Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich gesehen und ich kann dir da nur zustimmen. Tolle Aufnahmen und man ist ab der ersten Minute in eine mystisch, faszinierenden Welt eingetaucht.Diesmal entführt uns Robert Eggers mit seinem neusten Film The Northman in die mythische Wikiniger Welt und präsentiert uns diese in einem absolut bildgewaltigen und beeindruckenden Film. Man bekommt wieder absolut perfekt photographierte Bilder, sehr schöne Landschaftsaufnahmen und tolle Setdesigns und ist somit mitten drin in dieser Welt.
Ja, auch hier gehe ich mit dir. Alexander Skarsgård ist wirklich gut und absolut präsent, doch mit den kürzeren Haaren musste ich an manchen Stellen auch an Aaron Eckhart denken. Bei Claes Bang hatte ich zunächst Rory McCann im Visier aber der Däne war auch gut. Das letzte Duell erinnerte mich an Star Wars - Die Rache der Sith. Grandios der Auftritt von Björk und wenn ich mich nicht total irre, ist dies ihre erste Rolle seit Dancer in the Dark!!! Aber wie auch immer, The Northman nimmt einen mit in eine archaische Ära voller Mythen und Gewalt und ...Der Cast ist sehr gut aus gewählt.
... auch dieser Aspekt gefiel mir gut denn was wären denn die Wikinger ohne ihren Glauben an Odin, Walhalla und Co.?auch eine gewisse künstlerische Ebene aufweist, die mit Sicherheit nicht jedermanns Fall ist.
Heute endlich gesehen und ich kann dir da nur zustimmen. Tolle Aufnahmen und man ist ab der ersten Minute in eine mystisch, faszinierenden Welt eingetaucht.
Ja, auch hier gehe ich mit dir. Alexander Skarsgård ist wirklich gut und absolut präsent, doch mit den kürzeren Haaren musste ich an manchen Stellen auch an Aaron Eckhart denken.
... auch dieser Aspekt gefiel mir gut denn was wären denn die Wikinger ohne ihren Glauben an Odin, Walhalla und Co.?
Insgesamt stimmen wir komplett überein, so das der Film ebenfalls in meine Sammlung wandern wird und die 9/10 absolut berechtigt sind!