AW: Anregungen und Wünsche
Mir erschließt sich der Sinn eines HD-Reviewforums nicht ganz. Soll es da nur um die Bild/Tonqualität und etwaige Extras gehen? Die Filme bleiben ja dieselben, egal auf welchem Medium sie sich befinden...
sehe ich auch so
in anderen großen foren hat man 1 ((!!!)) thread, die sogenannten "bildqualität-bewertungs-threads" und da werden alle eindrücke reingepostet und auf der startseite gibts eine übersicht mit den bewerteten filmen, eingeteilt in diverse noten und das wars
so kann jeder seine eindrücke schildern und für "neulinge" steht auf seite 1 die übersicht...ende
reviews sind sogar extra eingeteilt,extrabereich und sogar nach buchstaben sortiert
alternativ kann man auch im hd bereich einen "zuletzt gesehen" thread erstellen in dem man dann ausführlich auf bild,ton und extras eingehen kann,..naja
@amras post im hd bereich
ja ich sehe das hier extrem gesehen schon als blu ray thread, da hd dvd TOT, TOT und nochmals TOT ist und dementsprechend keine neuen scheiben und news mehr auf den markt kommen und dementprechend wird es hier ausser reviews von mr lucas auch nichts über hddvd zu lesen geben und ich verstehe einfach nicht wie ihr dieser unübersichtlichkeit dann bestehen lassen könnt und andere leser damit verwirrt die dann freudenstrahlend zsbp auf den untergang thread klicken und dann lesen müssen dass von einer alten hddvd scheibe geredet wird
wenn in so einer situation seltsamerweise doch jemand was über eine hddvd schreibt dann sollte das IMO im threadtitel auch erwähnt werden,ich brauch im thread nicht bei jeder blu ray das im tiel erwähnen,ihr schreibt ja im dvd thread auch nicht dvd in den titel...blu ray ist das einzige medium am hd markt das noch unterstützt wird,also muss ich ja nicht extra erwähnen dass es sich um blu ray dreht
versteht mich nicht falsch,aber durch den ganzen "mist" hab ich jetzt aktuell NULL interesse meine zeit jetzt noch großartig in den breich hier zu stecken wenn hier die ordnung und übersicht so mit füßen getreten wird..ich geb mir echt viel mühe mit den news usw um den bereich wenigstens etwas aktuell zu halten auch wenn kaum jemand postet ausser die 1-2 verdächtigen und dann sollte schon etwas respekt und verständnis vorhanden sein,dass wenigstens die ordnung vorhanden ist
hd bereich hin oder her,hddvd ist tot und man war sich ja eigentlich auf cynamite schon einig, dass am threadtitel was geändert werden müsste.Nur weil es irgendwo noch ausverkäufe von 5 euro hddvds gibt,heisst es nicht dass hddvd aktuell ist, dann fehlt hier auch noch ein VHS thread bzw kann man ja auch vhs veröffentlichungen im dvd bereich posten,von vhs gibt es mehr neuveröffentlichungen als von hddvd, das würde doch sicher genauso nerven wenn ihr auf nen thread klickt und lest dann was über vhs oder?
ich hoffe mein extrembeispiel verdeutlicht was ich meine
hd ist nicht gleich hd und format ist nicht gleich format
für euch dvd sammler ist das vielleicht ne unwichtige kleinigkleit,aber bitte setzt mal die dvd brille ab und versetzt euch in die blu ray käufer des forums,die wohl klar in der überzahl sind im vergleich zur "roten" gruppe, für uns ist diese ordnung nicht unwichtig
möchte ungern an beispielen von vhs oder laserdisc demonstrieren wie nervend das sein kann wenn es nicht im titel erwähnt wird
will hier auch kein stunk machen,auch wenn mich das jetzt alles bissle ärgert,ordnung bleibt ordnung ob im hd bereich oder im dvd bereich