The Tree of Life

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Nicht verpassen!! :bart::)
An Terrence Malicks werde ich jedenfalls nicht vorbeikommen. Da hier vor allem die atemberaubenden Bilder im Vordergrund stehen, ist hier die Blu Ray Pflichtprogramm. Ich bin nur gespannt, ob sie Zuhause genauso wirken wie im Kino...

VÖ: 10.11.2011

392031_thetreeoflife.jpg

Zitat:
Jack (Hunter McCracken) wächst in den 60er-Jahren im mittleren Westen der USA als ältester von drei Brüdern auf. Die Welt scheint in Ordnung und alles geht seinen gewohnten Gang. Aber der kleine Jack sieht Risse in der Fassade. Genau wie seine Mutter (Jessica Chastain) hat er die Fähigkeit mit der Seele zu sehen und dadurch Liebe und Empathie zu entwicklen. Sein Vater (Brad Pitt) hingegen will ihn mit harter Hand auf das richtige Leben vorbereiten und predigt dem Jungen unnachgiebig für die eigenen Interessen zu kämpfen. Jack ist hin- und hergerissen zwischen seinen Eltern und ihren Idealen. Als er im Laufe seiner Kindheit zusätzlich mit Krankheit, Leid und Tod konfrontiert wird, erscheint ihm seine heile Kinderwelt immer mehr als undurchdringliches Labyrinth.
In seinem modernen Leben fühlt sich der erwachsene Jack (Sean Penn) als verlorenen Seele, ständig auf der Suche nach dem großen Plan, der im Wandel der Zeit unveränderbar bleibt und in dem jeder seinen festen Platz hat. Ein tiefgreifendes Ereignis führt ihn schließlich zu einer wunderbaren Erkenntnis ...

Audio (Deutsch): Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1 Audio (Sonstige): Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1 Untertitel: ausblendbar Bildformat: HD 1080/24p (16:9) Seitenformat: 1,85:1
Quelle: EuroVideo

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: The Tree of Life

Anschauen werde ich ihn mir mal, wobei mich die religiöse/esotherische Komponente ein wenig abschreckt. Zumindest habe ich gelesen, das davon einiges enthalten ist.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Anschauen werde ich ihn mir mal, wobei mich die religiöse/esotherische Komponente ein wenig abschreckt. Zumindest habe ich gelesen, das davon einiges enthalten ist.

Davon bitte nicht abschrecken lassen! Ich bin Atheist und bin von The Tree Of Life einfach nur umgehauen worden...
Den Hauptteil der Handlung bildet die Familiengeschichte um schwarze Pädagogik und das Aufwachsen in den 50er Jahren! Ich würde es eher als Clou bezeichnen, welcher dieses Drama aus der Masse hebt, dass Malick noch eine makrokosmische Sicht der Dinge eingebaut hat! Schicksals- und Existenzfragen: ja; Religion: nein...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Da ich ihn ja leider im Kino verpasst habe werde ich ihn mir auf jeden Fall im Heimkino ansehen. Ich weiß nur noch nicht ob ich einen Blindkauf wage, oder erstmal leihe. Mal sehen aber so gut wie er bisher hier bewertet wurde denke ich werde ich ihn mir nach dem leihen eh kaufen. Also warum nicht ein Blindkauf. Mal sehen :nice:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Davon bitte nicht abschrecken lassen! Ich bin Atheist und bin von The Tree Of Life einfach nur umgehauen worden...
Den Hauptteil der Handlung bildet die Familiengeschichte um schwarze Pädagogik und das Aufwachsen in den 50er Jahren! Ich würde es eher als Clou bezeichnen, welcher dieses Drama aus der Masse hebt, dass Malick noch eine makrokosmische Sicht der Dinge eingebaut hat! Schicksals- und Existenzfragen: ja; Religion: nein...

Okay, überredet. Ich habe nur bei amerikanischen Produktionen immer ein wenig Angst vor dem konstruiertem Emotionszwang. Das kann ich so langsam nicht mehr sehen. Wenn Leute wie Du allerdings sagen, das der hier nicht vorherrscht, kann ich ja eigentlich beruhigt sein;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Zur Info: habe gerade gelesen, dass die deutsche Version der The Tree Of Life Blu-Ray im Gegensatz zur US-Version keinen 7.1-Ton, keine Extras und (was am gravierendsten ist) nur die Hälfte der Bitrate hat (BD50 vs. BD25)...wer also auf deutschen Ton verzichten kann, der sollte unbedingt zum Import greifen! Gerade bei diesem Film ist eine tadellose Bildwiedergabe Pflicht!

Oben