W.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
George W. Bush, in seiner Studienzeit hauptsächlich an Frauen und am Alkohol interessiert, enttäuscht seinen Vater schwer. Erst als er Laura kennen lernt, ändert er sein Leben, schlägt - wie sein Vater George Bush eine politische Karriere ein und wird Gouverneur von Texas. Schließlich kann er sich bis zum Präsidenten der Vereinigten Staaten aufschwingen. Doch hier hat er es mit brisanten Problemen wie Terroranschläge und dem Irakkrieg zu tun... Und hinterlässt einen Scherbenhaufen.


w.jpg


Vö: 20.01.2009
Laufzeit: ca.124min
Fsk: ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Trailer

(c) dvd-forum.at
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.043
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: W.

Schade das der Film es in Deutschland nicht ins Kino geschafft habe, denn ich hätte mir ihn auf jeden Fall angesehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Gerade über den Ticker...

Der Film wird bereits am 23. Januar 2009 von Pro 7 ausgestrahlt.Allerdings erst um 22.25 Uhr.Weder die deutschen Filmverleiher noch der Sender halten die vermurkste Bush Regierungsära wohl für Kinoauswertungs ,- bzw. Prime Time tauglich... :nice:

[...]So landet der zum teil sehr ironische Kino-Biopix „W“ von Oliver Stone direkt im Fernsehen bei ProSieben am 23. Januar um 22.25 Uhr. Pünktlich zum Abschied von George Walker Bush, der von Josh Brolin sehr überzeugend gespielt wird. Allerdings scheinen die Programmverantwortlichen „W“ auch nicht tauglich zu halten, am einem Freitag die 20-Uhr-Primetime anzuführen, zumal dann schon die neue Obama-Time angebrochen ist und der Film vor allem zurück blickt, obwohl die Nachwirkungen der Bush-Zeit die Welt noch lange beschäftigen werden. Stone folgt in dem Film dem politischen Aufstieg und den Tiefen Bushs und konnte zahlreiche Rollen exzellent besetzen, darunter Richard Dreyfuss als Dick Cheney und Ellen Burstyn als Barbara Bush. „W“ gehört zu den schnellen Werken von Stone. Die Dreharbeiten begannen erst im Mai 2008, Lionsgate startet den Film noch vor der US-Wahl im Oktober im Kino. Allerdings konnten sich weder Lionsgate noch Stone über den erhofften großen Erfolg freuen. Am Startwochenende lag „W“ auf Platz vier mit etwas über zehn Millionen Dollar in den USA. Hingegen konnte sich der Regisseur über zahlreiche Festivaleinladungen freuen. Zuletzt eröffnete das Biopix das MIFF Festival in Dubai am 11.Dezember
Quelle:Filmecho
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: W.

Ist vielleicht für den ein oder anderen nicht uninteressant:
Als Dankeschön an die Leserinnen und Leser für 40 Jahre SonntagsBlick liegt der Ausgabe vom 18. Januar der neue, sensationelle Kinofilm «W.» von Regisseur Oliver Stone als DVD bei.
Quelle: www.blick.ch
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.456
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: W.

Ich hoffe er ist nicht ganz so einseitig, pathetisch, verblendet und parteiisch wie die ganze Michael Moore Grütze.
 
Oben