Ich möchte mir gerne eine Version von Der Exorzist zulegen jetzt weiß ich nicht ob ich DVD oder Blu Ray kaufen soll, wie die Qualität der Blu ist oder doch lieber DVD.
Mad Max 2
Aber ich werde mir nach vielen Jahren endlich mal wieder die alte Warner DVD ansehen. Warum? Weil die Farben dort korrekt sind. Roter Sand, rotes australisches Outback, kaum Grün, kein strahlend blauer Himmel. So grottig die Bildqualität auch sein mag, die korrekte Farbgebung wirkt sich einfach enorm auf die post-apokalyptische Atmosphäre des Films aus. Diese geht durch die kühle, normale/neutrale Farbgebung der Blu-ray leider völlig verloren!!
Also wenn man sich die Hautfarbe von Mel Gibson auf den Vergleichsbildern von Sam anschaut stimmen die Farben bei beiden nicht. Auf der DVD zu viel Rot, auf der BD dann zu stark reduziert.
Die Vergleichshots mit dem Rotton sind nicht von der DVD. Man hat als Fanprojekt versucht die DVD Farben auf den neuen HD Transfer zu übertragen. Die DVD sieht nich ganz so knallig aus.
@Blade & Cable
Sorry, dann war ich da wohl gestern etwas zu schnell.
Nach den Bildern überlege ich mir jetzt auch zwei Mal, ob ich mir Mad Max 2 auf Blu-ray oder DVD zulegen soll
Ist das normal das die OFDB so lange braucht zum versenden
wenn du schon bei D&T bestellt hast, ist der gleiche Shop.Ist zwar keine Frage zu einer Veröffentlichung aber zu einem Shop hat schon mal jemand bei cyper-pirates bestellt und kann mir sagen wie der shop ist weil es da noch die Halloween Mediabooks gibt
wenn du schon bei D&T bestellt hast, ist der gleiche Shop.