AW: Anregungen und Wünsche
Genau das ist der Punkt. Die schlanke, mittenzentrierte Form (nicht gequetscht!
) kommt gerade bei einem WideScreen-Monitor dem Lesekomfort der Augen extrem entgegen. Geht jedenfalls mir so. Ich habe an meinem Notebook einen 17''-WideScreen-Bildschirm. Bei kompletter Ausfüllung des Textes über die komplette Seitenbreite, ermüdet mich das lesen sehr rasch. Außerdem verrutsche ich bei etwas längeren Texten ständigen in den Zeilen. Deshalb ist es, jedenfalls für mich, ideal wie es ist.
Ich hab einen 22" WS Monitor mit 1680*1050er Auflösung und nutze Foren wie
XHTMLforum und
ComputerBase, die beide keine Pixelbegrenzung besitzen und komme damit sehr gut klar. Gut, ich hab jetzt kein Vollbild sondern nur eine Sichtbereichbreite von 1216px, aber es gefällt mir besser als diese kleine Version hier.
Ich wäre also weiterhin für zwei Style-Versionen mit und ohne #wrapper {width:800px;}. Allerdings mit einem horizontalen Abstand, damit die Seite nicht an den Rändern klebt.
Damit könnte ich leben:
Code:
#wrapper {
font-size:0.9em;
margin:0pt 5% auto;
min-height:100%;
position:relative;
text-align:left;
}
Falls es nicht geändert wird, kann ich ja immer noch selbst eingreifen
Aber vielleicht wäre es für den einen oder anderen nicht so erfahrenen Benutzer nicht schlecht, wenn ihr es ergänzt.
Falls jemand mit dem Firefox eine dynamische Breite haben möchte, der macht dies so:
Man muss eine Datei mit dem Namen: userContent.css hier einbauen:
Code:
C:/Dokumente und Einstellungen/[COLOR=Blue]Profil[/COLOR]/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/[COLOR=Blue]Profilname[/COLOR]/chrome/
Die blauen Stellen weichen mit Sicherheit ab, denn ich kenne eure Profilnamen nicht...
Und dann damit füttern:
Code:
@-moz-document url(http://filmvisionaere.com/),
url-prefix(http://filmvisionaere.com/),
domain(filmvisionaere.com)
{
body #wrapper {
font-size:0.9em;
[COLOR=Red]margin:0pt 5% auto !important;[/COLOR]
min-height:100%;
position:relative;
text-align:left;
[COLOR=Red]width:auto !important;[/COLOR]}
}
Die roten Zeilen sorgen dafür, dass ein 5% Abstand nach rechts und links eingehalten wird und das die Breite von "800px" aufgehoben wird.