Tim Burton Collection

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Anlässlich des Kinostarts von „Dark Shadows" hat Warner Bros. zum ersten Mal eine Film-Kollektion sämtlicher Burton-Filme aus dem Hause Warner Brothers zusammengestellt.

Die Blu-ray-Collection enthält folgende Filme:

Pee-Wees irre Abenteuer (zum ersten Mal auf Blu-ray)
Lottergeist Beetlejuice
Batman
Batmans Rückkehr
Mars Attacks!
Charlie und die Schokoladenfabrik
Corpse Bride
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Das Design des Digipaks sind meines Erachtens sehr ansprechend aus und darüber hinaus liegt dem Set ein hochwertiges Booklet bei, welches u.a. Zeichnungen von Tim Burton beiliegen.

043247209-die-tim-burton-collection.jpg

Bildquelle

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Tim Burton Collection

hab ich schon auf dem Radar, aber da von Warner, warte ich noch bis das Teil nur noch 1/3 oder so kostet. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe vier sehr gute Gründe bei dieser Edition schwach zu werden. :rolleyes:

1. Ich habe noch keinen Film in meiner Sammlung und finde keinen Film schlecht.
2. Ich kenne bis auf „Pee Wees irre Abenteuer" jeden Burton-Film und daher wäre es eine ideale Möglichkeit endlich diese Lücke zu schließen. Des Weiteren gibt es den Film in Deutschland nur innerhalb dieser Kollektion.
3. Die Kosten pro Film belaufen sich nur auf ca. 8€ pro Blu-ray.
4. Die Edition sind klasse aus.

Und es gibt nur einen Grund, welcher gegen diese Kollektion spricht. Denn nachdem „Dark Shadows" auf Blu-ray veröffentlicht worden ist, wird es vermutlich eine erweiterte Kollektion geben.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich habe vier sehr gute Gründe bei dieser Edition schwach zu werden. :rolleyes:

1. Ich habe noch keinen Film in meiner Sammlung und finde keinen Film schlecht.
2. Ich kenne bis auf „Pee Wees irre Abenteuer" jeden Burton-Film und daher wäre es eine ideale Möglichkeit endlich diese Lücke zu schließen. Des Weiteren gibt es den Film in Deutschland nur innerhalb dieser Kollektion.
3. Die Kosten pro Film belaufen sich nur auf ca. 8€ pro Blu-ray.
4. Die Edition sind klasse aus.

Und es gibt nur einen Grund, welcher gegen diese Kollektion spricht. Denn nachdem „Dark Shadows" auf Blu-ray veröffentlicht worden ist, wird es vermutlich eine erweiterte Kollektion geben.
Und bald beläuft sich der Preis pro Scheibe auf ca.3-5 €
Es werden sicher noch mehrere Erweiterungen folgen, da ich nicht davon ausgehe, das das die letzte Zusammenarbeit war, zwischen Burton7Depp.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es werden sicher noch mehrere Erweiterungen folgen, da ich nicht davon ausgehe, das das die letzte Zusammenarbeit war, zwischen Burton7Depp.

Nein, aber die Frage ist, wie viele Filme Burton noch für Warner Bros. inszenieren wird oder ob er in Zukunft weiterhin mehr mit Disney arbeiten wird.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bis auf die ersten zwei Titel habe ich die alle hier stehen, von daher ärgert es mich, wenn pee wee nicht alleine kommen soll.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Bis auf die ersten zwei Titel habe ich die alle hier stehen, von daher ärgert es mich, wenn pee wee nicht alleine kommen soll.

Den wird es wohl nur zeitlich begrenzt nicht einzeln geben. Wenn es den auf Blu-ray gibt, dann wird der früher oder später auch einzeln kommen, denn die werden sich Kunden wie dich, die Teile der Box schon haben, nicht entgehen lassen wollen.

Oben