Transsiberian

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Roy und seine jüngere Frau Jessie unternehmen eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn. Die lebenslustige Jessie ist von dem unkomfortablen Trip durch Sibirien nicht besonders angetan, macht die Fahrt aber Roy zuliebe mit. Beide hoffen auf die Möglichkeit, ihre Eheprobleme auf dieser Reise beizulegen. Unterwegs lernen sie das Backpackerpaar Carlos und Abby kennen. Zwischen Carlos und Jessie entsteht eine erotische Spannung, doch dann versucht Carlos Jessie bei einem gemeinsamen Ausflug zu vergewaltigen. Als Jessie sich verzweifelt wehrt, tötet sie Carlos in einem Moment der Panik. Nach Carlos’ Tod entdecken Jessie und Roy ein gefährliches Geheimnis: Carlos und Abby waren als Drogenschmuggler unterwegs. Und die korrupten Polizisten, die ihnen auf den Fersen waren, sind jetzt hinter Jessie und Roy her…

124167557588532400.jpg

Vö: 21.08.2009
Fsk: 16 Jahren
Laufzeit: ca.106 min
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Interviews Cast & Crew
- Trailer
- Making of

Bestell-Link Amazon.de

(c) dvd-forum.at

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Transsiberian

Mal wieder keine Blu-Ray für Deutschland. Langsam nervt's. Kein Wunder, dass sich das Medium schwer tut, wenn es nur für die absoluten Blockbuster genutzt wird.
Gott sei dank ist das in UK und v.a. in den USA nicht so!
Aber für Leute, die auf eine deutsche Tonspur angewiesen sind, ist das natürlich keine Alternative.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hört sich zumindest mal interessant an.
Der wird geguckt!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich fand den film so öde, lediglich die landschaft hat nen kleinen bonus beigetragen...
dan werde ich mir kein zweites mal geben

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

will ich unbdingt sehen!! denke, dass ist ein kleiner/großer geheimtip!

Hatte eigentlich auch viel gutes gehört aber damit ich ihn mir im Kino angeschaut hätte, dafür hat es dann leider nicht gereicht.

ich fand den film so öde, lediglich die landschaft hat nen kleinen bonus beigetragen...
dan werde ich mir kein zweites mal geben

Daher werde ich ihn mir erstmal nur ausleihen. Mal sehen wie er auf mich wirkt. Filme die mit guten Landschaftsaufnahmen punkten können haben auf jedenfall schonmal einen Bonus Punkt bei mir! ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hatte eigentlich auch viel gutes gehört aber damit ich ihn mir im Kino angeschaut hätte, dafür hat es dann leider nicht gereicht.

Daher werde ich ihn mir erstmal nur ausleihen. Mal sehen wie er auf mich wirkt. Filme die mit guten Landschaftsaufnahmen punkten können haben auf jedenfall schonmal einen Bonus Punkt bei mir! ;)
oh der hat schon einige schöne aufnahmen, gerade was aufnahmen betrifft hatte ich grosse hoffnung auf den film.
aber als geheimtipp würde ich den nicht handeln.
da steht grad mit The Fall ein anderer Film im Regal auf den sowas eher zutrifft :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nee - ich bin auch nicht überzeugt. Habe ihn gestern geguckt.Die Story schleicht so vor sich hin und auch die von vielen erwarteten Landschafts-Aufnahmen kann man wohl an einer Hand abzählen.Lediglich in der letzten Viertelstunde kommt sowas wie Spannung auf.

Für mich kein Film,selbst im Nice-Preis Segment nicht!

Und was der auf dem Fantasy Filmfest zu suchen hatte, kann ich leider auch nicht nachvollziehen, aber von der Art Film gibt es dort ja immer wieder mal welche...

Oben