The Raid

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Da der Film einige interessieren dürfte erstell ich da mal nen eigenen Thread! :bart:
Lt. Amazon in 3!!! verschiedenen Varianten erhältlich:

Amazon-exklusives Steel:
51fLGzAufJL._AA115_.jpg

Amaray:

51QJk8NaEeL._AA115_.jpg

Steelbook:

5178jENCpcL._AA115_.jpg

Erscheinungstermin: 25. Januar 2013

Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los. Jedem Killer, Gangster und Dieb wird von Tama lebenslange Unterkunft im Austausch gegen die Köpfe der Polizisten angeboten. Und der kriminelle Abschaum lässt sich nicht lange bitten. In brutalen Stellungskämpfen wird Ramas Truppe zunehmend dezimiert, bis nur noch wenige seiner Polizisten einer gegnerischen Übermacht gegenüberstehen. Rama muss für den gefallenen Führer seines Teams einspringen und all seine kämpferischen Fähigkeiten einsetzen – um sich Stockwerk für Stockwerk und Raum um Raum nach vorne zu kämpfen, die Mission zu beenden und trotzdem mit dem Leben davonzukommen.

Pressestimmen:
„Willkommen in der Welt des Schmerzes: Ein wahnwitziges Actionmassaker, das die Expendables expendable macht. Aua!“ (Big Picture)
„Wilde Schießereien, spektakuläre Zweikämpfe. 101 Minuten lang. Da lacht das Action-Herz.“ (Bild)
„Fazit: Knallharte Kampfkunst-Action, die sich den Status „keine Jugendfreigabe“ redlich verdient hat. (Hamburger Morgenpost)
„Im Action-Genre derzeit das Maß aller Dinge!“ (Tv Movie)
„Grandioser Action-Kracher. […] Mit Messer, Macheten und Munition: Dieser brachial brutale Ballermann-Film aus indonesischer Backstube ist ein grandioser Non-stop-Actionkracher für Hartgesottene, bei dem sich die Leichen stapeln. Dagegen ist "Stirb langsam" ein echter Friedensgipfel." (Berliner Kurier)
„Bei vielen Actionfilmen wird einem am Eingang die 3D-Brille gereicht. Tickets für ‚The Raid‘ sollten mit einem Defibrilator kommen!“ (Milwaukee Journal Sentinel)
„Erinnerst Du Dich an Dein erstes Mal ‚Hard Boiled‘? ‚Stirb Langsam‘? So wird’s gemacht – ein sauberer, harter, konstanter Adrenalin-Schock. Wenn das nicht der beste Actionfilm des Jahres ist, fressen wir einen Besen!“ (Empire)

Quelle: Amazon.de

Hoffentlich ist er auch wirklich ein Knaller. Bin mega heiß auf ihn. :sabber:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: The Raid

Da der Film einige interessieren dürfte erstell ich da mal nen eigenen Thread! :bart:
Lt. Amazon in 3!!! verschiedenen Varianten erhältlich:

Zusätzlich erscheint auch eine Ultimate Edition.
Diese "Langfassung" ca 10 Sec. mehr Film erscheint im Leinenschuber als 6 Disc Ultimate.Sie umfasst BDs und DVDs mit dem Unrated Cut.Auch beide Filmmusiken sind beinhaltet.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4408

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hoffentlich ist er auch wirklich ein Knaller. Bin mega heiß auf ihn. :sabber:

Magst du eigentlich noch Actionfilme? nach der 5,5/10 für Bad Boys 2 hab ich da meine zweifel....wohl einer der letzten R-Rated Hollywood Blockbuster wo noch Blutpäckchen zum Einsatz kamen anstatt CGI.
Apropo CGI....die wurde in Bad Boys 2 sporadisch eingesetzt aber dafür sehr effektiv und beeindruckend....und das obwohl die zu dem Zeitpunkt alles andere als ausgereift war.

Und was The Raid angeht......der Film saugt.
Machen die Anfänglichen Shootouts und die wenigen 1 vs. 1000 Kämpfe noch richtig laune wirds dann doch schnell langweilig.

Speziell der eine 1 vs. 1 und 2 vs. 1 Kampf welche zusammen locker 20 (!!!) Minuten einnehmen waren an langweile und nervigkeit kaum zu überbieten...

Wenn dass das Actionhighlight des Jahres sein soll dann ist das Genre wohl tot...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Magst du eigentlich noch Actionfilme? nach der 5,5/10 für Bad Boys 2 hab ich da meine zweifel....

Wie du sicher schon gemerkt hast nicht mehr so sehr wie früher. Bad Boys 2 ist aber sicher nicht gerade ein Thronanwärter in dem Genre, das war er auch früher für mich nicht gewesen, gut gemachte Action die ernst ist und nen gescheiten Hauptdarsteller hat (nicht so 2 Scherzartikel wie in Bad Boys 2) kann mir aber heute noch zusagen! :hoch: Kommt aber leider immer seltener vor. :(

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Langfassung erscheint allerdings nur mit OT und UT ! Habe sie gestern mal in der Videothek begutachtet. Ist schon alles sehr gut gemacht aber ob man das wirklich braucht? Ok - solche Fragen stellen sich dem Sammler wohl nicht. ;)

Absicht um die Spannung zu erhöhen oder Versehen vom Anbieter? :ugly:

Die Limitierungsnummer der großen Box wird von einem Infoblatt verdeckt, wenn man sie unausgepackt im Laden in den Händen hält! :runter:

Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Dann ist das aber höchstens bei der Verleihversion so. Ich hab die Langfassung von der Kaufversion schon gesichtet und da ist definitiv deutscher Ton mit dabei.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann ist das aber höchstens bei der Verleihversion so. Ich hab die Langfassung von der Kaufversion schon gesichtet und da ist definitiv deutscher Ton mit dabei.
Seltsam denn von dieser Superbox gibt es keine Verleihversion! Und guck mal in die Produktbeschreibung auf Amazon! ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Produktbeschreibungen bei Amazon kannste alle in die Tonne kloppen. Und wenn ich's dir sage: Ich-hab-die-Langfassung-mit-deutschem-Ton-gesehen! Ganz ganz ehrlich. ;)

Edit: Lies dazu auch folgende Diskussion:
http://www.amazon.de/Unrated-Fassun...d_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B00AFB5F4K

Das glaube ich Dir natürlich! Wollte Dir nix negatives unterstellen.;) Ist dann wohl etwas blöd beschrieben. Wenn ich auf einer Disc lese "Indonesische Fassung", gehe ich auch von der Sprache aus und nicht, dass die Amerikaner / Europäer eine andere Version des Films zu sehen bekommen. ;) :kiss:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Das war einfach eine unglückliche Artikelbeschreibung; "indonesische Fassung" meint hier einfach die indonesische Schnittfassung und nicht etwa Sprachfassung. Der einzige Unterschied neben den paar Sekunden mehr Laufzeit ist eben nur noch der Originalsoundtrack (negativ ist der mir aber auch nicht aufgefallen; überhaupt als anders gegenüber der Kinofassung ist er mir bewusst erst beim Abspann aufgefallen). D.h. die Langfassung ist nicht mit dem Shinoda-Score abspielbar.

Oben