Allgemeine Musik-News

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Musik-News

Jawoll, das macht Sinn, jetzt wo die RTL2-Hörerschaft angefixt ist. Lasst den Rubel rollen.
Ja so ist das nun einmal wenn eine Band bei einer großen Plattenfirma ist. Irgendwie kann ich es nachvollziehen das viele Fans deshalb schlechte Laune haben, auf der anderen Seite muss man damit auch leben. Eine Band entwickelt sich auch weiter und auch dem Grafen tut mehr Geld sicher gut. Ist eben ne schwieirge Sache, als ich mitbekommen habe das Unheilig bei the Dome auftreten habe ich auch ne Zeit gebraucht um das zu verkraften.
Wie auch immer, die Mukke ist gut und ich freue mich auf das neue live Album. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wie auch immer, die Mukke ist gut und ich freue mich auf das neue live Album. :)

Ein sehr gute Einstellung, denn nur weil eine Gruppe Musik, welche jetzt mehr Hörer erreicht, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass die Musik schlechter geworden ist. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass man Independent- und Untergrund-Musik nur hört, weil sie eben unabhängig und unbekannt ist und nicht wegen der Qualität.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ein sehr gute Einstellung, denn nur weil eine Gruppe Musik, welche jetzt mehr Hörer erreicht, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass die Musik schlechter geworden ist.
Über das Thema an sich kann man sehr intensiv diskutieren. Um bei Unheilig zu bleiben:
die gibt es schon seit ca. 11 Jahren und natürlich waren die am Anfang unbekannt. Von Album zu Album wurde die Band logischerweise bekannter. Fans der ersten Stunde kannten die Band eben nicht anders, alles lief in einem kleinen/ familiären Rahmen ab.
Deshalb kann ich es schon nachvollziehen das die Veränderung für viele Fans schwierig ist. Ich bin noch nicht einmal so ein großer Fan von Unheilig, aber auch ich hatte Probleme damit. Aber das gehört einfach dazu. Zeiten ändern sich und eine Band möchte mehr Erfolg haben. Ist nunmal menschlich. Ich finds eben nur Banane das Unheilig bei the Dome aufgetreten sind. Das wiederum sind dann so Dinge die ich auch nicht nachvollziehen kann. Mittlerweile akzeptiere ich solche Sachen, höre die Musik und alles andere ist mir recht schnuppe.

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass man Independent- und Untergrund-Musik nur hört, weil sie eben unabhängig und unbekannt ist und nicht wegen der Qualität.
Ich hab hier zu Hause die Alben "Zelluloid" und "Moderne Zeiten" rumliegen. Hat mir musikalisch nie wirklich gefallen und was die Texte angeht, mag das zwar emotional, aber ebenso kitschig sein. Für mich jedenfalls, kann ich musikalisch keine bahnbrechenden Unterschiede zu dem erkennen, was der Graf heute so publiziert, nur das die Poserei mittlerweile doch reichlich abgedroschen wirkt und Fernsehauftritte im Trash-TV stark an dem sympathischen Image nagen.
Andererseits verstehe ich einige "alte" Fans nicht, die z.B. über die nun fehlenden, und so böösen Kontaktlinsen des Grafen nörgeln. :o

A

Amras

Guest

Ja so ist das nun einmal wenn eine Band bei einer großen Plattenfirma ist. Irgendwie kann ich es nachvollziehen das viele Fans deshalb schlechte Laune haben, auf der anderen Seite muss man damit auch leben.
Hmm, ist mal wieder ein herrliches Beispiel dafür wie das Internet die Leute versaut. Ironie ohne Smileys wird einfach nicht mehr verstanden ;).

