The International

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:

Im Mittelpunkt von THE INTERNATIONAL steht die Entschlossenheit von Interpol-Agent Louis Salinger (CLIVE OWEN) und der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (NAOMI WATTS), eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall zu bringen. Während sie eine Reihe illegaler Aktivitäten aufdecken, folgen Salinger und Whitman der Spur des Geldes von Berlin nach Mailand, New York und Istanbul. Bald schon befinden sie sich mitten in einer hochriskanten Hetzjagd rund um den Globus, bei der sie durch ihre kompromisslose Hartnäckigkeit auch ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen: Denn ihre Zielpersonen machen vor nichts halt - nicht einmal vor Mord - um auch weiterhin Terroranschläge und Kriege finanzieren zu können.

017.534.030.jpg

VÖ:
Leih: 20.08.2009
Kauf: 17.09.2009
Laufzeit: ca.113 min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Deutscher Audiokommentar mit Regisseur Tom Tykwer; Kameramann
Frank Griebe und Cutterin Mathilde Bonnefoy
- Englischer Audiokommentar mit Regisseur Tom Tykwer und Drehbuchautor Eric Singer
- Salinger & Whitman - Erweiterte Szene
- Guggenheim - Dreharbeiten
- Die Bedeutung der Architektur in "The International"
- Die Autostadt

Trailer

Bestell-Link Amazon.de

(c) dvd-palace.de

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
AW: The International

Ja der wird/muss gekauft werden! Ist das auch schon wieder so lange her das ich den im Kino gesehen hab :confused:. Wahnsinn wie die Zeit rast!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mir hat er sehr gut gefallen, bis auf die Szene im Museum, die war viel zu unrealistisch, toll, aber unrealistisch und passt deswegen nicht zum Rest des Films.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

ich hab den noch nicht gesehen, aber da mir der Trailer zusagt (was zwar nix zu bedeuten hat), mir die Hauptdarsteller sowie deine recht hohe Bewertung gefallen, muss ich mir den auf jedenfall mal ausleihen.

Solltest Du machen. Ich fand dem im Kino richtig gut. Kannst Dir ja, falls Du es noch nicht getan hast, meine KK durchlesen ;)

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Also, meine einzige wirkliche negative Kritik ist dem Shootout im Museum angemessen. Wo und wann der stattfindet, möchte ich hier aber nicht spoilern.

Versteht mich dabei nicht falsch: Die Szene ist wirklich beeindruckend gemacht und hat mich damals ziemlich in den Kinosessel gedrückt, Vorallem, wenn man weiß, dass sie in einem Take gedreht wurde!!! Jedoch muss man im Nachhinein feststellen, dass sie nicht ganz so zu dem Realismusstil des Films passte.

Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Da hier aber offenbar die Meinungen zu dem Film doch etwas auseinander gehen, will ich ihn auch lieber erst zum Ausleihen empfehlen.
Für mich ist "The International" aber endlich mal wieder seit laaaaaaaaaaaaanger Zeit ein definitiver Pflichtkauf. :hoch:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Was hat dir denn daran nicht gefallen?
Fand den Trailer auch sehr vielversprechend!

lahme inszenierung. das thema wird nicht richtig ausgeleuchtet... vieles. fand den einfach halbgar. da wäre einiges mehr drin gewesen. gerade bei dem ensemble... im gegensatz zu dex, fand ich die schießerei, das einzig interessante am film...

also, am besten ausleihen und dann entscheiden... ;) :D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Jetzt bin ich aber hin und her gerissen, da ich normalerweise oft sowohl mit dir als auch mit dex' Filmgeschmack konform gehe! :confused:
Ach, beim Nice Price wird einfach zugegriffen!:cool:

ja, ich wundere mich auch, dass dex und ich hier nicht ganz so konform gehen.

scheiß kaufwut :ugly: :rolleyes:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe einmal ein Interview mit Tom Tykwer bei "News & Stories" (ist ja eigentlich eine merkwürdige Sendung) gesehen und ich fand es wirklich beeindrucken, wie Tykwer an vielen Stellen den Film näher erläutert hat mit Hintergrundinformationen etc.. Das hat den Film wieder in ein ganz anderes Licht gerückt. Ich will den Film auf jeden Fall ein zweites Mal sehen und außerdem wird eh alles von Tykwer gekauft.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Versteht mich dabei nicht falsch: Die Szene ist wirklich beeindruckend gemacht und hat mich damals ziemlich in den Kinosessel gedrückt, Vorallem, wenn man weiß, dass sie in einem Take gedreht wurde!!! Jedoch muss man im Nachhinein feststellen, dass sie nicht ganz so zu dem Realismusstil des Films passte.

In einem Take??? Geil! :hoch:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

ja, ich wundere mich auch, dass dex und ich hier nicht ganz so konform gehen.

scheiß kaufwut :ugly: :rolleyes:

Ist ja auch mal ganz gut, wenn wir nicht bei allem einer Meinung sind.;) Das macht die ganze Sache und Diskussion erst richtig interessant. Wir haben uns doch trotzdem weiter gern.:truppe:

Und die Szene im Museum fand ich nicht schlecht - Gegenteil. Nur hatte ich den Eindruck -wohlgemerkt im Nachhinein, nicht während ich im Kino saß- dass die Szene ein wenig zu Actionmovie-like war, als es zu dem Thriller gepasst hat.

Tja, sab. Leih ihn dir einfach mal aus. Bestimmt liegt die Wahrheit für Dich zwischen Tonys und meiner Meinung. Aber selbst dann kriegt der Film bei dir wohl ne gute 7er-Wertung.

Oben