Ali

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
ali_bd_3d.310x310.jpg

Veröffentlichung: 23.11.2012

Inhalt

Cassius Clay kann Sonny Liston 1964 den Schwergewichtstitel abnehmen. Der Champ konvertiert bald darauf zum Islam, erhält den Namen Muhammad Ali und heiratet die frei denkende Sonji. Die Ehe scheitert, und aus religiösen Gründen verweigert Ali den Kriegsdienst in Vietnam. Daraufhin wird er angeklagt und ihm die Boxlizenz entzogen.

Michael Mann liefert einen impressionistischen Einblick in Alis facettenreiche Identität als Boxer, Moslem, Kriegsdienstverweigerer, Kulturikone, Familienvater, Freund und Frauenheld. Dargestellt wird der größte Boxer aller Zeiten von Superstar Will Smith in einem oscarnominierten Porträt, das so angegossen sitzt wie die Faust im Boxhandschuh.

http://www.universumfilm.de/filme/125064/ali.html

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Die Blu gibts seit November aber kann jemand sagen ob sie was taugt? Vorallem ist das Bildmaster orginal oder lokalisiert?

hab den Film noch nicht gesehen aber als Michael Mann Film will ich ihn mir aufjedenfall zulegen :)

Kostet derzeit 9,97 € bei Amazon

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Ali

Hab übrigens schon nen Thread zu der Scheibe erstellt. :motz:
:nice:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Welches hier zu finden ist.

Habs erst net gefunden....von daher sorry......aber wenn du hier schon rumeckerst kannst du auch gleich selbst den link posten :motz:

:kiss:

Aber aufjedenfall hat von dem Film entweder jeder schon eine schicke Edition im vergoldeten Pappschuber oder Steelbook oder Boxhandschuh......oder für den Film interesiert sich kein Mensch :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Nicht streiten Jungs :D;), dafür können wir ja Beiträge zusammenführen.

Übrigens habe ich den Film in keiner Edition bei mir stehen. Irgendwie fand ich den Film nicht wirklcih gut. Entweder hatte ich mir mehr erhofft, oder ich war an dem Tag nicht in der richtigen Stimmung, jedenfalls habe ich keine gute Erinnerung an den Film. Hatte mich irgendwie gelangweilt, daher werde ich ihn mir auch nicht in blau in die Sammlung stellen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der hat halt keinen Heat-Status oder einen "foreninternen-mir-nicht-ergründlichen Miami-Vice-Status" :nice: Für mich ist er auch kein 10er aber gut genug für die Sammlung und den Soundtrack musste ich auch wegen einem Track haben. Der ist göttlich: Tommorow! http://www.youtube.com/watch?v=vyF70wrI250
Bildquali ist übrigens gut bei der DVD, kommt kein Update ins Haus! :grr:

Oben