Blonder
Filmgott
AW: Allgemeines zu SAT - Anlagen / Tipps und Tricks
Danke.
Panasonic STW60
Danke.
Panasonic STW60
Das Signal ist Digital...entweder kommt es doch oder nicht. Da gibt es eigentlich keinen Mittelweg. Meine Eltern haben aber bei so manchem Transponder auch nur 77% Signal und es geht alles prima. Deshalb könnte ich mir eben vorstellen, dass der LNB defekt oder stark verschmutzt ist. Wenn der Baum schuld wäre, hättest du den ganzen Sommer und Frühling noch schlechteren bzw. keinen Empfang haben müssen.
Eventuell die Schüssel verschoben? Da reichen oft schon ein paar Zentimeter und nichts geht mehr. Vor allem die Free TV Sender, die meist am äußeren Rand der Schüssel liegen von der Reflektion her.
Kannst ja mal des Nachts vom Balkon aus den Baum etwas ausdünnen.
Wie steht es denn mit der Signalqualität (nicht zu verwechseln mit der Signalstärke). Hat die einen festen Wert oder schwankt diese evtl ständig.
Hatte diesen Fall jetzt erst bei mir. Da schwankte die Signalqualität bei den HD Sendern ständig zwischen 100 und 33%. Da gab es dann auch ständig kurze Aussetzer und Klötzchenbildung, besonders bei den HD Sendern.
Bei mir war es der Multischalter, der defekt war. Hätte aber auch ebenso am LNB liegen können.