American Psycho: Neuverfilmung

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Beinahe jeden Tag ereilen uns neue Schockmeldungen über Neuverfilmungen.

Dieses Mal: American Psycho

Egal ob man es nun Remake oder Neuinterpretation nennen will, denn genau dies kommt laut Variety auf Bret Easton Ellis Roman "American Psycho" zu. Bekanntermaßen wurde das Werk bereits unter der Führung von Regisseurin Mary Harron mit Christian Bale in der Titelrolle verfilmt. Der als Drehbuchautor noch vollkommen unbeschriebene Noble Jones hat jetzt für Lionsgate das Werk erneut adaptiert und scheinbar einige Veränderungen vorgenommen. Jones war zuvor Second-Unit Director bei "The Social Network" und gilt als Protégé von David Fincher.

Wie Deadline ergänzend berichtet, hoffe Jones, dass er auch die Regie übernehmen könne, was das Remake zu seinem Langfilm Regiedebüt machen würde. Es werde eine dreckige Updated Low Budget Version der bekannten Geschichte um Serienkiller Patrick Bateman, welche zudem im Hier und Jetzt aktuellen Post-9/11 New York angesiedelt sei. Das neue Skript zeige auf, wie sich die Welt nach dem Jahr 2000 (dem Jahr der Veröffentlichung des Originals) verändert habe und wie Batemans Taten in dieser Zeit funktionieren und ablaufen würden. Wer die Titelrolle nun spielen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Die Intentionen klingen schon mal besser als von den meisten anderen Remakes, Neuverfilmungen und Neuinterpretationen, aber verdammt der Film kommt aus dem Jahre 2000.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: American Psycho: Neuverfilmung

Das klingt absolut unnötig und ziemlich beschissen. Und ohne Christian Bale (wovon ich mal ausgehe) wird's noch übler. Aber ich bin mal gespannt, ob die Schnetzeleinlagen aus dem Buch originalgetreu übernommen werden. Dann ist der Film sowieso schnell weg vom Fenster, bzw. auf Liste B. :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

:eek: Warum macht man sowas bitteschön? Der Film lebt von einem genialen Christian Bale der die Rolle wirklich perfekt spielt. Wahrscheinlich bekommen wir einen seelenlosen Splatter Film als Remake/Neuinterpretation vorgesetzt. Also auch diesen Versuch Hollywoods den Umsatz zu maximieren werde ich definitiv ignorieren!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wahrscheinlich bekommen wir einen seelenlosen Splatter Film als Remake/Neuinterpretation vorgesetzt.

Da Noble Jones der Protégé von David Fincher ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass er schon viel Erfahrungen sammeln konnte und von Fincher einiges gelernt hat, sodass er als Regisseur nicht unbedingt schlecht sein muss.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Der Film lebt von einem genialen Christian Bale der die Rolle wirklich perfekt spielt. Wahrscheinlich bekommen wir einen seelenlosen Splatter Film als Remake/Neuinterpretation vorgesetzt.

'nuff said. Braucht kein Mensch. Und eine 1:1-Interpretation des Buches wird es sowieso nie geben, da das viel zu brutal wäre.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Bales Darstellung war so gut, dass kein Schauspieler sich mit der Rolle im "Remake" einen gefallen tun würde.

Bitte nicht:autsch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bales Darstellung war so gut, dass kein Schauspieler sich mit der Rolle im "Remake" einen gefallen tun würde.

Bitte nicht:autsch:
Nur einer würde mir da einfallen : Ryan Gossling hätte das Zeug dazu !
Aber dieses Remake braucht wirklich kein mensch, schon die "Fortsetzung" war fürn A......

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich denke das wäre eine Paraderolle für Til Schweiger. :nice:

Aber nötig ist das wirklich nicht, demnächst werden noch die Blockbuster des Vorjahres einem Remake unterzogen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Aber nötig ist das wirklich nicht, demnächst werden noch die Blockbuster des Vorjahres einem Remake unterzogen.

Mach zwei Jahre raus, denn „Willkommen im Süden" (die italienische Version von „Willkommen bei den Sch'tis") kam bereits zwei Jahren nach dem französischen Überblockbuster in die Kinos.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mach zwei Jahre raus, denn „Willkommen im Süden" (die italienische Version von „Willkommen bei den Sch'tis") kam bereits zwei Jahren nach dem französischen Überblockbuster in die Kinos.

Gut, das sage ich noch OK, da der Film eigentlich für den italienischen Markt gedacht ist. Ich meinte ja eigentlich Hollywood-Remakes von Hollywood-Streifen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gut, das sage ich noch OK, da der Film eigentlich für den italienischen Markt gedacht ist. Ich meinte ja eigentlich Hollywood-Remakes von Hollywood-Streifen.

Okay, das ist natürlich was anderes.
In dieser Hinsicht könnte ich als Beispiel nur „Hulk" (2003) und „Der unglaubliche Hulk" (2008) nennen, wobei das ja nicht unbedingt ein richtiges Remake ist, sondern der Film irgendwas zwischen Sequel, Remake, Reboot oder dergleichen.
Und bei „Spider-Man" (2002) und „The Amazing Spider-Man" (2012) liegen ja sogar schon zehn Jahre dazwischen. Also natürlich vollkommen gerechtfertigt, dass eine Neufassung kommt. :rolleyes:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Okay, das ist natürlich was anderes.

In dieser Hinsicht könnte ich als Beispiel nur „Hulk" (2003) und „Der unglaubliche Hulk" (2008) nennen, wobei das ja nicht unbedingt ein richtiges Remake ist, sondern der Film irgendwas zwischen Sequel, Remake, Reboot oder dergleichen.
Und bei „Spider-Man" (2002) und „The Amazing Spider-Man" (2012) liegen ja sogar schon zehn Jahre dazwischen. Also natürlich vollkommen gerechtfertigt, dass eine Neufassung kommt. :rolleyes:

Bei Superheldenfilmen sehe ich das wie mit der Bond-Serie, da muss irgendwann mal der Darsteller ausgetauscht werden. Was mir aber weniger gefällt an den Zwei von dir genannten ist die Tatsache, dass der Eine sich rauspickt, was er vom Vorgänger übernimmt und der Andere wohl tatsächlich ein kompletter Reboot sein wird. Ich verstehe nicht, warum man Tobey und Kirsten nicht einfach austauscht und gut ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Autor Bret Easton Ellis denkt zurzeit über eine Fortsetzung seines Romans nach und dieser würde dann sich auch für eine weitere Verfilmung eigenen.

Ellis sein von dem Gedanken fasziniert, wie Bateman die aktuelle Moderne kommentieren würde und wie sein Standpunkt zu den aktuellen sozialen Medien wäre.

Mehr Informationen gibt es bei bereitsgesehen.de.

Das klingt wesentlich interessanter als die Pläne eines Remakes. :hoch:

Oben