The Help

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vor ein paar Wochen hieß es: "And the Oscar goes to... Octavia Spencer!"

Als Nanny Minny, die mit ihrer Freundin Aibileen (Viola Davis, ebenfalls oscarnominiert) zum Einstellungsgespräch in einer weißen Familie eingeladen wird, brillierte sie in diesem 60er-Jahre-Rassismus-Drama, welches stellenweise allerdings auch überraschend luftige Feel-good-Höhen erreichen soll. :hoch:

Neben den beiden Nannys soll vor allem Emma Stone ("Zombieland") als junge Journalistin und Mutter Skeeter in ihrer Rolle aufgehen. Ein Grund mehr, warum Tate Taylors Film für den Oscar nominiert wurde.

Nun erscheint der Film am 12.04.12 auf DVD und Blu-ray. Ein Südstaaten-Film, an dem ich nicht vorbeikommen werde.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Help

In der Nacht von gestern auf heute gesehen :
Toller Film, der überall spielen könnte, wenn es um Menschen und ihre dämlichen Vorurteile geht. :hoch:
Denn Südstaaten Atmo zeigt er nicht, da er fast ausschliesslich in Häusern spielt und die Kamera immer dicht dran ist an den fast nur weiblichen Darstellerinnen.

Mein Tipp: Kaufen, kaufen, kaufen oder zumindest 2x ansehen! :D
Und auch wenn das ein seht typisches Klischee ist, dessen Vergleich auch mehr als hinkt, bin ich echt sehr geneigt zu sagen, wenn ein Amerikaner einem Deutschen seine Vergangenheit "vorwirft", halte ihm diesen Film unter die Nase.

P.S.: Sensibelchen bitte auch an Taschentücher wegen des Heul - Faktors bereit legen, denn das kann man mit dem Film genauso wie herzhaft lachen. ;)
Sissy Spacek in einer Nebenrolle als leicht demenzkranke Mutter einer der weißen Haupt - Darstellerinnen ist grandios! :)

EDIT:
Fast vergessen: Für einen fetten unbeabsichtigten Lacher sorgt die Übersetzung gleich zu Anfang des Films.Eigentlich ziemlich arm, da Disney ja eine eigene "Character Voice" Abteilung für die Synchro und Untertitelung betreibt!
Emma Stone kommt zu ihrem Vorstellungsgespräch mit dem Chefredakteur.Auf seiner Tür steht "Editor in Chief".Das wird von den Disney Leuten glatt mit Chefredakteurin übersetzt.Man, ich habe noch nie so eine hässliche,kleine Frau gesehen!! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Help

Den werde ich definitiv kaufen, klingt fast wie Grüne Tomaten :hoch: und dann noch die Südstaaten als Kulisse, das klingt fantastisch
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Help

Das hätte doch eine prima Kurzkritik ergeben... schreib' doch mal eine! :kiss:
Danke für die Blumen.:kiss:

Aber ich war schon immer ein Verweigerer der Kritiken.Im Gegensatz zu anderen Usern wären diese sogar ein Grund, sich nicht aktiv hier zu beteiligen.Ich habe nie verstanden, warum man alles zu einem Film auseinanderreißen und in verschiedenen Abteilungen posten muss.

Das Pro Kritik - Argument damit man nicht so viel Unnützes zur Thematik wegscrollen muss, um sich das rauszusuchen was man darüber / zum Thema lesen möchte, zieht für mich im Zeitalter des schnellen Internets auch nicht mehr wirklich.

Zudem muss es ja einen Grund geben, warum sich so wenige User hier an den Kritiken aktiv beteiligen. Das wird für die "Verweigerer" genauso wenig etwas sein, wie für mich.
Also, nichts für Ungut aber das mit ner Kritik werde ich auch in Zukunft lassen, wobei sich die, die sich zu soetwas berufen fühlen, selbstverständlich gerne weiter machen können. :) Aber für mich persönlich ist das definitiv nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben