Waterworld aus dem Jahre 1995 ist ein prächtiges Endzeitspektakel, das auch nach der X-ten Sichtung immer wieder aufs Neue fast perfekte Unterhaltung bietet.
...... Und ich weiss noch, wie ich den mal nach einem langen Türkei-Urlaub direkt als erstes wieder sehen wollte...
Der Film wurde größtenteils auf dem offenem Meer gedreht und das führte auch noch aus heutiger Sicht zu spektakulären und teils wunderschönen Aufnahmen.
Ich fand den auch immer schon verdammt Klasse und hätte auch sehr gerne eine Fortsetzung gesehen
Vor allem das untypische Ende fand ich super, wohl im Gegensatz zu vielen anderen die eher ein Happy End haben wollten !
Aber Costner und Hopper rocken und die Action ist genial ( ohne CGI )
Einfach ein Klasse Film !
Da hast du absolut recht. Was das Ding alles für Features hat, ist schon bemerkenswert. "Q" würde vor Neid erblassen!allein das "Boot" von Costner (...) ist ein dolles Ding, ein ganz eigener Charakter für sich
Ein Gedanke, der mir auch bei jeder Sichtung durch den Kopf schießt. Tina Majorino hat das wirklich klasse gemacht und meine Frau, die Waterworld auch sehr mag, und ich wollten eigentlich unsere Tochter Enola nennen. Aber leider ist es nie dazu gekommen...und ein rotzfreches Gör, das dem geneigten Zuschauer nicht einen Moment auf die Ketten geht.
Unbedingt ansehen. Ein kleines (na ja, eher ein großes) Endzeitepos, das völlig zu unrecht einen derart schlechten Ruf genießt.[...]Und der Postman liegt wirklich schon viel zu lange ungesehen im Regal.
Hoffentlich kommt da nächstes Jahr zum 20jährigem Jubiläum eine gescheite HD-Edition auf den deutschen Markt. Verdient hätte es der Film.Unbedingt ansehen. Ein kleines (na ja, eher ein großes) Endzeitepos, das völlig zu unrecht einen derart schlechten Ruf genießt.
Dann aber bitte auch in der längstmöglichen Fassung, das wär doch was...Ich wart auf die 3D Fassung
Hab den nur als Videoaufnahme von der premiere-Ausstrahlung in den 90ern....