AW: 24
Das Stimmt schon. Ist auch der Grund warum meine Reihenfolge die Originalreihenfolge. Die erste bleibt die beste usw. Es war auch ein Fehler bekannte Leute zu ersetzen. Außerdem tötet man zwanghaft Leute, statt sie einfach mal ne Season rauszustreichen oder so. Mein Eindruck ist, nachdem man was verändern wollte, also Leute raus usw. hat man etwas nachgelassen, trotzdem bleibt die Serie eine der besten. Man hätte die Serie vielleicht eher so lassen sollen wie in Season 1-3. Das war besser, aber der Film zur 7. Staffel war wieder richtig gut.
Ich find, das gerade das Ausscheiden von "Freunden" den Kick mit ausmacht, dass man nicht von Anfang an weiß, der/dem passiert ja eh nichts. Die Staffeln haben sich meiner Meinung nach bis zur Staffel 6 immer verbessert, natürlich zeigen sich Abnutzungserscheinungen mit Verätern usw. aber schau ich mir nur einen Cop-Film an und dann keinen mehr nur weil da immer Cops mitspielen. Gerade der Bezug zum amerikanischen (Alp)-Traum, wie in Staffel 6 so schön dargelegt macht die Serie autentisch. Wäre ohne 24 Obama Präsident geworden? Guter Schwarzer Präsi, böser alter weißer Vize
, wenn das nicht schon plakativer Werbekampf im Film war
. Die Story an sich fand ich die bisher "härteste", eventuell auch wegen der Vielzahl der Opfer.
Ich jedenfalls freu mich schon auf das noch ausstehende Erscheinungsdatum von Staffel 7, werde mir wahrscheinlich auch vorher noch Redemtion ansehen, wenns denn mal auch mit dt. Sprache erscheint
. Hoffe jedenfalls, dass nicht wie bei Staffel 5 im Vorfeld in jeder Fernsehnachricht und jeder Filmzeitschrift ausführlich über die Story berichtet wird
.