The Inkeepers

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Gestern im Videotheken-Mag. entdeckt und heute Nacht den Trailer vor Piranha 2 :)runter:) geguckt.

Sunfilm wird noch in diesem Jahr diesen Horror - Streifen als DVD Premiere auf den Markt bringen.Kelly McGillis (Top Gun, Der einzige Zeuge,Angeklagt) wird auch mal wieder zu sehen sein, was mich sehr freut.

Hier eine Kritik von Filmstarts :

Seit die meisten Filmstudios ihr Geld lieber in Sequels oder Remakes investieren, sind originelle Horror-Produktionen aus den USA zu einer Rarität geworden. Regisseur Ti West ist zwar mit „Cabin Fever 2" (2009) auch schon Teil der Fortsetzungsmaschinerie geworden, überraschte aber zumindest mit dem ebenfalls 2009 erschienenen „The House of the Devil" mit einer Hommage an das Horrorkino der 70er Jahre, die dennoch seine ganz eigene Handschrift trug. In seinem neuen Werk „The Innkeepers" gewinnt West dem Haunted-House-Horror mit viel Charme und Witz nicht nur neue Facetten ab, gleichzeitig präsentiert sich die Geschichte um ein verfluchtes Hotel auch deutlich zugänglicher als die bisherigen Filme des Horror-Spezialisten. Auf dem Fantasy Filmfest 2011 zählt die Grusel-Mär zu den Highlights, auch wenn mit dem etwas unbefriedigenden Ende dann ein kleiner Wehrmutstropfen nicht ausbleibt.

Irgendwo im trüben Neuengland: Den zwei Hotelangestellten Claire (Sara Paxton) und Luke (Pat Healy) steht ein langweiliges Wochenende bevor. Tapfer halten die beiden Mittzwanziger an der Rezeption der Herberge „Yankee Pedlar Inn" die Stellung. Claire und Luke haben lediglich zwei weitere Arbeitstage abzuleisten – denn das Hotel, in dem es angeblich spukt, soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Es verirren sich kaum noch Gäste in die alte Herberge und so vertreiben sich die beiden Hotelangestellten die Zeit mit irrwitzigen Debatten über paranormale Erscheinungen, bis sie beschließen, den Spukgeschichten, die sich um das Hotel ranken, nachzugehen...

Einen Großteil seines Charmes bezieht „The Innkeepers" aus der tollen Leistung seines Hauptdarsteller-Duos. Die Chemie zwischen der bezaubernden Sara Paxton und dem etwas nerdigen Pat Healy stimmt einfach und so fällt es nicht weiter schwer, sich mit ihren Figuren zu identifizieren. Der Inhalt der Gespräche zwischen den beiden Kollegen ist dabei oft augenzwinkernder Natur, so dass vor allem in der ersten Hälfte des Films für reichlich komische Momente gesorgt ist. Dennoch ist „The Innkeepers" keine Horror-Komödie und so gelingt es West im weiteren Verlauf, den Witz zugunsten der Spannungsmomente zurückzuschrauben.

images

Cover-Ausschnitt der US DVD

Engl. Trailer

Hört sich doch gut an.Wenn er es auch ist, wird er nach Ausleihe aus der Videothek auch gekauft! :hoch: ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: The Inkeepers

Jepp, da sieht nach gutem Hounted House Horror aus.
Wird definitiv geguckt.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ist mit etwas Verspätung jetzt als Leihvideo erschienen. Ab dem 17.01. auch im Verkauf. Ich werde ihn mir nächstes WE mal mitnehmen.

51znTfaR-6L._SL500_AA300_.jpg

Bildquelle : Amazon

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Der Film ist stellenweise ganz witzig und allgemein unterhaltsam. Allerdings reisst die Auflösung nicht vom Hocker und das Finale wirkt abrupt und unspektakulär. Und besonders gruselig ist er leider nicht. Aber wie gesagt unterhält er sonst gut und die Darsteller sind sehr symphatisch. Aber Kelly Mcgillis ist extrem alt geworden. Vergleicht man die mit Tom Cruise sind da Welten dazwischen.
Ich weiss jetzt nicht, ob die 18er Freigabe durch die Trailer enstanden ist, denn der Film ist wirklich harmlos.

Mir hatte House of the Devil von Ti West besser gefallen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Film ist stellenweise ganz witzig und allgemein unterhaltsam. Allerdings reisst die Auflösung nicht vom Hocker und das Finale wirkt abrupt und unspektakulär. Und besonders gruselig ist er leider nicht. Aber wie gesagt unterhält er sonst gut und die Darsteller sind sehr symphatisch. Aber Kelly Mcgillis ist extrem alt geworden. Vergleicht man die mit Tom Cruise sind da Welten dazwischen.
Ich weiss jetzt nicht, ob die 18er Freigabe durch die Trailer enstanden ist, denn der Film ist wirklich harmlos.

Mir hatte House of the Devil von Ti West besser gefallen.

Beim Altersvergleich zwichen McGillis und Cruise gebe ich Dir absolut Recht! Kann aber daran liegen, dass sie mittlerweile Vollzeit mit Drogen,- und Alkoholsüchtigen arbeitet.Schauspielerei ist nur noch Nebensache. Das kann Spuren hinterlassen. Ich kenne aber Frauen, die sehen mit 55 schlechter aus!;)

Auch die FSK ist mir schleierhaft, wird wahrscheinlich wirklich an nem vorgeschaltetem Trailer liegen.

Ich fand den Film sehr langweilig! Leider! Und von irgendwelchen Schauspielkünsten habe ich außer Ansatzweise bei McGillis leider auch nirgends etwas entdecken können! Die junge Hauptdarstellerin geht imo ja mal gar nicht. Die Szenen, in denen sie sich z.B. aufregt, grenzen an völlig sinnlosem Overacting.

Beweggründe des Geistes oder für das dasein übernatürlicher Phänomen im Hotel : Fehlanzeige.

Wieder ein Film, bei dem ich Geld gespart habe, denn einmal angucken reicht völlig. Und selbst das ist überflüssig wie ein Geist im eigenen Haus! ;)

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Naja, wir hatten den Film zu dritt gesehen und haben uns nicht unbedingt gelangweilt. Aber man wartet die ganze Zeit, dass mal was passiert und dann ist der Film auch bald schon wieder vorbei, ohne dass was Großartiges passiert.
Wie fanden aber die junge Frau irgendwie witzig, keine Ahnung.
Ich würde mir den Film aber kein 2. Mal anschauen.

Oben