SAB
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11:14 - Elevenfourteen
Kein Highlight, aber unterhaltsam.
7,5/10
Kein HighlightIch finde den Film wirklich sehr, sehr gut. Die Story ist wirklich spannend und unvorhersehbar. Und wie sich die Handlung mit fortlaufender Dauer wie ein Kreis schliesst finde ich richtig bemerkenswert. Für mich einer der besseren Filme die man öfter schauen kann.
Ist schon alles richtig, empfinde ich genau so, aber das habe ich in "Memento" schon wesentlich fulminanter inszeniert gesehen. Und den Humor àla Tarantino kennt man auch schon. Ist wirklich ein guter Film, aber filmhistorisch gesehen kaum bedeutend. Da gaukelt "Elevenfourteen" dem Zuschauer vor, ein kleiner genialer Independent-Streifen zu sein, und im Endeffekt ist er nichts weiter als ein sehr gut inszenierter Reißer,
Kann ich jetzt so nicht beurteilen, da ich mich im Indie Bereich so gut wie gar nicht auskenne. Nur deine 7,5 ist mir persönlich für den Film einfach zu wenig.Und das er einen Reißer vorgaukelt kann ich so gar nicht nachvollziehen. Filmhistorisch nicht bedeutend trifft wohl 99,9 % aller Filme zu. Aber du tust mir den Film irgendwie so lala ab, und ich finde das ist er keineswegs. Für mich ist das ein Film der sich wohltuend von der Masse abhebt, und alleine das finde ich für einen so kleinen Film schon sehr bemerkenswert.
Kann ich jetzt so nicht beurteilen, da ich mich im Indie Bereich so gut wie gar nicht auskenne. Nur deine 7,5 ist mir persönlich für den Film einfach zu wenig.Und das er einen Reißer vorgaukelt kann ich so gar nicht nachvollziehen. [...] Für mich ist das ein Film der sich wohltuend von der Masse abhebt, und alleine das finde ich für einen so kleinen Film schon sehr bemerkenswert.
deadlyfriend schrieb:Das sehe ich wie du. Auch ich war etwas verwundert über die Bewertung von LD.
Als ob 7,5 schlecht wären... das muss auch ersteinmal ein Film erreichen...![]()
Aber simplifiziert ausgedrückt bot "Elevenfourteen" für mich einfach nichts Neues, wo ich sagen könnte: "Ey man, das habe ich ja noch nie gesehen!". Der Film wandert auf ausgetretenen Pfaden.
Ist schon alles richtig, empfinde ich genau so, aber das habe ich in "Memento" schon wesentlich fulminanter inszeniert gesehen. Und den Humor àla Tarantino kennt man auch schon. Ist wirklich ein guter Film, aber filmhistorisch gesehen kaum bedeutend. Da gaukelt "Elevenfourteen" dem Zuschauer vor, ein kleiner genialer Independent-Streifen zu sein, und im Endeffekt ist er nichts weiter als ein sehr gut inszenierter Reißer, welcher mit Versatzstücken aus wesentlich bedeutenderen Filmen der Indie-Szene hantiert...
Habe mir mal die Dreistigkeit erlaubt, die Diskussion aus dem "Zuletzt gesehen"-Container hierher zu verschieben..
Ich fand diesen Film auch sehr gelungen.![]()
Und wieso kenne ich den nicht?
Beim nächsten Einkauf wird der mitbestellt!
Mann, bin ich ein Depp. Auf die Idee, vor der Verschiebung erst einmal die Suchfunktion zu benützen bin ich überhaupt nicht gekommen.Und ich habe mir mal die Dreistigkeit erlaubt deine hierher verschobenen Beiträge mit den bestehenden 11:14 Thread zusammenzuführen. Ich denke mal das ist in deinen Sinne!
Klar ist das in meinem Sinne. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und schnelle Korrektur meines Versäumnisses.![]()
Wusste btw. auch gar nicht, dass schon ein Thread zu dem Film existiert...