Sorry aber hier vertraue ich der Seite blu-ray-rezensionen.net einfach mehr und auch die Bilder die dort hochgeladen worden sind haben mich überzeugt. Da wird bei mir nichts storniert.
Ich hatte es ja auch bereits im Zuletzt gesehen Container kurz angerissen, da ich ja bereits seit gut zwei Wochen iTunes sei dank, mir selbst ein Bild machen konnte.
Mit den Blu-Rays war ich nie wirklich zufrieden, was nicht zuletzt an der Farbgebung lag. Gerade hier wurde eine tolle Arbeit abgeliefert. Besonders bei Die Gefährten war ja alles verdreht. Meiner Meinung nach nicht nur die Farbgebung sondern auch das Gamma. Jetzt sieht es so aus als wäre ein Schleier entfernt worden.
Ja, perfekt ist es sicher nicht geworden. Es sind Shots dabei die drüber sind. Auch ich hatte schnell den Eindruck dass manche Bilder sich des künstlichen Looks des Hobbits annähern. Die Rezensionen von Timo Wolters kann ich auch sehr empfehlen, der analysiert das alles recht nüchtern. Insofern würde ich mich seiner Meinung anschließen. In Summe macht das neue Bild mehr Spaß.
Von der Vollkatastrophe, wie manche nach Sichtung von eingezoomten Screenshots schreiben, ist die VÖ jedenfalls weit weg.