KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.998
- Filmkritiken
- 0
Am 23.10.08 startet Sony bei uns eine weitere Komödie,die anscheinend diesesmal einen Action-Einschlag hat,vom überall auftauchenden, (gefühlt!
) neuen Comedy Guru Judd Aparow :

Quelle:SonyActionkomödie über zwei Kiffer, die Zeugen eines Mordes werden und sich auf die Flucht vor den Killern begeben.
Eigentlich gibt es für den notorisch verstrahlten Kiffer Dale Denton nur einen Grund, den nicht minder zugedröhnten Dealer Saul Silver aufzusuchen: Er ist der Einzige, der ein seltenes Kraut verkauft, das sich Pineapple Express nennt. Als Dale Zeuge des Mordes eines korrupten Cops und des Drogenbarons der Stadt an einem unliebsamen Zeugen wird, lässt er seinen Beutel mit Pineapple Express fallen und verschwindet. Panisch wendet sich Dale an Saul, um herauszufinden, ob das Dope so selten ist, das man es zu ihm zurückverfolgen kann. Da stehen die Killer bereits vor der Tür.
Indie-Liebling David Gordon Green ("All the Real Girls") wagt unter der Ägide des allgegenwärtigen Comedy-Produzenten Judd Apatow ("Superbad", "Beim ersten Mal") den Sprung in den Mainstream, mit einer Kifferkomödie im Stil von "The Big Lebowski", die sich im Verlauf ihrer immer verworreneren Handlung zu einem verblüffend taffen Actionfilm mausert und Seth Rogen und den hinreißenden James Franco auf den Spuren der von Brad Pitt gespielten Figur in "True Romance" wandeln lässt.