Was gibt es auf Apple TV+ empfehlenswertes?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Seit heute habe ich dann auch Apple TV+. Einen kleinen Überblick habe ich mir schon verschafft, aber natürlich gibt es ja den Streaming Dienst schon länger und gerade ältere Sachen werden dann ja nicht mehr so prominent Platziert.

Daher eher meine Frage an alle die den Dienst schon länger haben und nutzen was es so in den letzten 2-4 Jahren für Highlights gab. Gerne Thriller/Krimi/Horror Serie oder Film. Und halt nur exclusive Inhalte für die ich nicht extra zahlen muss und halt nur dort laufen. Bitte keine aktuellen Highlights aus 2024/2023 ich denke auf die werde ich selbst dank der Werbung auf der Startseite stoßen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.287
Filmkritiken
26
Bitte keine aktuellen Highlights aus 2024/2023 ich denke auf die werde ich selbst dank der Werbung auf der Startseite stoßen.

:confused:

Und wenn sie dir doch nicht vorgeschlagen werden? Und was ist mit Serien die vor 2023 starteten und heute noch laufen?

Ich hau einfach mal raus,...

John Sugar --> Neo Noir mit....Extras.
Ted Lasso --> Drama/Comedy
Slow Horses --> Thriller
Severance --> SciFi
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
John Sugar --> Neo Noir mit....Extras.
Ted Lasso --> Drama/Comedy
Slow Horses --> Thriller
Severance --> SciFi
Danke, die hatte ich alle heute schon auf meine Watchlist gepackt. Und hab ich alle über die Startseite gefunden ohne die Suchfunktion großartig zu bemühen.

Tatsächlich waren John Sugar und Slow Horses mit Gründe warum ich auch diesen Streaming Dienst haben wollte. Ich war nur ganz überrascht das es offenbar schon so lange her ist das ich von Slow Horses hörte, immerhin gibt es bereits vier Staffeln davon. Also wenn die Serie bei mir zündet gibt es einiges zum nachholen.

Ich hab heute mal mit Shrinking gestartet, also wegen Harrison Ford. Gefällt mir ganz gut und da es nur so 35 Min. pro Episode sind kann man es gut mal dazwischen packen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.287
Filmkritiken
26
Ich hab heute mal mit Shrinking gestartet, also wegen Harrison Ford. Gefällt mir ganz gut und da es nur so 35 Min. pro Episode sind kann man es gut mal dazwischen packen.

Shrinking fand ich persönlich nicht sooooo geil, was aber auch an Segals furchtbarer Serientochter lag und seiner latent rassistischen Arbeitskollegin.
Ford ist natürlich großartig!

For All Mankind
soll übrigens auch sehr gut sein, habs aber noch nicht gesehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.149
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Bei "Slow Horses" warte ich noch bis die gerade gestartete 4. Staffel komplett ist. Dann ziehe ich mir auch wieder ein Abo.

Ich fand "Bad Sisters" auch ganz ordentlich.
Auch wie die sich aufbauende Antipathie gegen den Täter irgendwann echt schwer zu ertragen war.



For All Mankind soll übrigens auch sehr gut sein, habs aber noch nicht gesehen.

"FAM" ist absolut großartig. Besonders die ersten beiden Staffeln. Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Allein schon die "alternative Realität" in der die Serie spielt ist ganz interessant.
Die aktuell 4. schwächelte leider ein wenig, war aber immer noch gut.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ted Lasso wurde ja bereits genannt, möchte ich aber nochmal Fett unterstreichen. Für mich ein absolutes Juwel. So wie hier teils dramatisches mit wirklich herzerwärmenden Feelgood Momenten und tollen Charakteren gemischt wurde, ist einfach ein Traum.

In with the devil ist eine Miniserie (Psycho, Thriller) die sagenhaft gespielt ist. Ebenfalls eine unbedingte Empfehlung.

For all Mankind, auch hier kann ich mich nur anschließen. Tolle Serie über den Wettlauf ins All mit einer alternativen Zeitlinie. Wie eigentlich alle Serien, überaus hochwertig produziert.

The Servant mit Vorbehalt, da selbst noch nicht gesehen, hier hat allerdings M. Night Shyamalan seine Finger mit drin. Könnte also durchaus was für dich sein.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.149
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Ted Lasso wurde ja bereits genannt, möchte ich aber nochmal Fett unterstreichen. Für mich ein absolutes Juwel. So wie hier teils dramatisches mit wirklich herzerwärmenden Feelgood Momenten und tollen Charakteren gemischt wurde, ist einfach ein Traum.

Was bei TL auch wichtig zu erwähnen ist, ist das man mit Fußball eigentlich nix am Hut haben muss, damit die Serie funktioniert. Das Thema ist ja eigentlich nur die lose Rahmenhandlung für alles andere.

