Arielle wird Blau

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Im September 2013 wird Walt Disney Studios Home Entertainment gleich zwei seiner Zeichentrick-Klassiker erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlichen und dabei auch als Teil der „Diamond Edition“ auf den Markt bringen. Neben dem Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“, der zusammen mit der Fortsetzung jeweils einzeln und im Set ab 26. September 2013 im Kaufhandel erhältlich sein wird, veröffentlicht Disney zudem auch noch den zweifach Oscar-prämierten Film „Arielle, die Meerjungfrau“. Letzterer wird bereits ab 05. September 2013 in den deutschen Kaufregalen verfügbar sein und erscheint ebenfalls in diversen Editionen.

Neben der herkömmlichen Einzelveröffentlichung des Klassikers wird Disney auch die Fortsetzung „Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer“ sowie die Vorgeschichte „Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann“ zeitgleich auf Blu-ray Disc auswerten. Alle drei Filme erscheinen sowohl einzeln als auch in einem Set als „Arielle, die Meerjungfrau Trilogie“. Zu diesen Editionen gesellt sich nun noch eine Sonderedition hinzu. Wie wir exklusiv in Erfahrung bringen konnten, wird die „Arielle, die Meerjungfrau Trilogie“ auch noch als streng limitierte „Collector's Edition“ erscheinen. Diese Box wird nicht nur die drei Zeichentrickfilme in einem Set vereinen, sondern zusätzlich über „Hintergrundinfos und seltene Skizzen zur Entstehung von Arielle“ verfügen. Weitere Details können in Kürze in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden. Eine Vorbestellung der „Collector's Edition“ ist noch nicht möglich. Die anderen Editionen können dagegen bereits geordert werden.

Vielen Dank an Chris für den Hinweis!

Ab 05. September 2013 auf Blu-ray Disc:

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer
Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann
Arielle, die Meerjungfrau Trilogie
Arielle, die Meerjungfrau Trilogie (Collector's Edition)
Ab 26. September 2013 auf Blu-ray Disc:

Das Dschungelbuch (1967) (Diamond Edition)
Das Dschungelbuch 2
Das Dschungelbuch 1+2 (Doppelset)

Quelle bluray-disc.de

Anhänge

• Arielle-Trilogie-Collectors-Edition-News-01.jpg
    Arielle-Trilogie-Collectors-Edition-News-01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 19
  • Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-01_2_0.jpg
    Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-01_2_0.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Arielle wird Blau

Da ich bis jetzt immer einen Bogen um die DVD gemacht, weil ich die neue Synchronfassung boykottiert hab, werde ich wohl diesmal zuschlagen, sofern diese Meldung echt ist, und er Film diesmal auch mit der alten Synchro kommt.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da ich bis jetzt immer einen Bogen um die DVD gemacht, weil ich die neue Synchronfassung boykottiert hab, werde ich wohl diesmal zuschlagen, sofern diese Meldung echt ist, und er Film diesmal auch mit der alten Synchro kommt.
Im Disney Sammel - Thread steht auch schon so einiges dazu.:)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
S

stanleydobson

Guest

Die diamond editions wandern natürlich alle in die sammlung

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da wird sich eine Bekannte von mir freuen. Die wartet schon ewig auf so ne Veröffentlichung und reibt sich sicher schon die Hände vor Freude.

Ich reibe oder besser gesagt massiere mir bei Arielles Anblick ein ganz anderes Körperteil und zwar den
Kopf besser gesagt die Schläfen. Nur so kann ich den Kopfschmerzen entgegenwirken die dieser Film bei mir auslöst. :D

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Da wird sich eine Bekannte von mir freuen. Die wartet schon ewig auf so ne Veröffentlichung und reibt sich sicher schon die Hände vor Freude.

Ich reibe oder besser gesagt massiere mir bei Arielles Anblick ein ganz anderes Körperteil und zwar den
Kopf besser gesagt die Schläfen. Nur so kann ich den Kopfschmerzen entgegenwirken die dieser Film bei mir auslöst. :D

:eek::eek::eek::rock::rock::rock::eek::eek::eek:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

In einer unserer letzten News haben wir Ihnen versprochen, weitere Details zur Veröffentlichung von Disneys Zeichentrickklassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ (USA 1989) zu verraten, sobald uns diese bekannt sind. Wie wir nun über unser Forenmitglied t0bs7ar erfahren haben, plant Walt Disney Studios Home Entertainment bei der „Arielle“ Blu-ray Disc eine kleine Veränderung. Der Vertrieb hat über Facebook bestätigt, dass sowohl die limitierte Collector's Book Trilogie als auch die Blu-ray Diamond Edition mit einem ablösbaren FSK-Sticker aufwarten. Ob nun alle Editionen und zukünftigen Blu-rays mit einem Sticker anstatt einem fest aufgedruckten FSK-Hinweis ausgestattet werden, ist aktuell nicht bekannt.

