AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen
Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige, dem die ganze Flatschen- bzw. Wendecover-Diskussion mittlerweile komplett am verlängerten Rücken vorbeigeht. Meine DVDs und BDs starren mich 99% Ihrer Lebenszeit mit dem Rücken an, da ist mir so ein Flatschen wirklich wumpe. Einzig der Inhalt zählt.
So, jetzt könnt ihr den Unwürdigen steinigen.
sagen wir so: wenn es ein cover in normaler klarsichthülle ist, wird gegen ein flatschenfreies ausgetauscht; so kein wendecover vorhanden, bau ich mir selber eines. bei serien-boxen mit schubern isses ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern, da bricht mir kein zacken aus der krone. steelbooks oder digis mit flatschen gehen allerdings gar nicht, hier werde ich immer zur normalo-VÖ greifen. der sinn eines steelbooks oder digis als
"etwas besondere VÖ" (ich weiß, gerade beim SB mittlerweile auch nicht mehr gegeben) als optisches schmankerl ist durch den flatschen für mich komplett hinfällig.
halte ich bei BDs ebenso.
vermutlich hätte kein mensch etwas gegen einen
dezenten altershinweis auf der front gehabt, und die diskussionen der vergangenen monate hätte es so nicht gegeben, aber dieses abartig riesige, penetrante ärgernis in den schreienden farben ist nunmal komplett für den arsch, wie es ist.
auf manchen VÖ prangt in der vorschau ein geteilter flatschen, der dreieckig und halb so groß wie das echte ding ist. das wäre imho eine guter alternative gewesen. oder nur die zahl, in der entsprechenden farbe für die freigabe.
selbst die ZWEI freigabelogos auf UK-scheiben sehen nicht furchtbar nervend aus wie unser lieblingshassobjekt.