AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Der neue Anfang der Collectors-Edition-Fassung (16 Minuten länger) ist schon richtig klasse! - Das hätte ich so nicht erwartet.
Hab gerade eben die 16 Minuten längere Fassung gesehen. Ich muss sagen dass mir der Anfang der Kinofassung deutlich besser gefällt. Das kurze Intermezzo auf der Erde war recht unnötig und hat den Film für mich nicht unbedingt weitergebracht.
Die restlichen neuen Szenen gefallen mir aber allesamt sehr gut, somit ist die mittlere Fassung, meine favorisierte Fassung.
ABER, bis ich den Film erst mal starten konnte...
Eingelegt, der obligatorische Hinweis " Diese Blu-ray Disc blablabla ist nach neusten blablabla, evtl Update blablabla" erscheint und danach nichts mehr.
Also gut, dachte ich mir, irgendwann musste ja mal ein Film erscheinen bei dem du erst ein Update machen musst um ihn sehen zu können(Sony BDP S550).
Gesagt getan, Update aufgespielt, jetzt aber... Pustekuchen, das gleiche Spiel
Dann kam mir der Bericht eines Kumpels in den Sinn, der hatte auf der PS3 ein ähnliches Problem und der Film lief erst beim 3. Anlauf korrekt.
Nachdem ich alsoi etliche male ins Player Menü zurückgesprungen bin, die Lade des Players geöffnet, wieder geschlossen hatte, wieder versucht hatte abzuspielen usw. lief irgendwann tatsächlich der Film.
Was sagt das Internet, das gleiche Spiel an etlichen anderen Fronten. Und das bei einem Film der nun mittlerweile 2 Wochen im Handel ist. Die Industrie sollte wirklich aufpassen was sie mit ihren Kunden veranstaltet, den Leuten die sich die Filme für Lau aus dem Netz holen, sind solche Kopierschutzspirenzchen nämlich furzegal. Das sind die letzten die davon betroffen sind, und das kann eigentlich nicht sein.