crizzero
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei sei noch erwähnt, dass die nachdenkende Mimik sowieso nicht zu Lohmans Stärken zählen kann, die liegen bei ihr wohl eher in den Sexszenen.
Und gerade für einen Kevin Bacon-Fan müsste der Film doch eigentlich interessant sein, gibt er doch hier imo eine wirklich beachtliche Leistung. Es ist halt nur besonders schwer ihn in seiner Rolle zu mögen.
Ich wüsste sowieso nicht, wo Bacon jemals schlecht gespielt hätte. Er ist eigentlich immer grandios. Für mich zumindest.
Seichte Thriller-Unterhaltung.
Er ist ein klasse Schauspieler, keine Frage.
Du empfandest diesen Film wirklich als seicht?
Ich fand, als "Thriller-Unterhaltung" hat er nicht unbedingt seine Stärken, sondern eher als Einblick in die Abgründe des Showbiz.
Naja, aber was offenbart uns denn dieser Abgrund? Da haben damals eben ein paar Showmaster rumgehurt, Drogen genommen und... oh mein Gott... eine Leiche im Keller.
Aber so furchtbar tiefgründig war dabei doch nichts. Wer weiß, was heutzutage alles im Showbiz abgeht. Ich fand da "Kurzer Prozess" mit DeNiro und Pacino wesentlich spannender und atmosphärischer, obwohl es kein extrem guter Thriller war. Da wurde ich besser unterhalten, ganz ehrlich.
Knapp 17 Jahre später dann nochmalAW: Wahre Lügen
Hm, ich habe mir meine Rezension nochmal durchgelesen und war überrascht als ich "nur" 7 Punkte sah.
Tatsächlich hatte ich diese 17 Jahre später immer noch viele Dinge im Kopf, da ich ihn mir jetzt nochmal angesehen habe. Weiterhin sind die 7 Punkte komplett dämlich und der Film ist für mich nach wie vor absolut faszinierend. Spannend, mit einer hochinteressanten und wendungsreichen Geschichte und einer superben Darstellerriege.Das ist wieder das Merkwürdige. Ich kann mich an den Film sehr gut erinnern, obwohl ich ihn nur einmal gesehen habe und das schon länger her ist. Der ist bei mir präsenter als Filme die vor 4 Wochen im Player lagen. Also muß der Film doch etwas so Beeindruckendes gehabt haben, das er mir noch so gut im Gedächtnis ist. Ich bin mir sicher das ich bei einer weiteren Sichtung mit der Bewertung nach oben gehe, obwohl ich dies Punkteverteilung eh nicht sonderlich mag.