The Karate Kid

S

stanleydobson

Guest
AW: The new Karate Kid

joa im prinzip braucht man das nicht, obwohl es vielleicht nett werden kann

das einzige was mich am trailer stört,dass die da gleich wieder so super karate moves mit einbauen müssen :rolleyes:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ich finde der Trailer sieht einfach zu "geleckt" aus und die Kiddys sind mir zu jung,irgendwie ,kann ich nicht genau erklären aber passt irgendwie nicht !

S

stanleydobson

Guest

naja wie illusion schon sagte....die kombination von zu jungen kindern gepaart mit den supermoves ist etwas unglaubwürdig ...da war das frühere auftragen und polieren und der einzige special move, der kranich, noch realistischer :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Die Darsteller sind definitiv zu jung. Dann solche super Moves....passt einfach nicht. Wird dann warscheinlich auch noch mit einem typischen und total unpassenden Hip Hop Soundtrack untermalt. Ich glaube ich bleibe lieber beim Original mit Bananarama :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich finde es nur etwas befremdlich, dass der Film unter Karate Kid kommt, aber in China spielt und der Lehrer Jackie Chan ist. In China kämpft man Kung Fu und das ist es auch, was Jackie kann und was man im Trailer sieht. :autsch:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich finde es nur etwas befremdlich, dass der Film unter Karate Kid kommt, aber in China spielt und der Lehrer Jackie Chan ist. In China kämpft man Kung Fu und das ist es auch, was Jackie kann und was man im Trailer sieht. :autsch:

Jepp,und ich glaube der Arbeitstitel war auch "Kung Fu Kid" - naja,die haben sich wohl gedacht,der allgemeine Pöbel kennt den Unterschied nicht...

Am Trailer find ich nur den Gag mit der Fliege geil :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Jepp,und ich glaube der Arbeitstitel war auch "Kung Fu Kid" - naja,die haben sich wohl gedacht,der allgemeine Pöbel kennt den Unterschied nicht...

Am Trailer find ich nur den Gag mit der Fliege geil :D

In China wird der sicher auch unter so einem Titel laufen.

Das mit der Fliege war wirklich ein guter Gag auf den Original-Karate Kid. Aber ich finde auch den "versifften" Jackie recht interessant, jetzt schlüpft er mal in die Rolle des schrulligen Lehrers, von denen er in seinen ersten Filmen immer ausgebildet wurde. :D

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0
Karate Kid

Ich muß mal was loswerden.

Ich habe mir gestern den neuen Karate Kid mit dem Spross von Will Smith angeschaut. Ich war eigentlich positiv überrascht,die Handlung wurde ja im großen und ganze 1:1 übernommen, der Film glänzt durch wunderschöne Aufnahmen aus dem Reich der Mitte.
Was mir aber gewaltig auf den Zeiger geht ,ist die FSK ab 6 Jahre. Die Jungens hauen sich sowas von in die Fresse, dass ich mir kaum vorstellen möchte welche Wirkung die Szenen auf ein 6 jähriges Kind hat.:spinner:
Da werden Filme bei uns Erwachsenen auf deubel komm raus beschnitten, obwohl wir eigentlich selber entscheiden sollten was wir schauen, und bei diesem Film wird
den Kindern noch beigebracht ,dass man am besten nochmal drauf haut wenn einer am Boden liegt. Mich wundert jetzt gar nichts mehr!:bart:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Karate Kid

Da werden Filme bei uns Erwachsenen auf deubel komm raus beschnitten, obwohl wir eigentlich selber entscheiden sollten was wir schauen, und bei diesem Film wird
den Kindern noch beigebracht ,dass man am besten nochmal drauf haut wenn einer am Boden liegt. Mich wundert jetzt gar nichts mehr!:bart:

Ich hab den Beitrag mal hierher verschoben, da es keine Kurzkritik war und solange sich niemand erbarmt über diesen Film eine Kritik zu schreiben muss man halt solche Gespräche in diesem Thread führen :nice:.

Aber zu Deinem Beitrag, dasselbe habe ich mich übrigens auch gefragt. Ich denke der Film hat natürlich auch eine Menge positiver Aussagen, ich befürchte aber das 6 Jährige diese nicht verstehen! Ich denke auch das eine Altersfreigabe ab 12 Jahren hier beser gepasst hätte!

Ich glaube 6 Jährige sehen da nur das es vollkommen ok ist jemanden solange zu verprügeln bis er sich nicht mehr wehrt und das dann so oft zu machen bis der andere Angst bekommt! Alle anderen positiveren Aussagen sind glaub ich ne Ecke zu hoch für 6 Jährige!

Wenn man bedenkt wieviele FSK 18 Filme man als erwachsener gesehen hat, die auch locker hätten auf FSK 16 runtergstuft werden können, fühlt man sich schon etwas verarscht von der FSK wenn sie dann so einen Film ab 6 Jahren freigeben.

Oben