LivingDead
Hauptdarsteller
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach diesem Film ist Charlie Kaufman bei mir so hoch im Kurs wie kein anderer Drehbuchautor. Seine Werke sind neu, innovativ, skurril, humorvoll und absolut faszinierend und genial geschrieben.
Schon "Synechdoche New York" gesehen? Da führt Kaufman auch erstmals selbst Regie. Der ist mindestens genauso irre. Eine Wohnungsbesichtung, während es in der Wohnung brennt, ist da nur eine von vielen Skurrilitäten. "Adaption." bleibt mein Kaufman-Favorit, aber das Kaufman-Regiedebüt zeigt auch, wie sehr "Adaption."-Regisseur Spike Jonze da vom Drehbuch profitiert.
"Geständnisse" kenn ich auch nicht, "Vergiss Mein Nicht" ist ähnlich gut wie die anderen und "Human Nature" ist überraschend schlecht.![]()
Genau so ist auch meine Erwartung und „Geständnisse" kann ich gar nicht einschätzen.
[...] McKee gilt als einer der größten Drehbuchexperten in Hollywood und nachdem er Kaufman erzählt, dass eine Offstimme absolut einfallslos ist und damit nur die Schwächen des Drehbuchautors aufdeckt, fällt auch plötzlich die Erdzählstimme des Films weg. Genial! [...]