Archive Collection für DVD und Blu-ray

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Archive Collection = Das Ende der DVD?

Bleibt nur zu hoffen das die Firmen dann so kulant sind und diese Discs dann auch umtauschen wenn man nach 5 Jahren ankommt und sagt das der Datenträger nicht mehr abgespielt werden kann.

Wenn bis dahin die Quittung behalten... Aber auch sonst glaube ich nicht daran, dass die Unternehmen so kulant sind und die Discs wieder umtauschen. Schließlich sprechen wir hier u.a. von Warner Brothers.

Vor allem von dem Film „Durchgeknallt" hätte ich mir noch eine neue deutsche DVD gewünscht. Ich besitze zwar die englische DVD, aber ich möchte den Film auch gerne einmal in der Synchronisation sehen, denn vor die Filme von Anderson sind für mich sprachlich nicht ganz einfach.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wenn bis dahin die Quittung behalten... Aber auch sonst glaube ich nicht daran, dass die Unternehmen so kulant sind und die Discs wieder umtauschen. Schließlich sprechen wir hier u.a. von Warner Brothers.

Ich weiß ich spreche hier von utopischen Verhältnissen aber eigentlich müsste jedes Unternehmen der so einen Mist anbietet dann auch auf Ihrer Homepage so einen Service anbieten das man bei defekten Discs einfach anhand der Seriennummer dann einen austausch Datenträger bekommen würde, natürlich nur wenn man im Gegenzug den defekten Datenträger wieder einschicken würde. Aber wie Du ja auch der Meinung bist wird keiner so kulant sein.

Noch ein Grund mehr das man das Thema Urheberrecht etwas modernisiert. Auch wenn es für uns Sammler ein sehr schlimmer Gedanke ist, aber wenn sowas einmal Standart werden sollte muss man dem Käufer die Möglichkeit geben sich legal Sicherungen des Filmes anzulegen. Soweit ich weiß darf man das ja heute schon, solange man keinen Kopierschutz umgeht, welcher sogut wie auf jedem digitalen Datenträger vorhanden ist. Also macht man sich nach meinem Verständnis schon strafbar wenn man seine persönlichen Filme nochmal in irgendeiner Form sichern würde, nur für den Fall der Fälle. Dies sollte dann aber, wenn man nur noch solch minderwärtige Qualität erhält, aber möglich sein.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Archive Collection = Das Ende der DVD?

Nicht daß ich mir jemals einen solchen Schrott - damit meine ich nicht die Filme an sich, sondern die Art der Veröffentlichung - kaufen würde, aber wie ist das denn wenn man sich sowas kauft und zuhause feststellt, daß der Player das Format nicht abspielt? Bekommt man dann (gegen Rücksendung der gebrannten DVD) sein Geld zurück? Oder hat man Pech gehabt, weil man sich vor dem Kauf darüber hätte informieren müssen?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Deswegen soll man sich ja informieren ob der Player das Format abspielt. Ich glaube nicht das die das zurücknehmen, man könnte ja illegal ne Kopie machen und dann das Teil zurückschicken :D
Wobei...den mist können die behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Archive Collection = Das Ende der DVD?

Ich glaube nicht das die das zurücknehmen, man könnte ja illegal ne Kopie machen ...
Von einer legalen Raubkopie soll man sich eine Kopie machen?! :p

Außerdem werden die doch, wenn die schon an Menüs, Extras, Bild- und Soundqualität sparen, den verbleibenden Speicherplatz doch bestimmt mit Kopierschutz vom allerfeinsten voll machen. :D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

So sieht die Verleih DVD von Sonys "Verblendung aus! Ohne Kommentar! :motz:

Sony Verblendung.jpg

Wenn man so den Kunden mit Gewalt zwingen will, in Zukunft die Scheiben nur noch aus irgendwelchen Clouds etc. körperlos hochzuladen, ist das imo der absolut falsche Weg.Allein heute haben mich zig Kunden gefragt:"Soll wohl eine Einladung zum illegalen Brennen sein oder wie?"
Damit haben sich Sony und Co. wohl selbst ins Knie gefickt.Solche Scheiben kaufe ich jedenfalls nicht!!

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Kann es sein, dass in dem Fall einfach nur die Optik einer DVD-R kopiert werden sollte? Besonders im Verleih muss ich doch mit Inkompatiblitäten rechnen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kann es sein, dass in dem Fall einfach nur die Optik einer DVD-R kopiert werden sollte? Besonders im Verleih muss ich doch mit Inkompatiblitäten rechnen.
Ich könnte mir ja mal heute Nacht eine Kopie mitnehmen.Mal sehen, was mein Player anzeigt, was das für eine Scheibe ist.
Deiner Annahme kann ich aber nach Willys Meldung nicht zustimmen, das wäre mir ein zu großer "Zufall"! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Im Hinblick auf die Story vom Film sieht das auch für mich nach einem eher schlechten Gag aus, bei Borat war doch auch so eine Optik.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im Hinblick auf die Story vom Film sieht das auch für mich nach einem eher schlechten Gag aus, bei Borat war doch auch so eine Optik.
Mal sehen! Es erscheinen ja jede Woche mehrere Verleih DVDs von Sony.Wenn die dann auch so aussehen...
Dagegen, dass es ein Gag sein soll, spricht auch, dass die Blu-ray ganz normal aussieht.Also mit Bild etc. :)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich hoffe das war ein Gag.
Ansonsten storniere ich schnellstens meine Vorbestellung.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich gehe auch mal von einen Gag aus, denn bislang werden nur ältere und/oder unbekanntere Filme auf DVD-R gebrannt und beides trifft auf „Verblendung" überhaupt nicht zu.

Dennoch würde mich mal interessieren wie die DVD aus einer Archive-Collection aussieht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sag ich doch. ;) vor allem jabe ich auch noch keine DVD-R mit aufgedruckter Rasierklinge gesehen. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich finde den Gag in Verbindung mit dem Film gelungen. Sozusagen die Special Edition aus Lisbeth Salanders Privatarchiv. :D

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich finde den Gag in Verbindung mit dem Film gelungen. Sozusagen die Special Edition aus Lisbeth Salanders Privatarchiv. :D

Jupp, und eingeschlagen ist der Gag ja auch;)

Also Entwarnung für alle mit Herzproblemen :D

Wie gesagt, bei ner Leihscheibe würde ich das auch für grob fahrlässig halten. Da ist eigentlich der Ärger vorprogrammiert. Und gerade bei Sony hat man ja eigentlich bisher nichts zu meckern gehabt, also ich zumindest nicht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich bin froh, dass es nur ein Gag ist aber ich finde ihn nicht so witzig.Wenn Dich nämlich zig Kunden in der Videothek nerven, was das soll, weil sie genauso uninformiert sind wie wir, machts keinen Spaß mehr!
Zum Glück wird heute bei uns tote Hose sein, weil ja alle (mal wieder :ugly: ) auf Meisterschaftsfeier sind.:D
Da könnte ich mir den Film ja auch fast ohne Störungen im Laden angucken! :)

Oben