KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.998
- Filmkritiken
- 0
Quelle : KinoweltAm 23. Februar begannen die Dreharbeiten zu Florian Henckel von Donnersmarcks ersten Film seit seinem Oscarsieger "Das Leben der Anderen", dem Thriller "The Tourist".
In den Hauptrollen sind unter anderem Johnny Depp und Angelina Jolie zu sehen. Die Produktion von GK Films, in Zusammenarbeit mit Spyglass und Studio Canal, wird u.a.in Paris und Venedig gedreht werden.
In Deutschland übernimmt Kinowelt den Verleih der Neuverfilmung des französischen Agententhrillers "Anthony Zimmer ".
Das Drehbuch von Julian Fellowes, Christopher McQuarrie und Jeffrey Nachmanoff erzählt die Geschichte eines amerikanischen Touristen (Depp), der sich Hals über Kopf in Italien in eine Frau, gespielt von Jolie, verliebt. Doch schon bald ist das Paar Opfer einer gefährlichen Intrige.
"The Tourist" wird von Graham King, Tim Headington, Gary Birnbaum und Jonathan Glickman produziert.
Der Titel hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. So sollten ursprünglich Tom Cruise und später Charlize Theron als Darsteller mitwirken. Die Regie übernahm zunächst Bharat Nalluri. Dann war von Donnersmarck im Gespräch, der sich allerdings nach kreativen Differenzen wieder von dem Film zurückzog. Mittlerweile hieß es, das Sam Worthington für Cruise einspringen sollte.
Schließlich unterschrieben allerdings Depp und Jolie für die Hauptparts. Und Anfang des Jahres trat dann auch der deutsche Regisseur von seinem Rücktritt wieder zurück.
Wurde auch mal Zeit, dass von Donnersmarck mal wieder aktiv wird.Die Teilweise schmierige Selbstbeweihräucherung des Mannes nach dem Oscar ging mir teilw. ziemlich auf die Nerven.
Soll er nun mal zeigen, dass er den Oscar auch verdient bekommen hat und nicht nur eine Eintags-Fliege ist.
Dann darf er von mir aus auch wieder mit dem schleimigen Getue weitermachen.