The Spirit

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Es ist die Geschichte eines jungen Cops, der auf mysteriöse Weise als SPIRIT (Gabriel Macht), von den Toten aufersteht, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekämpfen. Sein Erzfeind OCTOPUS ist auf einer ganz anderen Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, während er nach seiner eigenen Version von Unsterblichkeit strebt. Spirit verfolgt den kaltherzigen Killer quer durch Central Citys heruntergekommene Lagerhäuser, feuchte Katakomben bis in das windgepeitschte Hafenviertel ... und dabei begegnet er einem Schwarm exotischer Schönheiten, die den maskierten Kreuzritter entweder verführen, lieben oder töten wollen.
Auf Schritt und Tritt verfolgen ihn ELLEN DOLAN,das Mädchen von nebenan mit messerscharfem Verstand; SILKEN FLOSS die punkige Sekretärin und ein kaltes Biest; PLASTER OF PARIS eine mörderische französische Nachtclubtänzerin; LORELEI eine mysteriöse Sirene; und MORGENSTERN, eine junge sexy Polizistin.
Und dann ist da natürlich noch SAND SAREF, die Juwelendiebin mit den gefährlichen Kurven. Sie, die Liebe seines Lebens, hat sich jedoch dem Bösen verschrieben. Wird Spirit sie retten können oder wird sie ihn am Ende töten?

Aufzeichnen.JPG

Vö: 16.07.2009
Fsk: 16 Jahren
Laufzeit: ca.98min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Exras:
- Audiokommentar mit Regisseur Frank Miller & Produzentin Deborah Del Prete
- Miller über Miller
- Grüne Welt
- Alternatives Ende (Storyboards)
- Trailer

Bestell-Link Amazon.de

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: The Spirit

Den muss ich mir mal ausleihen. Scheint ja der totale Trash-Film zu sein.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Der Film ist eine Trashgranate! Hab mich kaputtgelacht im Kino, aber ob der in meine Sammlung wandert, weiß ich noch nicht. Wirklich gut fand ich ihn nämlich nicht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Trash der dümmsten Sorte ist das. Ich fand ihn recht unterirdisch. Das meiste sind zusammenhangslose Szenen, die mehr mit moderner Kunst als mit einem Comic-Thriller zu tun haben. Außerdem gibt es einige arge Geschmacklosigkeiten in dem Film.

Der Film erreicht zu keiner Zeit die Ästhetik von "Sin City" oder die Coolness von "300". Unterirdischer Quatsch ist das, den man nicht unbedingt blind kaufen sollte, wenn man sich nicht anschließend ärgern will. Lieber erstmal ausleihen, lautet meine Empfehlung.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Was den Film nun gerade doch wieder interessant gemacht hat?:ugly:

Nee, geschmacklos bleibt geschmacklos. Und selbst wenn man es noch so künstlerisch in Watte packen will. Ich spiele da auf eine extrem unlustige, makabere Szene an, die man so nie hätte drehen müssen. Eben geschmacklos. :runter:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ich spiele da auf eine extrem unlustige, makabere Szene an, die man so nie hätte drehen müssen. Eben geschmacklos. :runter:

Kannst du das mal bitte erläutern! Der Film interessiert mich schon, aber geschmacklose bzw irgendwelche Ekel-Szenen können mir einen Film echt komplett versauen! Vielleicht einfach mal in einem Spoiler kundtun, was du meinst!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Kannst du das mal bitte erläutern! Der Film interessiert mich schon, aber geschmacklose bzw irgendwelche Ekel-Szenen können mir einen Film echt komplett versauen! Vielleicht einfach mal in einem Spoiler kundtun, was du meinst!

Bin zwar nicht Crizzo, aber ich denke er meint u.a. diese Szene:

Samuel L. Jackson hat einen Auftritt in einer SS Uniform und singt die Reichshymmne, wenn ich mich recht erinnere. Scarlett Johansson ebenfalls. Dazu wird noch mal so nebenbei eine Katze getötet und das ganze soll zur Belustigung dienen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Der Runner hat recht, darum ging's mir. Das war eine Szene, wo wir uns im Kino gegenseitig angeschaut haben und anschließend den Kopf geschüttelt haben. Vielleicht fragte sich insgeheim jeder, ob man hier lachen muss. Ob man den Witz nicht kapiert hat. Ob man zu verklemmt für diese Art von Humor ist. Alles falsch! Das ist keine Art von Humor gewesen, sondern absolut üble Geschmacklosigkeit. Deshalb wollte uns die Szene auch nicht schmecken. Deshalb haben wir uns angestarrt und gefragt, ob der Regisseur noch alle auf der Reihe hat. Purer, abgrundtief schlechter Mist war das. Sowas muss man sich weder antun, noch kaufen. Für mich - gerade in Anbetracht der Erwartungen nach einem furiosen "Sin City" - ist der Film eine totale Katastrophe. Die Optik greift nicht, es ist kein Stil vorhanden und dumme Kommentare reihen sich an unverständliche und schlichtweg bekloppte Szenarien. Der ganze Streifen bietet dabei geschätzte zweieinhalb Lacher, der Rest ist Dünnsinn. Und das negative Sahnehäubchen ist dann die Szene mit der SS-Uniform. Darüber kann ich nicht lachen. Und eigentlich hoffe ich insgeheim, dass darüber auch sonst keiner lachen kann.

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Danke euch beiden für eure Kommentare! Dann werde ich auf den Film verzichten können und ihn höchstens irgendwann mal ausleihen!

Oben