AW: Zuletzt gesehen
Ich finde "Twin Peaks" absolut zeitlos.
So siehts aus. Ich kenne auch sehr viele Leute, die der Serie erst lange danach verfallen sind.
Bei Akte X kann ich das Argument, dass das heute altbacken wirken könnte, dann vielleicht etwas eher nachvollziehen, da aktuelle Mystery-Serien sich eben sehr stark an Akte X orientieren, sprich: Sie passen sich stilistisch lediglich etwas den neuen Sehgewohnheiten an, bieten darüber hinaus aber lediglich uninspirierten Neuaufguss an. Für Zuschauer, die dann mit den neuen Serien aufgewachsen sind, mag "Akte X" entsprechend altbacken wirken, weil es genauso ist wie die heutigen Serien, nur eben nicht so temporeich.
Dabei stecken Mulder & Scully natürlich so ziemlich alles in die Tasche, was im Mysterysektor seitdem so erschienen ist - auch was das hochgelobte "Lost" angeht, das meines Erachtens allenfalls Durchschnitt ist. Leider gehört Mystery, seit Akte X es revolutioniert hat, zu den unterentwickeltesten Gebieten auf dem TV-Sektor. Action, Drama, Science Fiction, Geschichte... hat sich alles besser entwickelt.
EDIT: Vielleicht kann einer der Mods das bereits Geschriebene ja entsprechend verschieben!
Jo, meins dann auch.