Disney wird den Zeichentrickfilm am 05.09.2013 in High Definition in den Handel bringen und veröffentlicht zeitgleich auch die beiden anderen Filme, die einzeln und in einem herkömmlichen Set sowie in dem weiter oben erwähnten limitierten Collector's Book vermarktet werden. Neben der alten gibt es auf der ab September erhältlichen Blu-ray vom ersten Teil auch die neue Synchronisation. Dabei stehen eine deutsche Tonspur in DTS-HD HR 7.1 und DD 2.0 zur Verfügung. Die limitierte Collector's Trilogie Edition lässt sich zurzeit nicht mehr bei Amazon.de vorbestellen, dafür kann sie zu einem Preis von 45,99 EUR auf buecher.de geordert werden. Sie beinhaltet nicht nur alle drei Filme in HD, sondern auch ein streng limitiertes Skizzenbuch mit Hintergrundinfos und seltenen Skizzen zur Entstehung von Arielle.

Vielen Dank an t0bs7ar für den Hinweis!

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) Info
Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer Info
Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann Info
Arielle, die Meerjungfrau Trilogie Info
Arielle, die Meerjungfrau Trilogie (Collector's Edition)
Quelle bluray-disc.de

Anhänge

• Arielle-Trilogie-Collectors-Edition-News-02_0.jpg
    Arielle-Trilogie-Collectors-Edition-News-02_0.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 16

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

dann kann ich ja auch mal endlich zuschlagen:D

lohnen sich Teil 2 und 3?
Oder lieber nur Teil 1 kaufen?

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wie uns kürzlich mitgeteilt wurde, veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment die Limited Collector's Edition zur „Arielle“-Trilogie mit einem ablösbaren FSK Sticker, der sich rückstandslos entfernen lassen soll. Die normale Trilogie, die zeitgleich verfügbar ist, erscheint dahingegen weiterhin mit einer festen, nicht ablösbaren FSK-Kennzeichnung. Zudem bringt Disney die Diamond Edition von „Arielle“ mit einem Aufkleber, der sich auf dem Pappschuber befindet, in den Handel. Diese Diamond Edition bietet allerdings noch etwas mehr. Neben einem FSK-Aufkleber stellt der Major auch noch ein Wendecover zur Verfügung, mit dem auch das auf der Front des Amaray Cases befindliche FSK-Logo verschwindet.

Die ab dem 05. September erhältliche Blu-ray Disc von „Arielle“ (USA 1989) wird mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD High Resolution 7.1 ausgestattet. Dabei handelt es sich um die neue Synchro. Die Synchro, die viele von Ihnen noch aus dem Kino kennen, liegt in Dolby Digital Stereo auf der Blu-ray vor.

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) (ohne FSK, mit Wendecover) Info
Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer Info
Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann Info
Arielle, die Meerjungfrau Trilogie Info
Arielle, die Meerjungfrau Trilogie (Collector's Edition) (ohne FSK auf Schuber) Info

Quelle Bluray-disc.de

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Heute mal Arielle geguckt, und natürlich die alte Synchro. Die ist "nur" in 2.0 drauf, aber ich habe auch kaum erwartet das die in 5.1 aufgebohrt wird. Aber das ignorieren der DVD, und das warten auf die Ur-Synchro hat sich gelohnt.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Heute mal Arielle geguckt, und natürlich die alte Synchro. Die ist "nur" in 2.0 drauf, aber ich habe auch kaum erwartet das die in 5.1 aufgebohrt wird. Aber das ignorieren der DVD, und das warten auf die Ur-Synchro hat sich gelohnt.
Dann ist es also wirklich wahr?? :huh:;)

Ich muss noch ein wenig warten, bis die 20er Box im Oktober erscheint. :)

T

Turrican

Guest

Ich habe Arielle auf DVD und das reicht mir auch und zur Synchro sage ich mal juckt mich nicht da ich den Film noch nie gesehn habe.:D

Oben