The Frozen Ground

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Nicolas Cage hetzt Serienkiller John Cusack
In Alaska trieb der Mörder Richard Hansen grausames Spiel mit entführten Frauen. Der Fall wird nun verfilmt. Nicolas Cage und John Cusack werden heftig umworben.
Der biedere Familienvater Robert Hansen pflegte ein bizarres Jagdhobby: Er entführte Prostituierte, flog sie in sein Jagdhaus in der Wildnis Alaskas - und zwang sie dort in ein Jäger-Beute-Rollenspiel, an dessen Ende er sie grausam ermordete. John Cusack soll in der Verfilmung dieser fürchterlichen, aber wahren Geschichte den Serienmörder spielen.
Die Rolle des Cops in "The Frozen Ground" soll Nicolas Cage übernehmen. John Cusack und er haben bereits "Con Air" auf dem gemeinsamen Konto und werden beide auch für einen zweiten Teil der Knastflieger-Sause gehandelt. Cage hat gerade "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" abgedreht, Cusack ist demnächst im Action-Thriller "Shanghai" zu sehen.
John Cusacks 'Alaska-Killer' sitzt für 499 Jahre im Gefängnis

Machen Nicolas Cage und John Cusack mit, dürfen sie sich auf der Leinwand ein interessantes Duell liefern: Bevor Robert Hansen 1984 gestand, im Laufe von 24 Jahren 17 Frauen umgebracht zu haben, gelang es dem vermeintlich braven Bäcker immer wieder, sich aus dem Kreis der Verdächtigen zu winden. Schließlich überführt, wurde er zu 499 Jahren Gefängnis verurteilt, von denen der heute 72-jährige noch 472 abzubrummen hat.
Nur eine Frau ist Hansen entkommen, bevor er sie in die Wildnis verschleppen konnte. Sie brachte die Polizei auf die Spur des Mörders, dem die Bevölkerung Alaskas den Spitznamen "Fliegender Albtraum" verpasste. In seiner Hütte misshandelte und vergewaltigte der Sadist seine Opfer erst, bevor er sie gehen ließ - um dann Jagd auf sie zu machen.
Quelle: www.kino.de

Laut Filmstarts.de soll der Drehbuchautor Scott Walker mit diesem Film sein Regie-Debüt feiern. Das stimmt mich auch neugierig, weil ich immer neugierig auf neue Regisseure bin. Wenn er dann auch noch vom Studio kreative Freiheit bekommt könnte das wirklich ein sehr interessanter Film werden.

"The Frozen Ground", das Regie-Debüt von Drehbuchautor Scott Walker, könnte mit einem interessanten Casting-Twist die Aufmerksamkeit der Filmfans auf sich ziehen – und das ehe die erste Klappe gefallen ist.

Den ganzen Artikel kann man hier lesen.
Quelle: www.filmstarts.de

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: The Frozen Ground

Hört sich sehr gut an!
Sollte Cage bis dahin auch noch das Schauspielern lernen, könnte das ein klasse Film werden!:hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Ich geb die Hoffnung ja nicht auf das wir mal wieder einen guten mit Nicolas Cage zu Gesicht bekommen. Vieleicht wird es ja dieser ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mit Kinoleinwand war es leider nichts was in der heutigen, schnellen Zeit, die auch meistens von rasanten Actionfilmen im Kino geprägt ist, kein Wunder sein dürfte.

Ich habe den Film gerade geguckt und finde, das es mal wieder ein richtig guter Cage Film geworden ist. Allerdings ohne Action. Dafür aber mit teilweise tollen Naturaufnahmen aus Alaskas Wildnis.
Die Spannung beruht einzig und allein auf dem Verhältnis zwischen dem Cop (Cage) und der jungen Prostituierten, der diese braucht um den Killer (Cusack) zur Strecke zu bringen. Und seine verbissene Suche nach Indizien und Beweisen.

Da der Film auf Tatsachen beruht, überkommt einem am Ende doch ein seltsames Gefühl, denn die Originalfotos der Vermissten und kurze Einblendungen, ob sie gefunden worden sind oder nicht, werden im Abspann gezeigt. Und wer den Film aufmerksam gesehen hat, merkt dass genau diese Bilder auch im Film auftauchen, z.B. auf dem Polizeirevier auf den Flipboards und Pinnwänden.

Klare Empfehlung für Freunde spannender Verbrecherjagden ohne Action.

510RsXacmPL._AA160_.jpg

Bildquelle: Amazon

Der Film ist erst jetzt (stammt aus dem Jahr 2011) in den Verleih gekommen und wird ab dem 13.12.13 auch im Kaufhandel stehen.

Das Thema könnte dann auch bitte verschoben werden in die Mediathek.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Na das klingt ja alles sehr spannend. Wenn er auf SKY läuft werde ich ihn mir bestimmt einmal anschauen. Vieleicht wandert er ja auch danach in meine Sammlung. Der Cast plus die Aussage das es tolle Naturaufnahmen aus Alaska zu sehen gibt deuten ja auf einen interessanten Film hin.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Na das klingt ja alles sehr spannend. Wenn er auf SKY läuft werde ich ihn mir bestimmt einmal anschauen. Vieleicht wandert er ja auch danach in meine Sammlung. Der Cast plus die Aussage das es tolle Naturaufnahmen aus Alaska zu sehen gibt deuten ja auf einen interessanten Film hin.
Nagel mich aber nicht auf die Naturaufnahmen fest, denn schließlich ist das immer noch ein Thriller. :D
Mit denen ist es wie bei den Spencer Hill Filmen. Mehr als 6 Minuten Klopperei waren da auch nie drin. Bei Alaska live kommst du im Film vielleicht auf 80 Sekunden. Aber immerhin sind sie mir im Gedächtnis geblieben. ;)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nachdem der Film wirklich richtig gut unter die Haut ging, sind der Abspann voll die Härte die noch mal Gänsehaut aufkommen lässt.

Oben