Ich wollte mehr oder weniger auf Folgendes hinaus: am 19.02. ist Grosse Freiheit erschienen, nichtmal vier Monate später wird schon eine Live-CD rausgehauen. Dies auch sicherlich nur aus rein künstlerischen Beweggründen, schliesslich konnten ja nicht alle die Konzerthallen stürmen. Bei sowas bekomme ich immer Mitleid mit den Künstlern. Reinhören werde ich in die CD sicherlich, befreundete Konzertbesucher berichteten aber, das die neuen Live-Versionen alter Songs um einiges poppiger seichter klangen.
Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass man Independent- und Untergrund-Musik nur hört, weil sie eben unabhängig und unbekannt ist und nicht wegen der Qualität.
Aus dem Alter bin ich schon verdammt lange raus, mir ist es scheissegal, ob eine Band oder ein Künstler keine CD oder zig Millionen CDs verkauft. Mir muss die Musik gefallen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Hmm, ist mal wieder ein herrliches Beispiel dafür wie das Internet die Leute versaut.
also ich bin durch das Internet so richtig versaut geworden ;)
Ironie ohne Smileys wird einfach nicht mehr verstanden
ja leider, obwohl ich hier ja auch gerne ironisches ohne Smiley poste.
Warten wir mal das live Album ab, ich habs mir bestellt da ich das Studioalbum genial finde und hoffe einfach auch auf eine geniale Live Umsetzung.
In dem Alter war ich noch nie.
vielleicht kommt das noch ;)

A

Amras

Guest

In dem Alter war ich noch nie. :D
Ich selbst war so gesehen auch nie in dem Alter, erinnere mich aber noch recht gut an das Rumgebölke von diversen Bekannten aus der Null-Toleranz-Hartwurst-Sparte als die alten Kommerzschweine von Metallica das One-Video veröffentlicht haben :D.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Ich selbst war so gesehen auch nie in dem Alter, erinnere mich aber noch recht gut an das Rumgebölke von diversen Bekannten aus der Null-Toleranz-Hartwurst-Sparte als die alten Kommerzschweine von Metallica das One-Video veröffentlicht haben :D.

Und dann noch viel schlimmer: Die Schwarze und dazu kurze Haare! So was von untrue.:lol:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aus dem Alter bin ich schon verdammt lange raus, mir ist es scheissegal, ob eine Band oder ein Künstler keine CD oder zig Millionen CDs verkauft. Mir muss die Musik gefallen.

Das war und ist mir ebenfalls völlig egal. Ich höre viele Bands, die heute völlig anders klingen als zu ihren todesmetalligen Anfangszeiten (Anathema, The Gathering). Auf die Verkaufszahlen hat sich der Wandel wohl eher negativ ausgewirkt...

Die "Schneller, härter, fieser"-Phase hatte ich so mit 15 oder 16 Jahren. Ich schieb das mal auf den Entdeckerdrang - es war einfach herrlich, immer brutalere Mucke zu entdecken und die Eltern damit an den Rand des Tinnitus zu treiben. :D Aber ich war nie auf eine Richtung festgelegt, sondern habe immer verschiedene Genres gehört.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

In der Nacht vom 25. auf den 26. Juli ab 0.00 Uhr gibt es im WDR-Rockpalast ein zweistündiges Special über das diesjährige Rock Hard Festival. :rock:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

klasse News mit dem Rock Hard Festival
das Wetter jedenfalls hat mitgespielt :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bono bei Proben verletzt
Owe, lt. Radio klingt das nicht so gut wie hier geschrieben :(

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
Slipknot - Bassist Paul Gray tot aufgefunden

Das Sterben der Musiker will in diesem Jahr nicht enden. Die nächste Nachricht betrifft SLIPKNOT-Bassist Paul Gray. Dieser wurde laut desmoinesregister.com, heute - gegen 10:50 Uhr - von der Polizei tot in einem Hotel gefunden. Als mögliche Todesursache wird eine Überdosis an Drogen vermutet. Die Autopsie wird am Dienstag stattfinden, um herauszufinden in wie weit diese Vermutung zutrifft. Gray war verheiratet und wurde gerade einmal 38 Jahre alt. METALNEWS.DE spricht sein herzlichstes Beileid für Freunde und Verwandte aus. R.I.P. Paul Gray!

Quelle: www.metalnews.de

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Steven Wilson (Porcupine Tree) arbeitet an einem neuen Projekt zusammen Mikael Akerfeldt (Opeth) und Mike Portnoy (Dream Theater). Ausrichtung: düster, komplex und experimentell.

Quelle: Rock Hard

:sabber:

Oben