Cable
Filmvisionaer
AW: Miller schreibt an "300"-Nachfolger
Es handelt sich hierbei ja eigentlich auch um kein Filmprojekt, sondern Miller zeichnet das Ganze als Comic. Snyder und Co sind halt daran interessiert, das Ding bei gefallen verfilmen zu dürfen.
Und wem das Ganze sicher nicht gefallen wird ist wohl klar, kann mir nicht vorstellen, dass der Iran an der Vorgeschichte aus Millers Hand großen gefallen finden wird.
Ich bin davon überzeugt, dass es keine Vorgeschichte zu Xerxes geben muss, denn für mich hat „300" wunderbar als Comicadaption und Einzelfilm funktioniert. Bei einem weiteren Film kann es passieren, dass man sich zwanghaft an irgendwelchen historischen Gegebenheiten klammert oder dieses vollkommen ignoriert (und eine Partei wird auf jeden Fall sehr unzufrieden sein) und falls der nächste Film nichts Neues atemberaubendes bieten wird, muss sich der Film das Prädikat gefallen lassen, dass es sich nur um eine billige Kopie handelt. Außerdem könnte durch einen weiteren Film, welcher das Publikum nicht mehr überzeugen kann, den Spaß an „300" schmälern.
Es handelt sich hierbei ja eigentlich auch um kein Filmprojekt, sondern Miller zeichnet das Ganze als Comic. Snyder und Co sind halt daran interessiert, das Ding bei gefallen verfilmen zu dürfen.
Und wem das Ganze sicher nicht gefallen wird ist wohl klar, kann mir nicht vorstellen, dass der Iran an der Vorgeschichte aus Millers Hand großen gefallen finden wird.