Allgemeine Technikdiskussion

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wollte vorhin Bares für Rares sehen und dann startete der Receiver beim Einschalten plötzlich eine Auto-Installation mit der er fast eine Stunde beschäftigt war, habe jetzt gerade noch die letzten fünf Minuten der Sendung sehen können.

Ist das normal, dass ein Receiver sebsttätig die Auto-Installation startet?

Vielleicht sollte ich nach fünf Jahren aber auch den Kauf eines neuen Receivers in Betracht ziehen? Denn hin und diweder startet das Gerät nicht richtig, dann muss ich immer erst den Netzstecker ziehen. Und zwischendurch gibt es für 1-2 Sekunden immer wieder mal ein paar Tonaussetzer, obwohl das auch vorkommt wenn ich PlayStation spiele, scheint dann also eher am Fernseher zu liegen, der mittlerweile auch schon 13-14 Jahre alt ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dein AV Receiver hat ein Update gemacht? 5jahre ist ja eigentlich kein Alter...meiner ist 15 oder so
Nicht schlecht ... mal überlegen ... ein Receiver-Jahr entspricht sechs Menschenjahren, oder? :D

Aber dann müsste ich meinen ja eigentlich noch nicht austauschen, mal schauen, vielleicht sind die Start-Schwierigkeiten mit dem Update jetzt auch verschwunden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit der Auto-Installation (kein Update!) werden jetzt sehr oft Meldungen wie Drücke den roten Button für dieses, drücke den grünen Button für jenes unten links im Bild eingeblendet. Kann man das irgendwie abstellen? Außerdem kommt es neuerdings öfters vor, dass ich bei manchen Sendern aufgefordert werde den Datenschutzbestimmungen oder Cookies zuzustimmen. Dann schalte ich immer sofort um.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Funktionen der Tasten kenne ich, nutze sie bei den Öffentlich-Rchtlichen Sendern auch manchmal. Ich würde nur gern wissen wie ich die Pop up-Fenster, die auf die Funktion hinweisen, unterdrückt werden können.

Wenn ich im Menü des Receivers HbbTV auf aus stelle, scheint das keine große Auswirkung darauf zu haben. Und beim nächsten Start des Receivers steht das auch wieder auf an.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gut, ohne Receiver Modell kann man so nur raten.
Ist ein TechniSat ... Modell weiß ich jetzt nicht.

Vor ein paar Jahren war das schon mal so, aber dann verschwanden die Pop Ups nach einiger Zeit wieder.

Was jetzt neu ist sind die Fenster wo man aufgefordert wird den Datenschutzbestimmungen oder Cookies zuzustimmen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.077
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Also wenn ich genug Geld hätte und einen freien Raum würde mein Heimkino fast genauso aussehen, nur - obwohl sie sehr geil aussehen, weniger Figuren dafür aber mehr Platz für Filme. Aber aus technischer Sicht gefällt mir dieses Heimkino richtig gut. Und kleiner Spoiler, die Lautsprecher müssen definitiv anders ausgerichtet werden.


So eine automatisch verstellbare Leinwand, also passend zu jedem Seitenvormat die Maskierung wählen, das fände ich mega gut! Allerdings interessiert mich auch die LaserTV Projektoren da man dafür jetzt keinen Beamer an die Decke hängen muss und der Kontrast wohl angeblich auch ohne das man den Raum total verdunkeln muss, gut sein soll.

Dieses Video ist für LaserTV interessierte auch interessant.


Aber es ist halt das Thema Geld was man definitiv haben und bereits sein muss auszugeben, weil das alles nicht gearde günstig ist.

Übrigens kann ich hier jedem Technik begeisterten wirklich nur den Kanal GROBiTV empfehlen. Die Firma sitzt in Kaarst. Jeder Heimkino interessierte kann dort auch vor Ort hinfahren, die machen Beratungen man kann das Equipment vor Ort testen und kann sogar, so wird es zumindest in vielen Videos auf dem Kanal erwähnt, dann auch mit seinem Lieblingsfilm im Gepäck dort hinkommen, mit Terminvereinbarung und dann quasi auf dem Wunschbeamer sich das mal ansehen wie das Bild dann ist. Finde ich mega. Und was ich auch gut finde, was natürlich noch mal ein Aufpreis ist, die installieren auch die Geräte vor Ort zu Hause und stellen alles optimal ein wenn man das will.
 
Oben