Cable
Filmvisionaer
AW: 3D - das Kinoformat der Zukunft oder nur ein erneutes Aufflackern?
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass das eine gute Ausrede für den Kinobetreiber ist, der von sich aus keine 2D-Version zeigen will. Wenn der das jetzt so dem Kunden sagt ist der auf das Kino sauer. Wenn das Kino aber sagt "wir bekommen vom Verleih nur die Version, die die uns geben wollen" ist er ja der arme Kinobetreiber, der nix dafür kann und genauso eine arme Sau ist wie der Kunde, der den Film ja eigentlich in 2D sehen wollte.
Die Verleiher sind viel zu geldgeil! Daher lieber Einnahmen aus 2D Vorstellungen als gar keine wenn das Kino (noch) kein 3D besitzt. Denn gerade in ländlicheren Gebieten werden die Besucher nicht kilometerweit fahren, um einen Film zu gucken, egal ob in 3D oder 2D. Wenn auf dem Land das Kino kein 3D hat und es die Kopie nicht in 2D gibt, fährt niemand 60 km um den Film dort zu sehen.Jedenfalls die Erfahrung vieler Kollegen und meine.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass das eine gute Ausrede für den Kinobetreiber ist, der von sich aus keine 2D-Version zeigen will. Wenn der das jetzt so dem Kunden sagt ist der auf das Kino sauer. Wenn das Kino aber sagt "wir bekommen vom Verleih nur die Version, die die uns geben wollen" ist er ja der arme Kinobetreiber, der nix dafür kann und genauso eine arme Sau ist wie der Kunde, der den Film ja eigentlich in 2D sehen wollte.