Also wer abgeschreckt ist, weil er sich nicht für Fußball interessiert, sollte der Serie trotzdem mal eine Chance geben. Die kurzen Folgen eignen sich ja perfekt dafür.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was bei TL auch wichtig zu erwähnen ist, ist das man mit Fußball eigentlich nix am Hut haben muss, damit die Serie funktioniert. Das Thema ist ja eigentlich nur die lose Rahmenhandlung für alles andere.

Also wer abgeschreckt ist, weil er sich nicht für Fußball interessiert, sollte der Serie trotzdem mal eine Chance geben. Die kurzen Folgen eignen sich ja perfekt dafür.
Absolut richtig, es hilft natürlich wenn man Fußball nicht gerade hasst, aber man muss wahrlich kein Fan sein. Die Charaktere und die Interaktion untereinander sind die Treiber.

Alles was dann mit Fußball zu tun hat, lernt man dann zusammen mit Ted :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Shrinking fand ich persönlich nicht sooooo geil, was aber auch an Segals furchtbarer Serientochter lag und seiner latent rassistischen Arbeitskollegin.
Ford ist natürlich großartig!
Die beiden finde ich noch nichtmal so störend, da nervt mich tatsächlich der LGBTQ Charakter in Form seines besten Freundes mehr. Ich habe absolut nichts gegen diese sexuelle Ausrichtung, nicht falsch verstehen. Mich regt es aber auf wenn mittlerweile diese Charaktere bewusst platziert werden. Man hat das Gefühl es ist ein Muss für aktuelle Produktionen das min. da einer dabei ist und dann auch noch voller Klischee das mit Sicherheit niemand aus der "Zielgruppe" dies gut heißt. Kann ich mir jeden Falls nicht vorstellen. Aber um auf die Serie zurück zu kommen, mir gefällt sie.

For All Mankind soll übrigens auch sehr gut sein, habs aber noch nicht gesehen.
Danke für den Tipp, habe ich mal auf die Watchlist gepackt!

"FAM" ist absolut großartig. Besonders die ersten beiden Staffeln. Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Allein schon die "alternative Realität" in der die Serie spielt ist ganz interessant.
Die aktuell 4. schwächelte leider ein wenig, war aber immer noch gut.
Wird aber wohl weit hinten anstehen, weil es auch 4 Staffeln sind die ich dann im "schlimmsten" Fall nachschauen muss. Aber ist auf der Watchlist für "schlechte Zeiten"

The Servant mit Vorbehalt, da selbst noch nicht gesehen, hier hat allerdings M. Night Shyamalan seine Finger mit drin. Könnte also durchaus was für dich sein.
Danke für den Reminder! Von der hatte ich natürlich auch gelesen und natürlich, auch wenn er nicht bei jeder Episode Regie führt, sind offenbar doch wieder gute Regisseure mit an Bord und da er die Serie produziert, ist es auf jeden Fall in Summe schonmal interessant für mich! Auch wenn es weitere 4 Staffeln sind die ich dann im "schlimmsten" Fall nachschauen muss. Aber ich könnte mir vorstellen das ich Serienmäßig mit der sogar starte.

In with the devil ist eine Miniserie (Psycho, Thriller) die sagenhaft gespielt ist. Ebenfalls eine unbedingte Empfehlung.
Klingt auf jeden Fall interessant, habe ich mal auf die Watchlist gesetzt. Danke dafür!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.435
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Falls dir das Universal Godzilla Universum gefällt werfe ich gerne mal Monarch in den Raum, lässt sich ganz nett wegschauen.

Gefallen hat mir auch Masters of the air . Ja, es ist kein Band of Brothers, aber handwerklich gut gemacht und zeigt eine Seite vom 2WK, den man sonst eher selten cineastisch zu sehen bekommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Falls dir das Universal Godzilla Universum gefällt werfe ich gerne mal Monarch in den Raum, lässt sich ganz nett wegschauen.
Danke, stimmt da war was. Werde ich sicherlich mal reinschauen.

Gefallen hat mir auch Masters of the air . Ja, es ist kein Band of Brothers, aber handwerklich gut gemacht und zeigt eine Seite vom 2WK, den man sonst eher selten cineastisch zu sehen bekommt.
Schön auch mal eine positive Meinung zu der Serie zu hören. Bisher habe ich noch nicht soviel positives Feedback gehört!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
Mir zumindest die erste Staffel von Foundation gut gefallen. Zwar keine direkte Umsetzung der berühmten Isaac Asimov Romane, aber dennoch sehr hübsche SciFi Serie.

Habe ja jetzt auch wieder Apple TV+ dank Twitch und muss mal weiterschauen.

Monarch Legacy of Monsters fand ich auch sehr unterhaltsam.
 
Oben