Diese VÖ- Politik werd ich nie verstehen. Das ist so ein Film den brauch ich wirklich nicht im mediabook. Ich freu mich das der endlich ne deutsche HD VÖ bekommt, aber warum nur im Mediabook? 3 Monate später dann ne Keep Case Variante? Da muss wohl spekuliert werden... wäre ja zu einfach das vorher zu kommunizieren.
Ich kann Deinen Punkt sehr gut verstehen, aber ich kann mittlerweile da auch die Labels verstehen die überhaupt noch Filme auf einem physischem Medium rausbringen. Es ist ja leider zu einem absoluten Nischenprodukt verkommen. Und gerade wenn es darum geht einen Klassiker restauriert in HD oder sogar, wie auch in diesem Fall in UHD, erstmalig auf den Welt bzw. deutschen Markt zu bringen wird es dafür seltens ein Massengeschäft geben. Also sucht man sich meistens eine Sonderverpackung aus und damit etwas mehr Gewinn zu erziehlen. Wenn dann der Verkauf sehr gut läuft und die Stimmen in den Sozialen Medien größer werden wird meist sogar noch eine Keep Chase Variante nachgeschoben. Dies ist aber nicht immer bestätigt, so das ich meistens, wenn mich der Film wirklich interessiert, ich bereits bei der Sonderverpackung zuschlage, um ihn auf jeden Fall dann in der restaurierten Fassung in der Sammlung zu haben.
Ihr müsst mir mal erklären was ein Film dafür qualifiziert im Mediabook veröffentlicht zu werden und was nicht. Mir ist das ja wurscht, wenn ich ein Film unbedingt haben will, kauf ich den notfalls auch im Mediabook. Während ich bei manchen hier den Eindruck habe das sie Filme nur kaufen wenn diese im Mediabook vorliegen und manch einer kauft es in dem Fall erst recht nicht. Ich blicks einfach nicht....
Bei mir hat es, wie oben beschrieben häufig erstmal diesen Grund warum ich direkt bei VÖ zuschlage, wenn mich der Film interessiert, einfach aus Angst dann leer aus zugehen oder danach irgendwelche Mondpreise bei Resellern bezahlen zu müssen. In zweiter Linie, finde ich aber auch das Booklet, wenn es denn von guten Autoren verfasst wurde, immer noch sehr interessant und es gehört für mich zu einem gelungenen Filmabend dazu erstmal den Film zuschauen um danach noch im Booklet nachzulesen und schöne gut recherchierte Hintergrundinformationen bzw. Filmanalysen zu dem Werk zu erhalten. Wenn dann noch im Mediabook schöne Specials auf der Disc sind, die vielleicht sogar in der bisherigen VÖ nicht enthalten waren, sind dies alles Gründe warum ich mich sehr gerne für eine Mediabook VÖ zu Filmen die ich mag entscheide. Wenn jedoch das Mediabook von einem Label kommt wo ich weiß das es meistens eine sehr schlechte Qualität des eigenlichen Books ist wie z.B. die ganzen Colours of Entertainment Neuauflagen von Filmen im Mediabook, die es meistens vorher aber auch schon auf Blu-ray in der Keep Chase Variante gab, herauskommt, mache ich da in der Regel auch einen Bogen um das Mediabook weil es weder Qualitativ noch Inhaltlich einen Mehrwert bietet.
Und Breakdown ist ein sehr guter Film wie er heutzutage nicht mehr gedreht wird. Das ist keine Phrase, das ist ein Fakt.
Hier stimme ich Dir absolut zu. Hinzu kommt auch noch das
Kurt Russel auch ein beliebter Darsteller ist, der einen großen Fankreis besitzt, von daher kann ich die Entscheidung den Film im Mediabook rauszubringen absolut nachvollziehen.