines Vaters an seiner Tochter.
Sowas sollte man bitte nicht gleichsetzen.
Ausserdem waren die Onkelz zu einer Zeit in der Schule, als der Nationalsozialismus im Unterricht noch weit anders behandelt wurde und von vielen Lehrern lieber unter den Tisch gekehrt wurde. Das mit heutigen Jugendlichen vergleichen zu wollen kann nicht funktionieren, ausser man will gerade diesen Unterschied der Generationen hervorheben.
In meiner Hauptschule wurde das Thema 2 Weltkrieg vom Direktor übernommen, dessen Familie eine entsprechende Vergangenheit nachgesagt wurde. Dementsprechend wurde der Stoff auch in einer Doppelstunde abgehandelt und das wars mit Nazis und so weiter. Offizielle Begründung, als wir uns beschwert haben: ihr seid da noch zu jung und dumm, um das, was da passiert ist, verstehen zu können und würdet höchstens auf falsche Ideen gebracht werden.
Heute wird das Thema in der gleichen Schule ein ganzes Semester lang durchgenommen im Geschichtsunterricht.
, egal ob übers Web oder z.B. Durch die tollen Dokus von Guido Knopp.
Zwei Informationsquellen, die ich nicht gerade befürworte. Zumindest für sich alleine gestellt und ohne didaktische Aufbereitung, sind dies nicht gerade die besten Informationsquellen, aber lassen wir das. Anderes Thema
Dass ich beide Informattionsquellen befürworte, steht da auch wieder auf einem anderen Blatt
Aber wie gesagt. Anderes Thema