Unbeugsam - Defiance

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Kriegsjahr 1941: Zu Tausenden werden Juden in der Sowjetrepublik Weißrussland von den Nazis ermordet.Darunter auch die Eltern und weitere Familienangehörige der drei Bielski-Brüder.Um ihre nackte Haut zu retten,fliehen sie in die undurchdringlichen Wälder der Umgebung.Als sich die Kunde ihres Partisanenkampfes gegen die deutschen Besatzer verbreitet,stoßen immer mehr verzweifelte jüdische Landsleute zu ihnen.Unter der Leitung von Tuvia Bielski bereitet sich die Notgemeinschaft auf die unabsehbar lange Zeit im Versteck und den harten Winter vor.Doch dem hitzköpfigen Zus ist die besonnene Art seines älteren Bruders nicht effektiv genug.Der wiederum fürchtet dessen wilden Aktionismus.Alle Versuche von Asael, dem Jüngsten,zwischen seinen Brüdern zu vermitteln,scheitern. Ihre Rivalität eskaliert zum dramatischen Kräftemessen – die erste von unzähligen Zerreißproben und Strapazen,die das Überleben der geheimen Siedlung im Wald täglich aufs Neue bedrohen...

B0026ZPM4Q.01._SX247_SCLZZZZZZZ_V220287852_.jpg

Vö:
Leih: 24.09.2009
Kauf. 01.10.2009
Laufzeit: ca.132min
Bild: 1,85;1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Audiokommentar von Regisseur Edward Zwick
- Making of
- Darsteller-Infos

Bestell-Link Amazon.de

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Unbeugsam - Defiance

den kaufe ich blind. leider lief der nämlich nicht in meiner nähe... :heul:

bei blood diamond wurde ich auch nicht enttäuscht

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Der interessiert mich auch, mal gucken vielleicht zum Billig Preis.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Der Film wird sofort zum VÖ gekauft. Auf den freue ich mich schon, seit ich die ersten Kinoankündigen gelesen habe. Geht mir mit Tarantinos "Inglorious Bastads" genauso, der in eine ähnliche Kerbe haut. Juden, mal nicht als Opferlämmer im 2. Weltkrieg, sondern als Kämpfer. Zu dem Thema gab es bis jetzt ja nur Filme rund ums Warschauer Getto. "Sobibor" zählt in dem Zusammenhang nicht, da der dortige Aufstand meht aus russischer Warte geschildert wird.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Den wollte ich schon im Kino sehen und werde jetzt auch gleich zuschlagen.
Die Thematik klingt super und Edward hat sich auch immer mehr zu einer Bank entwickelt.
Bin schon sehr gespannt.

Gruß,
J.K.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Super Film! Kann ich jedem auch nur empfehlen! Habe den gleich bei VO auf Bluray bei amazon.co.uk geordert! Gebe ihm 8,5 / 10 Punkte!:)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Blinkaufgarantie!
Muss ich sehen, will ich haben, muss ins Regal!

Oben