American Mary

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Bereits im Verleih erhältlich und ab dem 28.03.13 im Verkauf ist dieser Revenge / Splatter / schwarze Komödie / Horrorfilm aus dem Hause Universal des Regisseurinnen Geschwisterpaares Jen & Sylvia Soska, die auch im Film eine Rolle haben.

Bildquelle: Amazon

Inhalt:
Die junge Medizinstudentin Mary hat Probleme ihr Studium zu finanzieren. Und dem nicht genug, legen ihre scheinbar vorbildlichen Professoren Ihr mehr als nur einen Stein in den Weg. Ein nächtliches „Bewerbungsgespräch“ in einem Stripclub bringt zwar nicht den erhofften Strip Job aber es ergibt sich eine neue Möglichkeit an Geld zu kommen. Mary entdeckt die blutige Welt der Untergrund Operationen und eine etwas andere Karriere voll extravaganter Patienten beginnt.

Ich habe mir den Film gerade angesehen. Der Film ist ziemlich krass, vor allem wenn man weiß, dass es diese "Besonderen OPs" mit extravaganten Wünschen wie "Teufelshörner" oder gespaltene Zungen gibt. :eek: Ziemlich krank das alles, aber der teilweise hervorstechende schwarze Humor hat so einiges gerettet vor dem :kotz: Das ist aber positiv gemeint! ;)

Eventuell ist der Film auch etwas für Nip / Tuck Fans, vor allem aber für Freunde derber Splatter - Szenen und des schwarzen Humors.

In den Extras findet man u. a. einen Bericht über eine Englisches Horrorfilmfestival, auf dem der Film gelaufen ist und in dem man erfährt, dass man es Eli Roth zu verdanken hat, dass Universal so einen Mainstream abwegigen Film gemacht hat. Daher wohl auch die Würdigung an Roth im Abspann des Films.

Die Hauptrolle ist Horrorfreunden auch nicht unbekannt, denn die hat Katharine Isabelle übernommen, die man aus "Ginger Snaps" kennt!
Allerdings tritt sie hier sehr viel erotischer und verruchter, u. a. in Strapsen auf. :D

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: American Mary

Den werde ich mir beim nächsten amazon.co.uk-Einkauf miteintüten.
Habe den dort schon länger auf dem Wunschzettel!:)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: American Mary

Den werde ich mir beim nächsten amazon.co.uk-Einkauf miteintüten.
Habe den dort schon länger auf dem Wunschzettel!:)
Warum uk? Billiger? An einer uncut Version kann es ja nicht liegen, ist er bei uns doch auch?! ;)

Oben