Assassins Creed Unity

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also auf meiner One läuft's problemlos. Auch die Koop-Missionen, welche richtig rocken! Zusammen mit den Charakteranpassungen ist das die wichtigste Weiterentwicklung der Serie. Und Paris ist riesig und wunderschön. Ein Hammerspiel!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Assassins Creed Unity

Das hat die Gamestar Techniktruppe jetzt auch gesagt. Auf der X1 läuft es am besten, auf der PS4 und dem PC kommt es zu heftigen Framerateeinbrüchen und anderen schweren Bugs.

Entweder hat Ubisoft einfach nur geschlampt oder MS hat dafür bezahlt. Hmmm.... :nice:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Cool ich krieg 10 Euro erstattet weil die Umverpackung nicht Amazons hohen Ansprüchen gepasst hat, handelt sich um die AC Unity Pocket Watch Edition.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dank eines 6,7GB Patch läuft das Spiel sehr gut auf der Xbox One, bis auf Popups die man wohl eher der Konsolenhardware verdankt und einen Koordinatenfehler habe ich sonst nichts zu sehen bekommen.
Das Spiel ruckelt nicht, Arno fällt nicht durch den Boden etc. etc.

Mit dem Spiel selbst muss ich mich aber erst anfreunden. Wie schon Connor darf nun Arno in die Fußstapfen eines coolen Charakters treten. Edward Kenway hatte zwar nur einen Auftritt, aber der rockte IMO die Hütte wie schon Ezio Auditores Debut.

Und wie schon bei Connor kann ich mich auch mit Arno nicht so richtig anfreunden und auch Shay aus AC Rogue ist mir bisher sympathischer.

Technisch finde ich das Spiel beeindruckend. Paris ist sehr lebendig und extrem detailreich und das Spiel läuft trotzdem sehr gut.

Heute Abend wird aber wieder weitergezockt, denn die Geschichte und das Rollenspielsystem finde ich eine sehr gute Idee.

Arno muss ja erst lernen und kann deswegen nicht so viel wie seine Vorgänger.

Apropos Vorgänger: Zum Glück habe ich bereits Edward Kenways Kostüm gefunden und Arno von seinem Morgenmantel befreit.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heute habe ich das Spiel einem Bekannten eines Arbeitskollegen verkauft.

Fertig gespielt habe ich es nicht da mir die neue Steuerung tierisch auf den Keks ging und ich öfters Alarm ausgelöst habe weil Arno sich geweigert hat zum Beispiel eine Mauerkante loszulassen, parieren wollte er des öfteren auch nicht und die Geschichte stagnierte ebenfalls.
Mit Arno und den anderen Charakteren konnte ich mich gar nicht anfreunden und Paris ist IMO total überladen.

Besonders die Nebenmissionen sind Schwachsinn pur: Bring den Typ um!
Also los gehts den Typ umbringen und sobald man das erledigt hat gibts Kohle.

Kein Warum, keine Infos wer der Typ ist oder sonst was.
Man spaziert hin, sticht ihn ab und das wars.
In 2 Minuten vorbei.

Eine andere Mission war ebenfalls sehr "gelungen": Da musste man eine Frau nach hause begleiten, die geht aber langsamer als meine 90 Jahre alte Oma und wenn man dann angegriffen wird zieht sie ein Schwert und kämpft fröhlich mit.

Wie schon das erste AC eine herbe Enttäuschung dessen Ende ich mir auf youtube ansehen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie schon das erste AC eine herbe Enttäuschung ...
Der erste Teil hat meine Begeisterung für die Reihe erst geweckt, für mich persönlich war der also keine Enttäuschung. Und Unity wird auch gekauft, sobald ich 'ne PlayStation 4 habe. Oder auch schon vorher, wenn jemand aus dem Forum seines günstig verkaufen will. :)

Momentan hab' ich jedenfalls wieder richtig Lust auf Assassin's Creed. Deshalb werde ich mir in absehbarer Zeit auch Rogue kaufen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei mir hat erst Teil 2 die Begeisterung geweckt.

Habe mir damals gedacht: Das war der erste Teil und beim zweiten haben sie hoffentlich was draus gelernt!

Und siehe da: Sie haben was daraus gelernt.

Aber Unity konnte mich wie der erste Teil einfach nicht auf Dauer ans Gamepad fesseln.
Etwas hat gefehlt und die einzige Besonderheit ist IMO das lebendige Paris.

Wie schon beim ersten AC war ich zuerst von der Spielwelt gefesselt, aber das Spiel und die Geschichte haben mich einfach nicht auf Dauer begeistert.

Oben