The Last House on the Left

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:

Mari verbringt die Ferien mit ihren Eltern an einem abgelegenen Seehaus. Als sie mit einer Freundin dem jungen Fremden Justin in sein Motelzimmer zum Kiffen folgt, bricht Maris heile Welt zusammen. Die beiden Frauen werden gequält und vergewaltigt.Während ihre Freundin stirbt, kann sich die angeschossene Mari ins Haus ihrer Eltern schleppen. Ausgerechnet dort sucht die Gang unwissentlich Unterschlupf. Als das Ehepaar von dem Gewaltverbrechen an ihrer Tochter erfährt, nehmen sie an den Tätern gnadenlos Rache.

lasthouseontheleftdvdcover.jpg

VÖ: 24.09.2009
Laufzeit: ca.109min
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Unveröffentlichte Szenen
- Einblicke

Trailer

Unzensierte Fassung nur auf Blu-ray ?

blairwitch.de schrieb:
Im Gegensatz zur DVD, die lediglich mit der 109 Minuten langen Kinoversion ausgestattet sein wird, wartet die Blu-ray zusätzlich mit einer unzensierten und vier Minuten längeren Fassung auf.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: The Last House on the Left

Da die BD wohl uncut ist wird halt dann diese gekauft!
Ich bin schon ziemlich gespannt auf den Streifen.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Wer den Film noch nicht kennt, sollte seine Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen. Der Film zählt definitiv zu Cravens schlechtesten Filmen und keinerlei Vergleichen zu etwa "Nightmare on Elm Street" oder "Scream" stand. Ich werde mir aus Kompletierungswahn natürlich die ungeschnittene BD holen. Aber wirklich besser wird der Film dadurch auch nicht werden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Toll nur die Blu-Ray wird wieder eine längere Version besitzten. :runter:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Wer den Film noch nicht kennt, sollte seine Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen. Der Film zählt definitiv zu Cravens schlechtesten Filmen und keinerlei Vergleichen zu etwa "Nightmare on Elm Street" oder "Scream" stand.

Hier geht es jetzt aber um das Remake, oder bin ich jetzt falsch?
Das Original habe ich vor Jahren mal in einer geschnittenen Fassung gesehen und der Film gefiel mir gar nicht! Wie Travis schon sagt: "Kein Vergleich zu anderen Craven-Filmen!"
Das Remake interessiert mich aber schon sehr, da mir der Trailer zusagte und die Besetzung gut ist!:hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das Original habe ich noch als Laser-Disc die wohl verdammt selten sein dürfte. Limitierung 500 und beschlagnahmt. Ich fand den Film aber nie so gut das ich die DVD gebraucht hätte. Die Musik nervte mich fürchterlich. Das Remake werde ich wohl mal antesten aber mehr wahrscheinlich nicht.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Werde ich mir wohl nicht zulegen. Die erste Hälfte fand ich gut, aber die zweite hat sich gezogen ohne Ende, war viel zu dunkel und einfach zu langweilig. Da kam keine Spannung mehr auf. Der Film hat sich immer wieder selbst ausgebremst und das Ende ist auch eher lächerlich als schockierend oder hart. Schade! Das Original gefällt mir eindeutig besser, obwohl der "Rache-Part" dort auch schwächer ist als der Rest des Films!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Last House on the Left (2009) Details zur deutschen VÖ
Unrated-Fassung endgültig bestätigt

schnittberichte.com schrieb:
Schon auf eine Mailanfrage an Universal hat das Label uns gegenüber schon Andeutungen bezüglich der Unrated-Fassung des Remakes The Last House on the Left gemacht.

Jetzt listet Universal den Titel auch auf seinem Presseserver. So wird The Last House on the Left ab dem 24.09.2009 in Deutschland auf DVD und Blu-ray zu sehen sein. Auf beiden Medien nach ersten Ankündigungen in der Unrated-Fassung.

Bezüglich der Freigabe versucht Universal das Glück bei der FSK. Ob diese den Film letztendlich auch freigibt werden die kommenden Wochen zeigen
.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Wird sofort gekauft! Schade, dass es noch ein Weilchen dauert, bis das Teil bei uns aufschlägt...

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

MEGADITO ;)
ich freue mich sehr auf den Film, werde ihn mir sicherlich zuerst einmal ausleihen. Sollte der mir gefallen kommt mir die Blu Ray ins Haus.

Genau SO sehe ich es auch, gonzo. Erstmal abwarten und ausleihen. Und wenn's "Schmuddelfilmchen" wirklich extrem gut gefällt, werd ich sowieso nicht widerstehen können, ihn der Sammlung zuzufügen. :ugly::rock:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Last House on the Left wurde gecancelt

schnittberichte.com schrieb:
Extended Version wird vorerst nicht veröffentlicht

Am 24. September hätte Universal das Remake von The Last House on the Left auf DVD und Blu-ray veröffentlichen sollen. Bei dieser Planung bleibt es aber nicht.

Wie Universal jetzt bekannt gab hat die Extended Version des Thrillers von der FSK keine Freigabe bekommen. Aus diesem Grund hat man die Veröffentlichung der Unrated erstmal gekippt. Ähnlich wie bei Midnight Meat Train.

Auch vom Presseserver hat Universal den Titel mittlerweile genommen. Die Kinofassung befindet sich noch in der FSK-Prüfung und über das weitere Vorgehen bei der VÖ konnte Universal noch keine Auskunft geben.

Gibt ja noch eine Alternative

Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Schnittbericht zwischen der

Kinofassung und der Unrated-Fassung (NTSC)
45 geänderte Stellen, inklusive
* 11x alternatives Bildmaterial
* 3 Umschnitte

* 25 Zensurschnitte
* 20 Handlungsschnitte

Differenz: 232,7 sec (= 3:53 min)

(c) schnittberichte.com

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ganz ehrlich die Unrated sieht jetzt nicht wirklich besser aus durch diese knappen 4 Minuten. Der Film wird wohl nicht besser dadurch. Also da kann ich es ruhig verschmerzen, dass wir nur die KF bekommen!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Last House on the Left (2009) hat eine JK-Freigabe bekommen
Remake hat keine schwere Jugendgefährdung

schnittbereichte.com schrieb:
Am 24. September 2009 hätte eigentlich das Remake von Last House on the Left in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen sollen. Da der Titel jedoch keine FSK-Freigabe bekommen hat, wurde die Veröffentlichung vorherst auf Eis gelegt.

Jetzt hat Universal den Film der SPIO/JK vorgelegt und tatsächlich für die Extended Fassung eine JK-Freigabe bekommen. Deshalb wird die Unrated nun am 22. Oktober 2009 in den deutschen Videotheken stehen. Attestiert wurde Last House on the Left "keine schwere Jugendgefährdung".

Die JK-Fassung wird allerdings in Deutschland nicht in den Verkauf kommen, sondern Verleih-Exklusiv bleiben. In den Handel wird die Unrated nur in Österreich und der Schweiz stehen. Dies teilte uns Universal auf Nachfrage mit.

:bet:Ein Fall für WoV :bet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Erfreuliche Nachricht für alle, die den Film gut fanden. Ich schätze dann wird sich meine Mutter den wohl kaufen ;)

Oben