Hehe, ich auch, steht sehr weit oben in meiner Most wanted Liste.Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, vorher noch die Bücher zu lesen. Obwohl das nicht unbedingt mein Genre ist.
Aber wahrscheinlich schaue ich doch zuerst die Serie und ärgere mich dann.
Das hoffe ich auch das den Machern weder die Lust noch die Finanzierung ausgeht. Pro Episode soll die Serie wohl ca. 20 Mio USD kosten, was ich mir gut vorstellen kann weil die CGI wirklich gut aussieht.Nur das erste Buch ind nimmt sich sehr viele Freiheiten, aber die Grundthematik ist die gleiche
Tolles Staffelfinale ... hoffe es kommt mehr !
Das ist natürlich nicht so toll. In 2 Jahren werde ich das Gesehene garantiert nicht mehr ausreichend präsent haben, um ohne Zweitsichtung weiter zu schauen. Und die Aussicht, dass sich das Ganze bis 2030 hinzieht, finde ich auch nicht prickelnd.Mit Season 2 können wir wohl frühestens 2026 rechnen. Also mit etwas Glück ist die Serie dann 2030 komplett für all diejenigen die erst mal abwarten wollen ob der Stoff komplett verfilmt wird.
Freut mich das Dir die Serie auch so gut gefallen hat!Habe die Staffel mit 8 Folgen in 2 Tagen gesichtet. Ich fand sie sehr interessant und fesselnd, weshalb ich auch nach jeder Folge gleich weiter schauen wollte.
Bitte nicht falsch vertehen, das waren von mir nur grobe Schätzungen weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das man so eine Serie pro Season in unter 2 Jahren dreht. Es sei denn Netflix gibt grünes Licht und man dreht direkt das ganze Paket am Stück. Da könnte man dann natürlich früher fertig werden. Ich glaube nach dem Erfolg der Serie ist es nur noch eine Formsache das Netflix min. eine weitere Season bestellt. Aber ich fände es halt nur richtig wenn sie direkt alles drehen würden bzw. direkt für mehrere Seasons einen Vertrag machen. Das finde ich generell immer sehr schade das heute die wenigsten Serien direkt mal für mehrere Seasons verlängert werden. Das geht nur noch so kleckerweise. Also hat man als Fan nach jeder Season das Risiko das es Mitten drin vorbei sein kann. Leider scheint das die Filmschaffenden nicht davon abzuhalten weiterhin munter Cliffhanger oder so offene Enden zu drehen ohne überhaupt zu wissen ob es weitergeht. Das finde ich sehr schade.Das ist natürlich nicht so toll. In 2 Jahren werde ich das Gesehene garantiert nicht mehr ausreichend präsent haben, um ohne Zweitsichtung weiter zu schauen. Und die Aussicht, dass sich das Ganze bis 2030 hinzieht, finde ich auch nicht prickelnd.
Für mich hat die Serie großes Potential und ich hoffe sehr das sie zumindest so schlau waren und allen wichtigen Darstellern schon Vorverträge vorgelegt haben das im Falle einer Fortsetzung sie sich dazu auch verpflichten. Fände ich schade wenn dann Charaktere, nur weil der/die Darsteller/in keine weitere Erwähnung finden würde.Mal abwarten, wie es sich bei „3 Body Problem“ tatsächlich entwickelt….
Ich denke, Deine Schätzung ist schon richtig. In der aktuellen „Cinema“ gibt‘s ein Interview mit den Machern und ein paar Hintergrundinfos.Bitte nicht falsch vertehen, das waren von mir nur grobe Schätzungen weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das man so eine Serie pro Season in unter 2 Jahren dreht.
Ja, das wäre natürlich die blödeste Entwicklung, wenn eine Serie mittendrin aufhört. Aber ich sehe ja auch schon das Problem mit den großen Zeitabständen zwischen den Staffeln, auch wenn es wenigstens weiter geht. Ich muss dann immer wieder von vorne anfangen … Deshalb wäre ein Abwarten bis zur Komplettierung eine Option.Also hat man als Fan nach jeder Season das Risiko das es Mitten drin vorbei sein kann. Leider scheint das die Filmschaffenden nicht davon abzuhalten weiterhin munter Cliffhanger oder
so offene Enden zu drehen ohne überhaupt zu wissen ob es weitergeht.
Das wäre in der Tat wünschenswert. Andererseits haben die Macher - wie bereits bei GoT - ja kein Problem damit, vermeintliche Hauptcharaktere über die Klinge springen zu lassen.Für mich hat die Serie großes Potential und ich hoffe sehr das sie zumindest so schlau waren und allen wichtigen Darstellern schon Vorverträge vorgelegt haben das im Falle einer Fortsetzung sie sich dazu auch verpflichten.
Frage mal hier - wurde eine 2te Staffel jetzt überhaupt schon bestellt ?
Weiss das wer ?